Shako Onangolo

    • Offizieller Beitrag


    FCH nimmt Shako Onangolo unter Vertrag

    teaser-shakowokitasombo-a62b9c7b.webp

    Der FC 08 Homburg ist heute auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Außenverteidiger Shako Onangolo unter Vertrag genommen. Der gebürtige Kongolese mit deutschem Pass war zuletzt vertragslos und wusste im Probetraining zu überzeugen.

    Eine Woche vor dem Start in die Wintervorbereitung kann der FC 08 Homburg einen Neuzugang präsentieren. Die Grün-Weißen haben den Außenverteidiger Shako Onangolo verpflichtet. Der 21-Jährige, der in Kinshasa das Licht der Welt erblickte und mit vollem Namen Shako Esdras Onangolo W’Okitasombo heißt, war in der Jugend neun Jahre lang beim 1. FSV Mainz 05 und zwei Spielzeiten beim VfL Wolfsburg II aktiv.

    Der 1,82 Meter große Rechtsverteidiger kann auch auf der linken Seite oder auf den beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Er befand sich Ende November für zwei Wochen beim FCH im Probetraining und hat bei Chef-Trainer Timo Wenzel einen sehr guten Eindruck hinterlassen. „Shako ist ein junger, talentierter Spieler, der in Mainz und Wolfsburg sehr gut ausgebildet wurde. Er ist ein sehr schneller Spieler, der uns mit seiner Zweikampfstärke und Mentalität weiterhelfen kann“, so Wenzel, der den Homburger Neuzugang ab nächster Woche im Rahmen der Wintervorbereitung in die Mannschaft integrieren kann.

    Onangolo hat bis zum Saisonende im Juni 2022 unterschrieben und hat nun ein halbes Jahr lang Zeit, sich beim FCH zu etablieren: „Ich freue mich sehr, dass es jetzt beim FC 08 Homburg geklappt hat. Mein Ziel ist es, möglichst viele Einsatzzeiten zu bekommen, um nach langer Zeit wieder Fuß fassen und mich für den Verein empfehlen zu können.“


    https://www.fc08homburg.de/fch…o-onangolo-unter-vertrag/

  • Chef-Trainer Timo Wenzel: Einen sehr guten Eindruck hinterlassen. „Shako ist ein junger, talentierter Spieler, der in Mainz und Wolfsburg sehr gut ausgebildet wurde. Er ist ein sehr schneller Spieler, der uns mit seiner Zweikampfstärke und Mentalität weiterhelfen kann“, so Wenzel, der den Homburger Neuzugang ab nächster Woche im Rahmen der Wintervorbereitung in die Mannschaft integrieren kann.


    Sau Geil FCH oder nicht!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Wenn das der Kracher sein soll doofy. Liegt vielleicht aber auch am Verkaufsverbot für diese.

    Wer sprach von Kracher ? Hab das von den verantwortlichen noch nie gehört im Gegenteil es hörte und hört sich immer so an als man Finanziell abspecken muss dazu passt auch dieser Transfer da Ablösefrei.

  • Wer sprach von Kracher ? Hab das von den verantwortlichen noch nie gehört im Gegenteil es hörte und hört sich immer so an als man Finanziell abspecken muss dazu passt auch dieser Transfer da Ablösefrei.

    Unser Abstiegsgespenst hat das geschrieben. Auf seine Aussagen kann man sich eher verlassen, als auf die von den Verantwortlichen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wer sprach von Kracher ? Hab das von den verantwortlichen noch nie gehört im Gegenteil es hörte und hört sich immer so an als man Finanziell abspecken muss dazu passt auch dieser Transfer da Ablösefrei.

    Der „Kracher“ war genau auf diesen Transfer bezogen. Ich glaube es dürfte so ziemlich jeder hier verstanden haben das da kein zweiter Mendler oder so kommt. In der Zwischenzeit habe ich sogar extra darauf hingewiesen dass da ein zweiter Sankoh im Anflug ist.


    Aber hört doch was unser Trainer sagt „. „Shako ist ein junger, talentierter Spieler, der in Mainz und Wolfsburg sehr gut ausgebildet wurde. Er ist ein sehr schneller Spieler, der uns mit seiner Zweikampfstärke und Mentalität weiterhelfen kann“.


    Wenn das alles so stimmt würde sich doch jeder Verein über so einen Spieler freuen. Bei diesen tollen Eigenschaften, fragt man sich halt aber auch zurecht warum so ein Spieler dann ohne Verein ist und vor 27 Monaten sein letzter Einsatz hatte. Ich vermute mal nach drei Spielen wird man dies dann auch sehen warum das so ist.

  • Ich zu meinem Teil renne niemanden nach und glaube nur was ich selbst höre oder sehe .

    Bei Pressekonferenzen war meines Wissens noch nie die Rede von einen Kracher und wenn schon , Fussball ist schnelllebig und man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen.

  • Wenn das so ist dann haben wir ein großes Problem in der Vereinsführung .


    An der Aussage muss Wenzel sich messen lassen und fertig .


    Mainz Ajugend , B Jugend spielt sehr offensiv demnach sollte er mehr Vorlagen haben ich bin wirklich sehr gespannt.


    Vielleicht schlägt er auch ein ?


    Man wird sehen .

  • Ich finde, eine tolle Verstärkung. Mit dem Pagge ma's. Also tolle Verstärkung für die 2. Mannschaft. Da kann es nun nur heißen, 22 Punkte aufholen in der Lyoner Liga. Mit den zwei Anderen, wird das ein Top Trio.

