FCH startet am 10. Januar in die Wintervorbereitung

  • Homburg hat mehr frei als trainiert wird ^^

    Positiv ist das mal etwas mehr in den PKs nachgehakt wird .

    Warum macht man nicht mal eine Abstimmung im Forum bezüglich Fragen für die PKs , müssen ja net viel sein drei , vier eventuell damit da mal mehr pfiff in die PKs kommt.

    Ist nur so ne Idee

  • @Bolzplatz


    und wer macht den Boten bzw. wer soll diese Fragen stellen?

    Karla Kolumna:?:

    Der der auf den PKs ist und sonst die Fragen stellt .

    Der ist bestimmt auch hier um Forum unterwegs und könnte sich die zwei,drei Fragen aus dem FCH Fan Forum notieren, das könnte zu einem Kult werden nach dem Motto,, wie immer Herr Wenzel noch drei Fragen aus dem FCH Fan Forum, von Fans für Fans ".


    Egal war nur eine Idee schwamm drüber.

  • Der der auf den PKs ist und sonst die Fragen stellt .

    Der ist bestimmt auch hier um Forum unterwegs

    Der, der immer die Fragen stellt ist M. Hagen. Er war auch mal hier im Forum unterwegs, das ist aber schon länger her.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wohl ein Täuschungsmanöver, um sich unerwünschte und störende Pappnasen vom Leib zu halten.

    Auch hier nochmal der Verweis auf die SVE, die selbst bei Testspielen im angrenzenden Ausland Anfahrtswege zu Testspielen veröffentlicht, wo und wann diese stattfinden und aktuelle Coronaverordnungen für diejenigen veröffentlicht, die der Mannschaft dabei folgen und zusehen möchten. Man hat (auch schon bei der Geheimniskrämerei um‘s Trainingslager) den Eindruck, dass man sich bei uns zu kritische Stimmen tunlichst vom Hals halten will, die den Finger in die Wunde legen und Dinge klar ansprechen, die für jeden offensichtlich sind, bevor bei manchen Posten bzw. Kostenstellen im Verein die Frage aufkommen könnte, was da eigentlich den ganzen Tag über gemacht wird. Ich erinnere nochmal an das Thema Kaderplanung und Vertragsverlängerungen im Vorfeld dieser Saison, wo man ja im Rahmen des Hoffenheim-Spiels dann inoffiziell zugegeben hat, dass man die Situation falsch eingeschätzt hat - ergo: die Pappnasen gar nicht so Unrecht hatten mit ihren Prognosen und Vorhersagen wie sie dann eingetreten sind. Leider erst wieder dann als der Zug schon lange aus dem Bahnhof war und die Saison wieder gelaufen war!

  • Wohl ein Täuschungsmanöver, um sich unerwünschte und störende Pappnasen vom Leib zu halten.

    Begründung: Der Trainingsrasen wäre leicht angefroren, der Kunstrasen vor dem Stadion für die Regionalligafussballer praktisch inzwischen in zu schlechtem Zustand. Deshalb das Ausweichen auf den „neuen“ Belag in Bruchhof.


    Bevor da noch zwei oder drei Zaungäste sich darüber lustig machen dass man nicht nur keinen Testspielgegner gefunden hat, sondern sich da auch nur 14 Regionalligaspieler und vier U23 Spieler bei einem neun gegen neun sich die Kugel hin und her schieben, hat man wohl lieber davon nichts veröffentlicht.

