FCH startet am 10. Januar in die Wintervorbereitung

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 Homburg gewinnt Testspiel gegen Strassen

    teaser-fchuna-079a200a.jpeg

    Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein erstes Testspiel der Wintervorbereitung 2022 gewonnen. Die Homburger besiegten den luxemburgischen Erstligisten FC UNA Strassen auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Waldstadion mit 4:1.


    In der Startelf gab der Anfang Januar verpflichtete Neuzugang Shako Onangolo sein Debüt für die Grün-Weißen. Zudem stand Kapitän Patrick Lienhard erstmals nach seiner schweren Verletzung im August letzten Jahres wieder für eine Halbzeit auf dem Platz. Angeschlagen und krank fielen dafür neben den Langzeitverletzten auch Markus Mendler, Marco Hingerl, Mika Gilcher, Loris Weiß, Jannis Reuss und Jonas Scholz aus.


    Die Homburger starteten gut in die Partie. Bereits in der 19. Minute gelang den Gastgebern durch Seonghoon Cheon die Führung zum 1:0. Fünf Minuten nach der Homburger Führung musste Daniel Di Gregorio vom Platz. Er stieß bei einem Kopfball mit seinem Gegenspieler zusammen und musste behandelt werden: Verdacht Gehirnerschütterung. Für ihn kam Serkan Göcer in die Partie. Nach knapp einer halben Stunde erhöhte Patrick Lienhard nach einer Hereingabe von Tim Stegerer auf 2:0.


    Kurz vor der Halbzeitpause wurde UNA-Spieler Nicolas Perez, der schon die ganze Partie über durch verbale Entgleisungen aufgefallen war, des Feldes verwiesen. Mit dem Stand von 2:0 ging es in die Halbzeitpause. Eine verdiente Führung für die Grün-Weißen, die jedoch bei zwei Aluminiumtreffern auch etwas Glück hatten.


    Die zweite Hälfte bestritten beide Mannschaften wieder mit elf Mann. Der FCH dominierte die Partie weiter und erarbeitete sich Möglichkeiten. Aber erst in der Schlussphase gelang es Damjan Marceta mit einem Doppelpack das Ergebnis auf 4:0 hochzuschrauben. In der 92. Spielminute als alle schon auf den Schlusspfiff warteten, gelang Strassen noch der Treffer zum 4:1. Danach beendete der Schiedsrichter die Partie.


    „Wir sind defensiv gut gestanden und haben vor allem in der ersten Halbzeit, bis auf zwei oder drei Schüsse, wenig zugelassen. Die Jungs haben auf dem Platz viel kommuniziert und sich gegenseitig gepusht. Für das erste Spiel der Vorbereitung war das eine gute Leistung“, lautet das Fazit von Co-Trainer Sven Sökler, der den an Corona erkrankten Cheftrainer Timo Wenzel an der Seitenlinie vertrat.


    In der kommenden Woche stehen für den FC 08 Homburg zwei weitere Testspiele an. Am Mittwoch, den 26. Januar, testen die Grün-Weißen um 18:30 Uhr gegen den FV Diefflen. Das Spiel findet nach aktuellem Stand beim SV Kirrberg statt. Am kommenden Samstag, den 29. Januar, ist der FC Hertha Wiesbach zu Gast in Homburg. Diese Partie findet um 14:30 Uhr auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Waldstadion statt.


    FC 08 Homburg: Wozniak (72. Knichel) – Stegerer, Maier, Di Gregorio (25. Göcer (60. Marceta)), Plattenhardt (46. Sankoh) – Schuck, Ristl, Lienhard (46. Doll), Onangolo – Dulleck, Cheon


    Tore: 1:0 Cheon (19.), 2:0 Lienhard (28.), 3:0, 4:0 Marceta (80., 83.), 4:1 Weirich (90.+2)


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/fc-…testspiel-gegen-strassen/

  • Hoffe,ihr habt genug Platz beim zuschauen.

