U23 startet in die Wintervorbereitung

    • Offizieller Beitrag

    U23 startet in die Wintervorbereitung

    teaser-daoud2021-1500-8bfb5103.jpeg

    Am Sonntag startet die U23 des FC 08 Homburg um 11 Uhr in die Wintervorbereitung 2022. Am 6. März geht es für das Team von Chefcoach Razkar Daoud in der Schröder-Liga Saar weiter.


    Nachdem bereits die Regionalligamannschaft vergangene Woche in ihre Wintervorbereitung gestartet ist, geht es auch für die anderen Homburger Mannschaften nach und nach wieder auf den Trainingsplatz. So startet auch unsere U23 am kommenden Sonntag mit ihrem Trainingsauftakt in die Vorbereitung auf die restliche Saison der Schröder-Liga Saar. Das Team von Cheftrainer Razkar Daoud und Co-Trainer Ricky Pinheiro wird nun viermal in der Woche trainieren. „Die Jungs haben über die Winterpause individuelle Trainingspläne bekommen, um sich selbst beispielsweise mit Lauftraining vorzubereiten. Deswegen werden wir in den Trainingseinheiten vor allem mit dem Ball arbeiten“, erläutert Razkar Daoud mit Blick auf die kommenden Wochen.


    In der Vorbereitung werden die Homburger sechs Testspiele bestreiten. Das erste steht bereits am kommenden Mittwoch, den 26. Januar, an. Um 19 Uhr ist man beim Oberligisten FSV Jägersburg zu Gast. Ein paar Tage später steht für die Grün-Weißen ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern an. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Nanzdietschweiler. Am Samstag, den 5. Februar, testet unsere U23 gegen den FC Palatia Limbach. Die Partie findet um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Limbach statt.


    Am Mittwoch, den 9. Februar, sind die Homburger um 19 Uhr beim Oberligisten SV Röchling Völklingen zu Gast. Die beiden letzten Testspiele werden auf dem heimischen Jahnplatz in Homburg stattfinden. Am Samstag, den 12. Februar, empfangen die Grün-Weißen dort um 18 Uhr den Verbandsligisten SV Schwarzenbach. Eine Woche später, am 19. Februar, ist der FK 03 Pirmasens II zum letzten Vorbereitungsspiel in Homburg zu Gast. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Jahnplatz.


    Am Sonntag, den 6. März geht es für die Homburger dann in der Schröder-Liga Saar weiter. Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2022 empfangen die Grün-Weißen den SC Halberg Brebach um 15 Uhr auf dem Jahnplatz. „Unser Ziel ist es, das Niveau in der Vorbereitung hochzuhalten, um in der Liga so weit oben wie möglich mitzuspielen. Zudem ist auch die individuelle Weiterentwicklung der Spieler sehr wichtig“, blickt Daoud auf die restliche Saison der Homburger, die derzeit auf Tabellenplatz 5 der Schröder-Liga Saar stehen.


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/u23…n-die-wintervorbereitung/

    • Offizieller Beitrag

    Trainingsauftakt bei der U23

    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=WyJ3cC1jb250ZW50XC91cGxvYWRzXC8yMDIyXC8wMVwvdGVhc2VyLXUyMy1zdGFydC13aW50ZXJ2b3JiZXJlaXR1bmcuanBnIixbWyJkb1Jlc2l6ZSIsWzEzNjUsNTQ2LDEzNjUsNTQ2XV0sWyJkb0Nyb3AiLFsxMzY2LDU0NiwwLDBdXV1d&hash=038c705c99c11f30923fde8bd011e4b1

    Am Sonntagvormittag ist die U23 des FC 08 Homburg in die Wintervorbereitung 2022 gestartet. In der kommenden Woche sind zwei Testspiele geplant.


    Mit einer lockeren Trainingseinheit starteten die Homburger U23 am Sonntag in die Vorbereitung auf die restliche Saison in der Schröder-Liga Saar. Nachdem die Spieler bereits im Vorfeld individuelle Trainingspläne vom Trainerteam um Cheftrainer Razkar Daoud und Co-Trainer Ricky Pinheiro an die Hand bekommen haben, stand das erste gemeinsame Training im Zeichen des Kennenlernens. „Die Jungs haben einen guten Eindruck gemacht. Wir haben heute zum Einstieg locker trainiert, um unsere Neuzugänge kennenzulernen“, bewertet Coach Daoud den Trainingsauftakt, an dem 17 Spieler teilnahmen.