  • Dieser Verein ist einfach nur lächerlich mehr kann man nicht mehr sagen …


    jeder Amateurverein kriegt ne bessere Planung der Vorbereitung hin . Statt man im Sommer was aus seinen Fehler gelernt hat macht man man im Winter gerade weiter :cursing:


    Ich gehe jetzt schon ungefähr 14 Jahre zum FCH aber sowas lächerliches habe ich noch nicht gesehen …
    Dachte schlimmer wie unter Eder kann es nicht mehr werden ||

  • Ja, wir hatten ja vor ein paar Jahren als es mal wieder rabenschwarz aussah die Sache mit der Akkreditierung für Vertreter des Forums, weil so ziemlich alle Pressevertreter nur die Softball-Fragen gestellt haben, um sich auch weiterhin im VIP-Raum ungeniert die Mini-Schnitzelchen reinziehen zu können. Ich glaube Daniel Heintz war dann der einzige, der Kiefer in einer PK als er wieder mal den gleichen Müll von sich gab eiskalt nass gemacht hat mit genau diesen Fragen. Muss ja dann auch Staatsfeind Nr. 1 gewesen sein. Wie der Verein zu zu viel kritischen Nachfragen steht wissen wir. Unvergessen auch die Eintagsfliege Michi Brück, der das Thema mit den Fans nochmal völlig neu aufrollen wollte. Als zahnloser Tiger abgesprungen und schon mit der 1. Zusage, die er natürlich nicht einhielt als Bettvorleger gelandet, weil er anscheinend nicht durfte. Das Ganze beim FCH ist eine geschlossene Gesellschaft, (K)ein Verein für jedermann halt. Dafür hängen da zu viele Existenzen dran, die woanders längst über die Klippe gegangen wären bei allem, was sie bisher in den Sand gesetzt haben. Man ist da eben lieber für sich. Wäre ich auch bei all den Benefits im Hauptberuf, die man sonst nirgendwo hat. Daher Regel Nr. 1 beim Stillstandsclub: Aussitzen!

  • Kritik ist in diesem Verein nicht erwünscht, dies sollte doch inzwischen jeder Wissen, auf einer Pressekonferenzen die auch noch ins Netz gestellt wird schon mal gar nicht. Ihr braucht euch ja nur mal die Reaktion von Trainer etc anzusehen wenn da mal etwas kritischer nachgefragt wird. Das geht soweit dass da schon von Spielern gedroht wird es gibt keine Interviews mehr, falls zu kritisch über einen geschrieben wird. Es gab ja mal vor ein paar Jahren das Angebot von Daniel Keller man könne Fragen an das FCH-TV stellen die dann gestellt werden. Glaube doch keiner dies wäre heute noch möglich, man beantwortet ja schon meist die einfachsten Fragen die man die Geschäftsstelle richtet nicht. Nicht umsonst finden j auch keine Fanmeetings mehr statt, selbst dies ist den Herren zuviel, erst recht weil es ja keinen Fanbeauftragten mehr gibt.


    In der Summe wird sich von den Kollegen Wenzel, Lienhard und co immer darüber beschwert, die Grundstimmung um den Verein wäre zu negativ, ja dann sollte man sich mal Fragen woher das kommt.

  • @Bolzplatz


    Karla Kolumna = M. Hagen stellt eher "Weichspüler-Fragen" man will ja nah am Club dran bleiben dürfen

    Hagen hin oder her, aber stell dir das alles mal mit der heutigen Spieler, Trainer und Vorstandsgeneration nicht so einfach vor, da sind schon üble Viecher dabei. Problem ist halt der Hagen verdient damit sein Geld, und wenn man zuviel Druck, Kritik ausübt stellen die sich ganz schnell quer. Das geht nach einem Spiel los, da geht der Spieler von dem man eine Stimme zum Spiel will an einem vorbei in die Kabine ihr etwas zu sagen, dann geht man bei einem Anruf usw nicht ans Telefon. Dann wird man gefragt welche Scheiße man da wieder geschrieben hat. Das könnte man ewig so weiter führen. Wenn du aber solche Infos brauchst um Geld zu verdienen ist das ganze ein schmaler Grad. Wenn man dann auch wie Hagen noch Fan von diesem Verein ist, dann ist das besonders schwer, weil dann auch während dem Spiel Emotionen dabei sind, da wird auch mal was zu einem Spieler rein gerufen 🤭

    Letztendlich ist er ja aber auch der einzige der da bezüglich Infos dahinter ist. Die zwei oder drei anderen Journalisten die über den FCH berichten machen das beruflich ohne Bezug zum FCH, denen ist doch egal warum man ein Trainingslager absagt, warum man keine Testspielgegner findet, da werden meist die offiziellen Alibipressemitteilungen etwas umgeschrieben und gut ist.