    Nur in der RL wohl eher Bankdrücker, Kurzzeit oder für den U-Schnitt zuständig.


    Aber vielleicht schlägt er ja ein, gemeinsam mit dem Sankoh. Sie werden das Traumduo der RL und wir singen angepasst (Im Jahr des Lachses :thumbup:) , wie sellemols in den 90ern, "Rosa Trikots schwarze Männer :FCH2)"... und alle sind glücklich. :FCH4) Somit ist der Weg geebnet, um aus dem Türkeiurlaub ehm natürlich Trainingslager frisch, fromm, fröhlich frei zurückzukehren und die Tabelle von hinten aufzurollen.


    Bestimmt wird das ein oder andere Produkt aus dem Hause Theiss, die müden Knochen wieder beleben nach dem harten Trainingslager am Bosporus.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich finde, eine tolle Verstärkung. Mit dem Pagge ma's. Also tolle Verstärkung für die 2. Mannschaft. Da kann es nun nur heißen, 22 Punkte aufholen in der Lyoner Liga. Mit den zwei Anderen, wird das ein Top Trio.

    Nur in der RL wohl eher Bankdrücker, Kurzzeit oder für den U-Schnitt zuständig.


    Aber vielleicht schlägt er ja ein, gemeinsam mit dem Sankoh. Sie werden das Traumduo der RL und wir singen angepasst (Im Jahr des Lachses ) , wie sellemols in den 90ern, "Rosa Trikots schwarze Männer "... und alle sind glücklich. Somit ist der Weg geebnet, um aus dem Türkeiurlaub ehm natürlich Trainingslager frisch, fromm, fröhlich frei zurückzukehren und die Tabelle von hinten aufzurollen.


    Bestimmt wird das ein oder andere Produkt aus dem Hause Theiss, die müden Knochen wieder beleben nach dem harten Trainingslager am Bosporus.

    Ich hoffe, ich interpretiere dich nicht falsch:

    Ironie pur - anders kann auch ich es nicht besser beschreiben.

  • Ich hoffe, ich interpretiere dich nicht falsch:

    Ironie pur - anders kann auch ich es nicht besser beschreiben.

    Nein, machst du nicht. Du interpretierst das genau korrekt.
    Mir fehlen einfach die richtigen Worte, um es sachlich rüber zu bringen.

    Leider geht es nur auf die ironsiche und sarkastische Art und Weise.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Bin mal gespannt ob er Platte Paroli bieten kann , man muss ehrlich sein Plattenhardt hat sich schon etwas gesteigert aber für Regionalligamittelmaß reicht das net .


    Egal wie es kommt wir Fans haben so oder so nichts zu melden .

  • Sankoh war auch ein „vielversprechendes Talent“ und Cheon ein „vielseitiger Spieler, der uns Wucht im Angriff verleiht“. Spieler freut sich, Wenzel freut sich, das übliche nichtssagende Standardprogramm halt bei Spielerverpflichtungen. Was will er oder der Verein auch sagen in der Pressemitteilung? „Den wollte keiner, deshalb haben wir halt zugeschlagen“? Also auf Worte würde ich da nix geben, die Wahrheit liegt auf dem Platz und da werden wir sehr genau hinschauen bei dem. Die Bilanz und das Profil des Spielers klingt halt eher nach Reservist, wenn überhaupt. Es deckt sich halt wie bei den anderen beiden Spezialisten auch so gar nicht mit den Aussagen: „Wenn wir noch jemand verpflichten, dann nur jemand, der uns auch weiterhilft“ und „lieber gar keinen verpflichten als irgend einen zu verpflichten“!

  • Das Problem ist eben das keiner im Verein mal durchgreift und Verantwortung übernimmt ... Wenzel muss sich an seinen Aussagen messen lassen zumindest wäre dies in jeden Profiverein so .

    Schaft er dies und das nicht muss es Konsequenzen geben , aktuell ist er ja sportlich voll im Soll .


    Wie mal erwähnt da muss von oben nach unten etwas passieren, Persönlichkeiten in die Führung.


    Ich glaube weiß es aber nicht sicher das da nur der Sponsor was ändern könnte.


    Die Leute fahren auf die Auswärtsspiele machen teilweise gute Stimmung und im Verein geht es kaum voran.

    Eigentlich können die froh sein das es noch Auswärtsfahrer gibt.

  • Wenzel hat in bis zum Vertragsende sein Häusle fertig dann geht er nach Ulm! Was intressiert den was mit dem Verein in der Rückrunde passiert! Denke wohl Abstieg vermeiden und 8 bis 10 Tabellenplatz mehr nicht!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Immerhin ist die Stimmung, die in den Posts mitschwingt, auch in 2022 genauso schlecht, wie im abgelaufenen Jahr. Hatte schon Sorge, dass sich das ändern könnte.

    Da hofft man ja, dass ganz schnell Juni ist.


    Offiziell wurde-da muss ich Bolzplatz Recht geben -nie die Verpflichtung eines "Krachers" kommuniziert. Von daher bitte das Sauerbier im Schrank lassen und nicht kübelweise ausgießen.


    Würde auch gerne mal weitere Verpflichtungen a la Mendler lesen. Ist bei uns aber realistisch gesehen eher die Ausnahme -die finanzstärkere Konkurrenz ist nicht weit (Leuchtturm, Elven, großer Nachbar aus RLP).

    Ansonsten sollte - wie bei jedem Neuen -gelten " zeig, was Du kannst und hol Dir Deine verdienten Rückmeldungen der Zuschauer ab".

    Runtermachen kommt dann ggf. noch früh genug.


    :FCH2)