FCH startet am 10. Januar in die Wintervorbereitung

  • Der F(erien) C(lub) Homburg vermeldet in seiner zweiten Vorbereitungswoche immerhin insgesamt acht Trainingseinheiten und für Samstagnachmittag um 14 Uhr sogar sein erstes Testspiel gegen den aktuellen Tabellendritten der luxemburigschen ersten Liga FC UNA Strassen.

    sind hier Zuschauer erlaubt?

  • Ich glaube, wenn wir könnten, würden wir sogar die Anstoßzeit der ersten fünf Rückrundenspiele in 2022 geheim halten.

    Wenn ich mir den aktuellen Text von Hagen auf seiner Seite durchlese, fliegt mir jetzt nach einer Woche Training schon wieder die Hutschnur weg, wie da schon wieder Krampfhaft um Ausreden gesucht wird. Was haben wir den für Probleme? Das in der Vorbereitung in der wir aktuell doppelt soviele Trainingseinheiten wie während dem Spielbetrieb haben auch mal ein paar Wehwehchen dazu kommen ist normal. Wir haben im Gegensatz zu anderen Vereine bisher praktisch keine Coronafälle, das Wetter passt bisher, sodass man ohne Probleme trainieren kann. Die Unfähigkeit bezüglich Testspiele hat man sich wie schon im Sommer selber zuzuschreiben.


    Positiv ist aber, dass Silent Eric in dem Text zitiert wird, er lebt also noch.

  • Positiv ist aber, dass Silent Eric in dem Text zitiert wird, er lebt also noch.

    Hatte auch erst gedacht, dass ich mich verlesen habe :)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Abstiegsgespenst Ich glaube der Kern allen Übels liegt erstmal in der Absage des Türkei-Urlaubs und dass hier der Fan-Pöbel nicht so auf Linie ist. Sind natürlich absolute Stimmungskiller. Ansonsten ist das alles eigentlich die Ernte dessen, was man gesät hat und worauf man lange vor dieser Saison als man im Vertragsverlängerungs-Rausch war mit UEFA Pro-Lizenz im Trainerstab selbst hätte drauf kommen können und wo umfassend und rechtzeitig viele Stimmen darauf hingewiesen haben. Es steckt mehr Geld in der Mannschaft als in denen der letzten beide Jahre jeweils und man hat absolut keine Fehler in der Zusammenstellung des Kaders gemacht und auch kein Qualitätsproblem. Das sind die Worte der Verantwortlichen, an denen man sich dann halt auch messen lassen muss, wenn man sich die zu eigen macht und die einen bei einem Fehlstart dann eiskalt einholen.

  • Das sind die Worte der Verantwortlichen, an denen man sich dann halt auch messen lassen muss.

    In Homburg muss sich schon lange keiner mehr messen lassen.


    Der einzige in den letzten Jahren der sich bei uns messen lassen wollte war Luginger und als dieser gegangen ist verließen uns fast jegliche Kompetenzen sei es Testspiel Vereinbarungen oder auch nur der Ansatz von gepflegtem Fußball diesen spielen wir seit der Ära Mink schon nicht mehr.


    Als unter Luginger die gegener noch Fola,Essen,Lübeck,Niederkorn oder Kaiserslautern hießen.

    Heißt es nun in der Sommer Vorbereitung Highlight Mechtersheim.


    Nachdem Aufstieg in die Regio unter Luginger bestand eine Vorbereitung noch aus 21 Tagen Vollgas ohne einen freien Tag.


    Ganz andere Ambitionen aber das ist aber alles Vergangenheit


    so viel zu Tests und Vorbereitung .

  • Unter Luginger, der den höchsten Vereinsetat in der Geschichte des FC Homburg hatte, ist man aber auch nicht in höheren Ligen gelandet.

    Sonnenkönig Herbert wusste dies gekonnt zu verhindern und hat ihn mit der nicht beantragten Lizenz im März 2020 dann rausgeedert.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Sonnenkönig Herbert wusste dies gekonnt zu verhindern und hat ihn mit der nicht beantragten Lizenz im März 2020 dann rausgeedert

    Also man muss hierzu sagen das sowas auf keinen Fall geht mit der Lizenz allerdings weiß ein Eder eben auch wie die Stadt zum Stadion und Verein steht.

    Ein Aufstieg in Liga 3 wäre als Betriebsunfall a la Havelse anzusehen.


    Solange das Engagement in der Pfalz weiter so läuft wie bisher und sich kein Sponsor findet der die berühmte „Schatulle“ auch öffnen will passiert hier nichts.


    Das sollte doch mittlerweile jedem FCH Fan klar sein.

    Unter Luginger, der den höchsten Vereinsetat in der Geschichte des FC Homburg hatte, ist man aber auch nicht in höheren Ligen gelandet.

    unter Luginger hatten wir wenigstens spiel Kultur und gewisse Vorgaben die meiner Meinung nach auch umgesetzt wurden.


    Wenn Spieler wie Perdedaj bereit sind zu uns zu wechseln wohl wissend das dies nur Mendler zu verdanken wäre und man es nicht macht kann uns keiner mehr helfen.