    30 Zuschauer*innen?Ich krien es kotze.Ihr wisst ja,Corona.Seid brav und haltet euch an die Regeln🙈🤮

    Es waren sogar 40 Zuschauer. Und was im Bericht nicht erwähnt wird … es gibt anscheinend Verdacht auf zwei weitere Coronafälle beim FCH. Ups, ich hätte es ja gar nicht erfahren sollen 😚

  • Es waren sogar 40 Zuschauer. Und was im Bericht nicht erwähnt wird … es gibt anscheinend Verdacht auf zwei weitere Coronafälle beim FCH. Ups, ich hätte es ja gar nicht erfahren sollen 😚

    Ich hoffe,es sind keine „Leistungsträger“

    Aber egal wer,gute Besserung.

    Warum sollten sich bei uns keine Spieler infizieren?Ist ja fast in allen Teams der Fall

    Von daher ausnahmsweise mal keine Kritik von mir

    Hat unser Asiate endlich mal getroffen!
    Gewonnen,schön.Wie war denn der Neue?

  • Ich hoffe,es sind keine „Leistungsträger“

    Aber egal wer,gute Besserung.

    Warum sollten sich bei uns keine Spieler infizieren?Ist ja fast in allen Teams der Fall

    Eben, nur halt wieder nice wie man darum ein Geheimnis machen wollte und anscheinend ja immer noch will. Man hatte wieder Sorgen dass es diverse Leute erfahren könnten, nur wussten die es da schon längst 😀

  • Eben, nur halt wieder nice wie man darum ein Geheimnis machen wollte und anscheinend ja immer noch will. Man hatte wieder Sorgen dass es diverse Leute erfahren könnten, nur wussten die es da schon längst 😀

    Erinnert mich irgendwie an unsere Regierung.Planlos,Hilflos und was interessiert uns die Meinung der Turnschuhfraktion

  • Eben, nur halt wieder nice wie man darum ein Geheimnis machen wollte und anscheinend ja immer noch will. Man hatte wieder Sorgen dass es diverse Leute erfahren könnten, nur wussten die es da schon längst 😀

    Vielleicht leidet der nicht genannte Spieler auch lediglich an einer hartnäckigen Diarrhö und hat sich im Schlaf eingekotet crazylol.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Tore: 1:0 Cheon (19.)

    Unglaublich....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Unglaublich....

    Ist ja auch mal Zeit geworden nach gefühlten 38 Einsätzen ohne! Wenn er mal in der Liga angeschossen wird und die Hax‘n nicht mehr rechtzeitig wegziehen kann, freue ich mich. Aber ganz FCH-like wage ich schon mal die Prognose, wann das eintreten wird. So ab Mitte April gegen Gegner, die den Klassenerhalt dann drin haben werden und für die es dann um noch weniger geht als für uns aktuell.

  • Unter Luginger, der den höchsten Vereinsetat in der Geschichte des FC Homburg hatte, ist man aber auch nicht in höheren Ligen gelandet.

    Man muss aber schon sagen, obwohl ich Anfangs die Verpflichtung von Luftinger sehr sehr kritisch sah, es hätte können ( Fahrradkette ) mit ihm in die richtige Richtung gehen.Nur hat man den Ausbau versäumt.Warum auch immer.



    Ich zieh Mal den Strich: ich vermisse im Verein einfach Verantwortliche,denen der Verein am Herzen liegt.

    Ich bin leider nicht aus Homburg, aber versuche wann immer es möglich ist, die Spiele zu besuchen.

    Seit 1997 dabei, hab ich keinen Profifussball in Homburg erlebt und manches beschissne Spiel vor kaum Zuschauern auch in Oberliga Zeiten mitgemacht.


    Für mich gibt es keinen Verein der mir so am Herzen liegt und das wird sich auch nicht ändern.


    Und deswegen, auch wenn es schmerzt, ist mir die Liga egal.

    Nur was mir absolut nicht egal ist, dass anscheinend die,welche in der Verantwortung im Verein stehen alles so locker sehen.


    Ich würde auch für ein Saarlandligaspiel nach Homburg fahren,wenn ehrliche Leute am Werk sind die mit Herzblut dabei sind.

    Nur sehr ich da im Moment ausser den Fans niemanden.

  • Das Spiel am Mittwoch in Kirrberg gegen Diefflen fällt aus. So zumindest pfeifen es die Vögeln von den Dächern. Nur noch etwa 13 Spieler im Training.