    Vier Neuzugänge sind zu den Grün-Weißen gestoßen: Abwehrspieler Marco Streichsbier kommt vom ATSV Mutschelbach und Angreifer Tom Gürel wechselt von der TuS Koblenz ins Saarland. Zudem werden Mittelfeldspieler Juri Amidon (SV Eintracht Trier) und Torwart Erdin Bajrami (KF Vushtrria), der bereits von 2018 bis Ende 2019 für den FCH aktiv war, das Team in der restlichen Spielzeit verstärken.


    Neben den Neuzugängen haben die Grün-Weißen auch Abgänge zu vermelden: Jacob Helminger ging Ende des Jahres zurück in seine Heimat nach Kanada – genau wie Ji-Hyeok Heo, der nach Südkorea heimkehren wird. Arne Pitzius, der sich keinen Stammplatz in der U23 erkämpfen konnte, wechselt zu Palatia Limbach. Außerdem verlässt auch Nahom Andegiorgis den Verein. Von Marco Martuccio hatte man sich bereits im Herbst letzten Jahres getrennt.


    Für die Homburger, die derzeit auf dem 5. Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar überwintern, stehen bereits diese Woche die ersten Testspiele an. Am Mittwoch, den 26. Januar, ist man beim Oberligisten FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß ist um 19 Uhr in Jägersburg. Am kommenden Samstag, den 29. Januar, steht ein Test gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern an. Die Partie findet um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Nanzdietschweiler statt.


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/trainingsauftakt-bei-der-u23/

  • Also bei dem Gesöff bete ich aber lieber das "Karlsberg Unser" in der Karlsbergstr., geheiligt werde unser seeliges Ur-Pils hailbeerhail

  • Also bei dem Gesöff bete ich aber lieber das "Karlsberg Unser" in der Karlsbergstr., geheiligt werde unser seeliges Ur-Pils hailbeerhail

    Das liegt bestimmt nur daran, weil du immer vergessen hast, das Stück Zitrone reinzupressen.;)

  • Ich glaube du verwechselt da was, beim "Genuss" dieses sogenannten Bieres habe ich eher das Gefühl ich hätte in eine ganze Zitrone reingebissen :Kotze2) Der Kamelot wird mir suspekt, wird Zeit das der vegane Januar vorbei ist lol

  • Ich glaube du verwechselt da was, beim "Genuss" dieses sogenannten Bieres habe ich eher das Gefühl ich hätte in eine ganze Zitrone reingebissen :Kotze2) Der Kamelot wird mir suspekt, wird Zeit das der vegane Januar vorbei ist lol

    Da setze ich noch einen drauf, ab und zu trinke ich sogar mal ein Bananen-Weizen. 8o

  • Am besten trinkste nur noch 1x im Jahr, wenn s Viezfest wieder stattfindet, da passt auch keine Zitrone rein lol

    • Offizieller Beitrag

    U23 gewinnt Testspiel in Jägersburg

    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=WyJ3cC1jb250ZW50XC91cGxvYWRzXC8yMDIxXC8wOFwvdGVhc2VyLXUyMy10dXNoZmNoLTE1MDAuanBnIixbWyJkb1Jlc2l6ZSIsWzEzNjUsNTQ2LDEzNjUsNTQ2XV0sWyJkb0Nyb3AiLFsxMzY2LDU0NiwwLDBdXV1d&hash=6139947a29d966e5046c52475076b75c

    Die U23 des FC 08 Homburg hat das Testspiel beim FSV Jägersburg am Mittwochabend mit 3:2 gewonnen. U23-Coach Razkar Daoud zeigte sich mit der Leistung zufrieden.


    Am letzten Sonntag ist die Homburger U23 in die Wintervorbereitung gestartet. Mittwochabend stand nun das erste Testspiel an, die Grün-weißen gastierten beim Oberligisten FSV Jägersburg.


    FCH-Coach Razkar Daoud stellte im Stadtduell die Neuzugänge Erdin Bajrami (Tor), Juri Amidon, Tom Gürel, Marco Streichsbier sowie die U19-Spieler Nicolas Jörg und Tim-Patrick Gampfer in die Startelf. Insgesamt standen sechs U19-Spieler im Kader und wurden im Verlauf der Partie eingesetzt.


