26. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - 1. FSV Mainz 05 II / 26.02.2022 / 14:00 Uhr / 3:2 (2:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 24

    1. Niederlage FCH (15) 63%
    2. Heimsieg FCH (8) 33%
    3. Unentschieden (1) 4%

    .
















    FC 08 Homburg vs. 1. FSV Mainz 05 II


    Am Samstag dem 26. Februar startet das Heimspiel gegen: 1. FSV Mainz 05 II


    Saison FCH: 24 Spiele - 10 Siege, 6 Unentschieden, 8 Niederlagen - 32 : 34 Tore (6. Platz)

    Saison FSV: 23 Spiele - 16 Siege, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen - 39 : 25 Tore (1. Platz)


    Heimstatistik FCH: 12 Spiele - 5 Siege, 5 Unentschieden, 2 Niederlagen - 16 : 13 Tore (7. Platz)

    Auswärtsstatistik FSV: 12 Spiele - 8 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen - 18 : 13 Tore (1. Platz)


    Bester Torschütze: Markus Mendler - 13 Treffer

    Bester Torschütze FSV: Lucas Laux - 6 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: S-U-N-U-N

    Die letzten 5 Spiele FSV: N-S-N-S-S


    Auf ins Waldstadion!

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 9

    1. Shako Esdras Onangolo W Okitasombo (8) 89%
    2. Markus Mendler (6) 67%
    3. Mounir Bouziane (2) 22%
    4. Patrick Lienhard (1) 11%
    5. Krystian Wozniak (0) 0%
    6. Tim Stegerer (0) 0%
    7. Jonas Scholz (0) 0%
    8. Marco Hingerl (0) 0%
    9. Serkan Göcer (0) 0%
    10. Stefano Maier (0) 0%
    11. Mart Ristl (0) 0%
    12. Patrick Dulleck (0) 0%
    13. Philipp Schuck (0) 0%
    14. Seonghoon Cheon (0) 0%
    15. Niklas Doll (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen

  • Spieler vom Wohlfühlhotel:

    Schatz am Sonntag gehen wir ins Ohlio Essen natürlich umsonst!


    Spielerfreundin:

    Hast Du kein Training?


    Spieler vom Wohlfühlhotel:

    Nö Trainer muss nach Ulm nach seiner Villa Baustelle schauen!


    Spielerfreundin:


    Aha! Trotz der Niederlage gegen eine Hobby Manschaft?

    Was ist mit deiner Vertragsverlägerung?


    Spieler vom Wohlfühlhotel:

    Kein Problem ist so gut alles unter Dach und Fach! Kaufen eh keine neuen Spieler und haben auch so viele Verletzte da wird das alles so weiter gehen die nächsten 2 Jahre!

    Weiß doch mittlerweile jeder Fussballer wie das hier beim Wohlfühlhotel läuft!


    Spielerfreundin:

    Super bekommst Du auch einen neuen Leasingvertrag für ein neues Auto?


    Spieler vom Wohlfühlhotel:

    Denke schon kostet uns ja nix! Bezahlt ja das Wohlfühlhotel 😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Am Samstag gewinnen wir wieder wie immer da wenn es keiner erwartet :thumbup:


    In der Hinrunde genau so haben alle gesagt wir kriegen ne Packung in Mainz und was war wir haben gewonnen :thumbup:




    Tippe auf ein 2:1 vor 750 Zuschauer

  • FC Homburg am Scheideweg - Saisonziel fast unerreichbar - Planungen für kommende Spielzeit angelaufen - Kaderumbruch steht bevor


    Dicke Luft beim FC Homburg! Sowohl bei den Fans, als auch bei Trainer und Spielern des Regionalligisten kann man mit dem derzeitigen Saisonverlauf überhaupt nicht mehr einverstanden sein. In den Sozialmedien verschaffen sich die Anhänger der Grün-Weißen Luft. Man zeigt sich verärgert über den Saisonverlauf, schlechten Leistungen und Ablauf der bisherigen Runde. Auch Trainer Timo Wenzel steht immer gewaltiger in der Kritik, nicht nur die Regionalliga-Spieler.


    Nach der destrastösen Leistung am Freitagabend als der FC Homburg als Tabellensechster beim FC Astoria Walldorf, einer der schlechtesten Heimteams der Liga mit 1:3 sang- und klanglos unterging und jedliches Engagement in kämpferischer und läuferischer Hinsicht vermissen ließ, reichte es auch Trainer Timo Wenzel. ,,Wie kann es sein, dass die Spieler beim Auslaufen einen Tag später mit sechs Kilometer mehr liefen, als am Tag zuvor bei einem Punktspiel!" Viele seiner Spieler hätten es immer noch nicht kapiert: ,,Es gilt stetig in jeden Spiel sein Bestes zu geben, doch scheinbar ist dies nur gegen die Topmannschaften der Liga der Fall." Unfassbar! Wenzel ist zu Recht sauer. Aber auf der anderen Seite bekommt er und das Trainerteam es einfach nicht hin, dass seine Spieler möglichst Woche zu Woche an ihre Leistungsgrenzen herankommen.