    Zur Erinnerung, eigentlich wären die Herrschaften jetzt gerade in der Türkei 😅

    • Offizieller Beitrag

    Absage des Testspiels gegen Diefflen

    Testspiel FC 08 Homburg

    Das für Mittwoch geplante Testspiel des FC 08 Homburg gegen den FV Diefflen in Kirrberg muss aufgrund der aktuell angespannten Personalsituation beim FCH abgesagt werden.


    Neben den Langzeitverletzten sind im Moment fünf weitere Spieler angeschlagen oder fallen gar längerfristig aus. Jannis Reuss muss sich am heutigen Dienstag aufgrund einer Verletzung in der Schulter einer Operation unterziehen und wird voraussichtlich circa vier Monate ausfallen. Zudem muss Jonas Scholz zurzeit wegen muskulärer Probleme in der Wade pausieren und soll erst nächste Woche wieder langsam ins Training einsteigen.


    Daniel di Gregorio hatte sich im Testspiel gegen Strassen am vergangenen Samstag eine Kopfverletzung zugezogen. Er kann wieder ins Training einsteigen, bleibt jedoch unter genauer Beobachtung aufgrund der Verletzung am Kopf. Die Ausfalldauer von Loris Weiß, der eine anhaltende Entzündung der Adduktoren beziehungsweise der Leiste zu beklagen hat, ist derzeit unklar. Der jeweilige Stand muss von Woche zu Woche beobachtet und bewertet werden.


    Zudem kann Nachwuchsspieler Mika Gilcher nach einer Mandelentzündung erst in diesen Tagen wieder das Training aufnehmen. Auch vom Coronavirus bleibt die Mannschaft nicht verschont – zwei neue, durch PCR-Test bestätigte, Coronafälle innerhalb der Mannschaft und des Trainerteams erschweren die ohnehin schon angespannte Personalsituation nochmals. Dafür durfte Chef-Coach Timo Wenzel am Montag seine Quarantäne wieder verlassen.


    Aus diesen Gründen hat sich der Verein dazu entschieden, das Testspiel gegen Diefflen abzusagen. Das für kommenden Samstag geplante Spiel gegen den FC Hertha Wiesbach soll nach derzeitigem Stand stattfinden. Sollte sich diesbezüglich etwas ändern, werden wir wie gewohnt über unsere Kanäle informieren.

    Überblick Testspiele


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/abs…estspiels-gegen-diefflen/

    • Offizieller Beitrag

    Testspiel gegen den SV Darmstadt 98

    teaser-test-fchsvd-260c2d98.jpeg

    Am kommenden Dienstag, den 1. Februar, bestreitet der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen den Zweitligisten SV Darmstadt 98. Anstoß ist um 13:30 Uhr auf dem Trainingsplatz der Lilien.


    Im Rahmen der Wintervorbereitung ist der FC 08 Homburg am kommenden Dienstag beim aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga zu Gast. Um 13:30 Uhr gastieren die Grün-Weißen beim SV Darmstadt 98. Die Partie findet auf dem Trainingsplatz am Böllenfalltor (Nieder-Ramstädter Str. 170, 64285 Darmstadt) statt.


    Zuschauer sind zu diesem Spiel unter Einhaltung der 2G-Regelung und den allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsbestimmungen zugelassen. Zudem herrscht auf dem gesamten Gelände die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske, der Einlass erfolgt 30 Minuten vor Spielbeginn.


    Tickets für dieses Spiel können ab dem morgigen Donnerstag um 12 Uhr im Ticket-Shop des SV Darmstadt 98 zum Preis von 5,- Euro pro Person erworben werden:Ticket-Shop


    Der SV Darmstadt plant zu diesem Spiel einen Livestream auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal.


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/tes…egen-den-sv-darmstadt-98/

  • Das ist doch nicht denen ihr ernst?! Die Grieben es noch nicht mal fertig gegen potenzielle Absteiger der eigenen Regio zugewinnen und machen dann gegen einen potenziellen Aufsteiger der 2. LIGA ein Testspiel!!! Da kann man nur sagen UFFF DE ASCH HER!!!! Die kommen zweistellig nach Hause, aber mir Gegentoren. Vielleicht lässt da ja unser neuer Kracher es krachen und schenkt den Darmstädter 5,6 ein!!!! 🤦🤦🤦🤦🤦😂😂😂😂😂

  • Die Partie ist bereits ausverkauft