    Ein Maroudis wurde uns angeboten man lehnte ab obwohl man doch auf junge Spieler setzen wollte.

    Zwischen ihm und Homburg läuft es trotzdem sehr gut immerhin ergatterte er mit Koblenz 4 Punkte gegen uns.


    Viel wichtiger wäre hier mal zu erörtern ob sich seit dem Eder aus die Dinge gebessert haben oder unter Koch und co eher verschlechtert haben.


    Der Trend geht auch wenn der aktuelle Tabellenplatz das Umfeld mal wieder in eine trügerische Ruhe versetzt hat eher Richtung abwärts.


    Ich bin sehr gespannt wie unsere wackelige Defensive am Samstag sofern das Spiel stattfinden mit einem Perez von Strassen klar kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Motzkopp ()

    • Offizieller Beitrag

    Testspiel gegen den FC UNA Strassen

    Testspiel FC 08 Homburg

    Am morgigen Samstag, den 22. Januar, steht für die Regionalligamannschaft des FC 08 Homburg das erste Testspiel der Wintervorbereitung an. Um 14 Uhr ist der FC UNA Strassen zu Gast auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Homburger Waldstadion. Nächste Woche sind zwei weitere Testspiele geplant.


    Nach den ersten zwei Wochen der Wintervorbereitung steht am kommenden Samstag der erste Test für die Mannschaft von Cheftrainer Timo Wenzel an. „Wir sind mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zufrieden. Wir konnten im läuferischen und im taktischen Bereich sowie auch im Krafttraining sehr gut arbeiten“, lautet das Zwischenfazit von Wenzel, der sich seit dem Wochenende aufgrund einer Corona-Erkrankung in Quarantäne befindet.


    Täglich steht der 44-Jährige mit seinem Trainerteam in Kontakt, um seine Mannschaft weiter zu betreuen: „Wir stehen vor den Trainingseinheiten in engem Kontakt, um zu besprechen was trainiert werden soll. Im Anschluss analysieren wir gemeinsam, wie das Training verlaufen ist“, erklärt Wenzel.


    Mit dem FC UNA Strassen kommt ein luxemburgischer Erstligist nach Homburg. Das Team von Cheftrainer Christian Lutz belegt derzeit den 3. Tabellenplatz der BGL Ligue. Die Luxemburger, für die es am 6. Februar in der Liga weitergeht, haben bisher zwei Testspiele in der Vorbereitung bestritten, die mit einer Niederlage und einem Sieg endeten. „Mit Strassen erwarten wir einen guten Gegner. Dementsprechend freuen wir uns auf das Spiel“, so Coach Wenzel.


    Anstoß der Partie am Samstag ist um 14 Uhr auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Homburger Waldstadion. Zuschauer können die Partie aus Block 3 verfolgen. Der Zugang erfolgt über den Eingang an Block 1 und es muss ein 2G-Status nachgewiesen werden. Zudem bitten wir darum, die gängigen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.


    Am Mittwoch, den 26. Januar, testen die Grün-Weißen um 18:30 Uhr gegen den FV Diefflen. Der Spielort ist noch unklar und wird witterungsabhängig kurzfristig abgestimmt. Am darauffolgenden Samstag ist der FC Hertha Wiesbach in Homburg zu Gast. Dieses Testspiel findet um 14 Uhr auf der Dr. Theiss Sportanlage statt.


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/tes…egen-den-fc-una-strassen/

  • So, die Fieberkurve steigt, der FCH elektrisiert mal wieder die Massen und versetzt die Vorstadt wieder mal in einen absoluten Euphorierausch, der Ball rollt wieder. Nee, eigentlich juckts keinen. Dennoch mal zwei kurze Frage, wovon ich mir eine fast schon selbst beantworten kann, vielleicht an Abstiegsgespenst . Testspieler bei uns absolute Fehlanzeige, oder? Weil wo kein Ziel mehr, da auch kein Aufbäumen mehr. Von den Langzeitverletzten, ist da jemand morgen auf dem Platz zu erwarten?

  • So, die Fieberkurve steigt, der FCH elektrisiert mal wieder die Massen und versetzt die Vorstadt wieder mal in einen absoluten Euphorierausch, der Ball rollt wieder. Nee, eigentlich juckts keinen. Dennoch mal zwei kurze Frage, wovon ich mir eine fast schon selbst beantworten kann, vielleicht an Abstiegsgespenst . Testspieler bei uns absolute Fehlanzeige, oder? Weil wo kein Ziel mehr, da auch kein Aufbäumen mehr. Von den Langzeitverletzten, ist da jemand morgen auf dem Platz zu erwarten?

    Von Testspieler ist mir nichts bekannt. Sportlich geht es um nichts mehr, zudem ist kein Geld da. Ein Terrence Boyd wird auf dem Hügel schon sein Geld kosten, dazu noch 300.000 Ablöse, da bleibt nichts für uns hängen.


    Lienhard könnte vielleicht ein paar Minuten spielen, der Rest der Langzeitverletzten dürfte noch weit weg von einem ersten Einsatz sein.