    Über weite Strecken gestaltete sich die Partie ausgeglichen und so ging es auch mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit. In Durchgang Zwei nahmen beide Mannschaften einige Wechsel vor und so kamen weitere Spieler aus unserer U19 zum Einsatz. Ab der 70 Minute sollten dann auch Tore fallen – für den FSV zwei und für den FCH drei. So endete die Partie mit einem 3:2-Sieg für unsere U23. Die Treffer für den FCH erzielten Dominik Kaiser, Samy Affes (U19) und Cedric Hauch.


    Razkar Daoud: „Dafür, dass wir erst seit drei Tagen im Training sind, war das ein ordentlicher Auftritt. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, die Jungs müssen weiter Gas geben. Der Sieg war verdient, aber man darf so ein Ergebnis in der Vorbereitung nicht überbewerten. Uns war wichtig, die neuen Spieler zu integrieren und mit den Jungs aus der U19 eine gute Leistung abzuliefern. Das ist uns gelungen.“


    Das nächste Testspiel für die U23 steht am kommenden Samstag um 14:00 Uhr gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern an. Dieses Spiel wird auf dem Kunstrasen in Nanzdietschweiler ausgetragen.


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/u23…testspiel-in-jaegersburg/

    • Offizieller Beitrag

    U23 verliert gegen 1. FC Kaiserslautern II

    U23-Coach Razkar Daoud

    Die Homburger U23 hat ihr Testspiel in Nanzdietschweiler gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern mit 1:5 verloren.


    U23-Coach Razkar Daoud musste auf einige Spieler verzichten, konnte jedoch wieder auf die vier Neuzugänge zurückgreifen. In einer Partie, die auf beiden Seiten von hohem Tempo geprägt war, zeigte sich der Oberligist aus Kaiserslautern kaltschnäuziger und nutze nahezu jeden Fehler in der Homburger Hintermannschaft aus. Die Grün-Weißen hingegen nutzten ihre Möglichkeiten nicht und vergaben gute Chancen. So ging man nach 90 Minuten als Verlierer vom Platz.


    Razkar Daoud: „Meiner Meinung nach ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen. Aber genau wie beim Sieg in Jägersburg, möchten wir auch dieses Ergebnis nicht überbewerten. Mit der Laufbereitschaft und Intensität in diesem Spiel bin ich zufrieden. Es war ein guter Test für uns.“ Den Homburger Treffer erzielte Cedric Hauch in der 85. Spielminute.


    Das nächste Testspiel bestreitet unsere U23 am 5. Februar beim FC Palatia Limbach. Anstoß ist um 15 Uhr.


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/u23…n-1-fc-kaiserslautern-ii/

    • Offizieller Beitrag

    U23: 4:4-Remis im Testspiel gegen Palatia Limbach

    U23-Coach Razkar Daoud 2

    Unsere U23 hat am heutigen Samstagnachmittag ein Testspiel gegen den Verbandsligisten FC Palatia Limbach bestritten. Die beiden Teams trennten sich in Limbach mit einem 4:4-Unentschieden.


    In der ersten Halbzeit taten sich die Homburger, die mit allen Neuzugängen in der Anfangsformation starteten, noch etwas schwer. Zu viele Fehlpässe und Nachlässigkeiten in der Defensive führten dazu, dass die Grün-Weißen zur Halbzeit mit 1:3 hinten lagen. Doch in der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt und die Gäste aus Homburg steigerten sich. So konnte das Team von Trainer Razkar Daoud die Partie drehen und bis kurz vor Schluss mit 4:3 führen. Erst wenige Minuten vor Abpfiff gelang den Gastgebern nach einem Freistoß der Anschlusstreffer zum 4:4-Endstand. Die Tore für die Homburger erzielten Jonas Ercan, Smail Allal, Nyger Hunter und Dominik Kaiser.


    „Insgesamt war es ein guter Test gegen einen guten Gegner für uns. Aber wir haben noch viel Arbeit in der Vorbereitung vor uns.“, lautet das Fazit von Chefcoach Razkar Daoud.


    Das nächste Testspiel bestreitet unsere U23 am kommenden Mittwoch, den 09. Februar 2022 gegen den Oberligisten SV Röchling Völklingen. Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Rasenplatz in Völklingen.


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/u23…el-gegen-palatia-limbach/