Eric Gouverneur tritt zurück

  • Schade, hätte ihn gern mal bei einem Fantreffen erlebt und mal nachgehakt, nach den Zielen mit denen er ins Amt startete. Aber es gibt ja niemanden der zu so einem Fantreffen einladen kann, da die Stelle des Fanbeauftragten ja immer noch nicht besetzt ist.

    Werde FCH Mitglied!

    • Offizieller Beitrag


    Eric Gouverneur kein Vorsitzender des FC 08 Homburg mehr

    teaser-gouverneureric-d1b42b98.jpeg

    Dr. Eric Gouverneur ist nicht mehr 1. Vorsitzender des FC 08 Homburg. Der 44-Jährige hat sich aus persönlichen, beruflichen und gesundheitlichen Gründen dazu entschlossen, sein Amt ab sofort niederzulegen.

    Im November 2020 übernahm Gouverneur nach 5 Jahren im Aufsichtsrat des FC 08 Homburg die Position des 1. Vorsitzenden an der Seite von Michael Koch, Rafael Kowollik und Hans-Joachim Burgardt. Nun hat der 44-Jährige mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt bekanntgegeben.

    „Ich bedauere sehr, dass ich aus beruflichen, persönlichen und gesundheitlichen Gründen so plötzlich als 1. Vorsitzender des FC 08 Homburg-Saar e.V. zurückgetreten bin. Es gibt manchmal Situationen, in denen man die Reißleine ziehen muss“, erläutert Gouverneur seine Entscheidung und fügt an: „Ich danke allen, die mich im letzten Jahr unterstützt haben, bei unserem Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren GmbH, bei allen anderen Sponsoren und Unterstützern unseres FC 08 Homburg, dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit, dem Aufsichtsrat, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle, allen Trainerinnen und Trainern und bei all unseren Spielerinnen und Spielern und nicht zuletzt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ich wünsche dem Vorstand eine glückliche und erfolgreiche Hand. Dem ganzen Verein wünsche ich viel Erfolg in der Zukunft und gute Spiele.“

    Der Verein wird sich über eine Nachfolge beraten. Durch die drei weiteren Vorstände besteht diesbezüglich allerdings keine akute Dringlichkeit, da der Verein weiterhin handlungsfähig ist.


    https://www.fc08homburg.de/eric-gouverneur-kein-vorsitzender-des-fc-08-homburg-mehr/

  • Nun kann Herr N. zeigen, was ihm am FCH liegt.
    Installiert er einen fähigen Handlanger oder weiterhin Judas?!

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Überraschend kommt diese Meldung jetzt nicht unbedingt und wird auch vorerst keinen in Schockstarre versetzen. Für Gouverneur war diese Position auch ne Nummer zu groß. Er hätte sich über diese Position damals mehr Gedanken machen müssen, bevor er zusagt. Es war eigentlich jedem klar, dass Familie, Beruf, SPD, Stadtrat, Beigeordneter für Sport, SG Erbach und was auch immer noch, nicht mit ein bisschen FC Homburg zu vereinen ist. Nüchtern betrachtet hat er den FC Homburg so weit man dies von außen beurteilen kann auch nicht unbedingt weiter gebracht, sondern eher wie sein Vorgänger nur verwaltet. Von seinen Zielen, 3.Liga und einem vollen Stadion ist man noch weiter entfernt als ich von einer Bikinifigur. Die richtige Arbeit steht nun erst bevor. Es muss dringend ein guter Sportmanager her, es muss für die neue Saison ein neuer Kader zusammengestellt werden, es steht die Etatplanung vor der Tür, der Vertrag mit dem Hauptsponsor läuft aus. Dies alles geht nicht einfach nebenher mit zig anderen Ämtern. Von der Fanarbeit, die völlig zum erliegen kam, ohne sich darüber Gedanken zu machen, warum immer weniger Fans statt mehr kommen, ohne Fanmeeting, Fanbeauftragter den er selber einsetzen wollte usw. sprechen wir da erst gar nicht. Mein Eindruck ist, er hat anscheinend gemerkt, dass er dieser ganzen Herausforderung nicht gewachsen war. Dem Aufsichtsrat wünsche ich nun ein glückliches Händchen, dass man einen Vorsitzenden findet der den FCH nicht nur verwaltet, in Ruhe sterben lässt, oder sonst was, sondern jemanden der den Verein alleine schon als Person voran bringt und für eine Aufbruchstimmung sorgen kann, was ohnehin schon brutal schwer wird, wenn man eigentlich schon fast im Wachkoma liegt. Sollte es sich bei den Rücktrittsgründen nicht um die übliche Standradaussage halten, beruflich, persönlich und gesundheitlich alles Gute. Leider konnten in den 15 Monaten die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt werden. Und kommt mir bloß keiner mit einer Rückkehr von Eder, oder sonstigen internen „Beförderungen“.

  • Abstiegsgespenst hat es auf den Punkt gebracht .


    Ich wünsche Dr. Gouverneur gesundheitlich alles Gute.


    Hoffentlich lässt man sich diesmal Zeit mit der Suche eines Nachfolgers.Schön wäre es ein ganz neues Gesicht zu finden,das mit dem Verein bisher noch nichts zu tun hatte.Der Ideen,Motivation,Zeit und gute Kontakte hat.Wenn möglich wohlhabend und wirklich was bewegen will in unserem Verein.

    Wahrscheinlich etwas naiv von mir,doch man sollte nichts unversucht lassen und über den Tellerrand des Saarpfalzkreises schauen.Ist mit Sicherheit schwierig überhaupt an Leute ranzutreten mit so einem Anliegen.Aber dank Internet kann man sich eigentlich weltweit auf die Suche machen.Vielleicht gibt es ja einen amerkanischen Milliardär der in einen German-Soccer-Club investieren möchte,usw.usw...

  • Tja, also ich würde mich ja gerne bedanken, aber ich wüsste beim besten Willen nicht für was. Weil wo nix war….. Sportlich nach wie vor absolut auf der Stelle ohne Aussichten auf Besserung und imagetechnisch nach wie vor ein absoluter Sanierungsfall. Autorität, die der Vorsitzende irgendwo ausstrahlen soll und die die letzten Jahre ja schon nicht da war, wurde konstant am Tiefpunkt gehalten. Prof. Theiss dürfte mit seinem ehrenamtlichen Engagement in führender Vereinsfunktion beim FCK ja bereits bestens ausgelastet sein. Dort ist sowas ja schließlich auch Ehrensache! Eigentlich die ideale Saison um so einen Herbert wieder aus dem Schrank zu holen. Der Zug ist sportlich eh schon lange wieder abgefahren (ganz nach seinem Geschmack) und eine Drittligalizenz müsste er auch auf Jahre nicht beantragen. Wir werden ein ganz großes Problem haben: Wer mit halbwegs Format hat’s so nötig oder gibt sich überhaupt her für den Job? Bin gespannt!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Ambrosini


    zu Gouverneur, wie schreibt man da ins Zeugnis er war stets bemüht und erledigte die übertragenen Aufgaben ...


    und nun schließt sich wieder der Kreis,

    wer soll es von aussen machen, wenn es keine Zielvorgabe gibt incl Etat


    und wieder grüßt das Murmeltier


    PS:

    wenn der Fels wieder kommen soll, bin ich raus aus der Nummer ;(