Millionen Euro Schwarzgeld im Amateurfußball

  • ist doch nichts Neues zu dem Thema,


    in den 1990er Jahren wurde nicht nur wegen Bier beer + Wurstweck oder dem schönen Rasen bis hin in die unteren Klassen

    Aufwandsentschädigung pro Monat bezahlt


    warum sind Friendrichsthal oder VFB Dillingen in Not geraten - Steuernachzahlungen

    VFB Borussia NK Insolvenz weil glaube ich etwa 800 T Euro an Sozial-Abgaben nicht gezahlt wurden

  • Da brauchen wir gar nicht weit zu gehen und auf die anderen zu Zeigen. Ich kenne da auch einige Storys von einem Fußballverein der zwischen Rabenhorst und Schloßberg seine Heimat hat 😅

  • Auch über Jahre und in so ziemlich jedem Verein oberhalb der Bezirksklasse äußerst gerne verwendet in dem Zusammenhang….die „Übungsleiterpauschale“ - der Freund des geneigten Amateurkickers, der in Wahrheit aber komischerweise niemanden trainiert.

  • Kann mich an einen A. Haas erinnern, der im letzten Moment nach Limbach ging, obwohl er mit einem Verein aus den nördlichen Stadtteil schon einig war. Lag wohl an der Perspektive;). Limbach spielte damals gegen den Abstieg in der SL, der andere Verein vorne mit.

  • ohne den Sponsor Omlor wäre der FSV Jägersburg auch nicht in der Oberliga gelandet

    Das ist schon klar, so wie eigentlich jeder Dorfverein in der Sphäre, wo irgendjemand rein buttert, der ein Herz für den Verein oder Bezug zum Ort hat. Ich kenne nur wenige Adressen, wo so hoch gespielt wird, weil das ganze Dorf dahinter steht. Aber dennoch finde ich es bemerkenswert für Vorort-Verhältnisse, was man erreicht hat und dass man teilweise klassengleich mit dem glorreichen FC Homburg gespielt hat. Über Jahre wurde im Block 1 und auf der Tribüne gefrotzelt: Ball spiele ma mit Jäärschbursch in enner Liga! Irgendwann war’s dann mal soweit, wo man einen Herbert nur lange genug hat abwirtschaften lassen! Ich hab großen Respekt vor dem, was Feierabendvorstände da über Jahre konstant leisten beim FSV, während man bei uns im Hauptberuf ja schon rein gar nix geschissen bekommt und direkt übernachtet wird sobald man das Dahner Felsenland durchquert hat.

  • Kann mich an einen A. Haas erinnern, der im letzten Moment nach Limbach ging, obwohl er mit einem Verein aus den nördlichen Stadtteil schon einig war. Lag wohl an der Perspektive;). Limbach spielte damals gegen den Abstieg in der SL, der andere Verein vorne mit.

    Gerade daran erinnere ich mich auch, aber Haas hat direkt im 1. Monat am Monatsende als halt KEIN Geld kam gekündigt. Deshalb bin ich am zweifeln.

  • Das ist halt der große Vorteil beim FSV. Was zugesagt wird, wird auch eingehalten. Alles andere ist Neunkirchen-Like.

    Da macht sich ja ein Meister dieser Disziplin wie Rubeck ja echt gut dort. Auch so vom allgemeinen Niveau der Stadt und des Vereins her - gesucht und gefunden!