    Ich kann dir da auch persönlich ein Lied davon singen. Jeder wusste ja wer z.B. die Berichte der Motzkolonne geschrieben hatte, da bekam man auch einiges zu hören. Einmal ist man für die schlechte Stimmung beim FCH verantwortlich, dann ist man mal das Krebsgeschwür des FCH, dann werden Leute im Verein von einem Spieler dumm angemacht weil man sich mit mir unterhält, dann wird man bei Instagram wie im Kindergarten gelöscht oder blockiert. Einfach Herrlich. Gut mir geht das sowieso sonst wo vorbei, da die meisten eh nur über ein überschaubarer Zeitraum beim FCH sind (Aus den Augen aus dem Sinn) und ich auf die auch nicht angewiesen bin, da ich die nicht brauche um Geld zu verdiene.


    Egal wie, ein geiler Verein in allen Richtungen 😅

  • Bin mir nicht mal mehr sicher ob Theiss überhaupt aufsteigen will denn das wäre mit enormen kosten verbunden.

    Der will auf jeden Fall aufsteigen, die erhöhten Einnahmen übersteigen die Kosten um ein Vielfaches.

    Beispiel:

    Wenn dein Schnitzel bislang 10€ kostet und du 10€ die Stunde verdienst (Regionalliga),

    Oder nun in der 3. Liga dein Schnitzel 20€ kostet, die ARD dir aber 100€ in der Stunde wegen TV Einnahmen zahlt, dann fragst, du nicht, ob dein Schnitzel mehr kostet. Kapiert?

  • Tervuerenfreund Nicht nur das, mir geht auch dieses fast schon entsetzte Entgleiten der Gesichtszüge und dieses eingeschnappte Duckfacing während der Fragestellung tierisch auf die Nerven, sobald auch nur im leisesten das Kernproblem Kaderplanung und daraus resultierend z. B. späte Wechsel im Spiel aufkommt in Interviews. Deshalb gucke ich auch gar keine PKs oder Stimmen zum Spiel mehr! Souveränität sieht auch hier anders aus, in Hoffenheim hat man ja gesehen wie dünn das Nervenkostüm ist und wer das in Liga 4 in einem so überschaubaren provinziellen Umfeld schon nicht hinkriegt empfiehlt sich halt auch nicht gerade für höheres.

  • Der will auf jeden Fall aufsteigen, die erhöhten Einnahmen übersteigen die Kosten um ein Vielfaches.

    Beispiel:

    Wenn dein Schnitzel bislang 10€ kostet und du 10€ die Stunde verdienst (Regionalliga),

    Oder nun in der 3. Liga dein Schnitzel 20€ kostet, die ARD dir aber 100€ in der Stunde wegen TV Einnahmen zahlt, dann fragst, du nicht, ob dein Schnitzel mehr kostet. Kapiert?

    stimmt so nicht . In der 3.Liga hast du etwa feste Einnahmen von 800k-1.2 Millionen ohne Zuschauer und Sponsor.

    Beim FCH kommt noch dazu das das Stadion erneuert werden muss und ganz ohne Sponsor bekommt man das sicher nicht hin .

    Da gibt es noch weitere Punkte wie Übernachtungen usw .

  • Der F(erien) C(lub) Homburg vermeldet in seiner zweiten Vorbereitungswoche immerhin insgesamt acht Trainingseinheiten und für Samstagnachmittag um 14 Uhr sogar sein erstes Testspiel gegen den aktuellen Tabellendritten der luxemburigschen ersten Liga FC UNA Strassen.