    Nicht zu verstehen ist es, dass man nach einer Topleistung mit einem 2:1-Auswärtssieg beim SSV Ulm nur acht Tage später in einem der schlechtesten Heimspiele der Saison sich zu einem mageren 1:1 gegen Rot-Weiß Koblenz müht. ,,Wir müssen konstanter werden. Dann geht es auch wieder aufwärts", sagten Trainer Timo Wenzel und Mannschaftskapitän Patrick Lienhard vor dem ersten Spiel in diesem Jahr gegen Kassel. Konstanz ja, aber bezüglich nur wenn es um enttäuschenden Leistungen und massenhaft Punktverluste gegen die Teams ab Platz zehn in der Tabelle geht. 26 Punkte hatte der FC Homburg bisher nun gegen diese weit hinter dem Tabellensechsten plazierten Team geht bereits abgegeben. Absoluter Saisorekord für Wenzel und Team. ,,Das ist nicht nachvollziehbar, dass man solche Leistungen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte Woche für Woche zeigt!" sagt Wenzel.


    Und was passiert? Nichts! Zur ,,Belohung" für dieses Katastrophenspiel in Walldorf - das schwächste der gesamten Saison - gab es gleich zwei Tage trainingsfrei am Sonntag und Montag. ,,Wir hatten schon überlegt den freien Montag zu streichen. Aber ich hatte nur 13 Spieler, da macht Training wenig Sinn", meint der Cheftrainer. Die trainingsfreie Tage verstehen auch die FCH-Fans nicht, wie sie in Sozialmedien zu verstehen geben. Sie sprechen vom Wohlfühlhotel FC Homburg. Immerhin: In dieser Woche werden statt fünf nun sechs Trainingseinheiten durchgeführt. Vor dem Spiel gegen Walldorf waren es aber auch nur drei!, wenn man das ,,Warmlaufen" am Freitagmorgen einmal überspringt.


    Michael Koch, zweiter Vorsitzender und Sportvorstand, meint: ,,Man muss aber auch festhalten, dass mit Thomas Gösweiner, Philipp Hoffmann, Ivan Sachanenko, Loris Weiss, Janis Reuss und nun auch Daniel Di Gregorio viele wichtige Spieler seit Wochen oder gar Monaten verletzungsbedingt ausfallen. Das macht sich schon bemerkbar." Dennoch: ,,Vom Einsatz her muss einfach mehr kommen", das hatten Wenzel und Koch am Samstag ausführlich besprochen. Einig sind sich Trainer Wenzel und Sportvorstand Michael Koch: ,,Der Kader für die nächste Saison wird sich gewaltig verändern." Soll heißen von den 17-Spielern, deren Verträge auslaufen, werden nicht mehr soviele für den FC Homburg auflaufen. Ein Kaderumbruch steht bevor.


    Man wird genau hinschauen, welche Spieler sich in den kommenden Wochen für eine weitere Saison bei den Grün-Weißen empfehlen. Wenzel, der erst im Dezember seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert hat, ist für die Kaderplanung alleine verantwortlich. Einen Sportdirektor, der bei Profivereinen auch in der Regionalliga üblich ist, gibt es nicht. Michael Koch: ,,Ich muss ganz klar festhalten, dass ich nicht Sportdirektor bin, sondern für den Verein in Verantwortung stehe, wenn es um Vertragsverhandlungen mit den Spielern geht." Die Frage, ob die Position eines Sportdirektors auch für den FC Homburg wichtig sei, beantwortet der zweite Vorsitzende mit einem Nein. ,,Wenzel macht dies praktisch in Doppelfunktion."


    Viele Baustellen im Verein. Dies gilt auch für den Vorstand. Der erste Vorsitzende Eric Gouverneur trat nach der Partie des FCH gegen Kassel plötzlich zurück. Koch: ,,Das kam für uns alle mehr als überraschend." Gesundheitliche und private Gründe gab der Verein für den Rücktritt an. ,,Wir sind mit drei Vorstandsmitgliedern handlungsfähig", verweist der zweite Vorsitzende. Man lasse sich Zeit, um einen Nachfolger zu finden. ,,Der neue Mann als erster Vorsitzender sollte aus der Wirtschaft kommen und möglichst gute Kontakte zu Sponsorn haben." Und viel Zeit für den FC Homburg opfern können. Einen Regionalligisten, der mit Vollprofis aufläuft, kann man nicht so einfach ,,nebenher" führen.


    Vom Saisonziel Platz fünf und mehr, ist der FCH auf Platz sechs weit entfernt. Zum TSV Steinbach-Haiger, dem Fünften der Regionalliga Südwest, fehlten schon acht Punkte. Man muss sogar aufpassen, dass man nicht noch weiter abrutscht. Der FC Homburg steht am Scheideweg. Die Kaderplanung für die nächste Saison muss passen! Wenzel gibt bezüglich Kaderzusammenstellung für die laufende Runde Fehler zu. ,,Man darf aber auch nicht vergessen, dass uns viele Spieler durch schwere Verletzungen, wie zuletzt Daniel Di Gregorio, fehlten oder noch weiter fehlen." Hinzu kamen Coronafälle in Spielerkreisen und Trainerteam.


    Das nächste Spiel der Grün-Weißen steht am Samstag im Waldstadion gegen den Spitzenreiter FSV Mainz 05 II ab 14 Uhr bevor. Das Hinspiel gewann der FC Homburg mit 2:1 in Mainz. Doch anschließend geht es zum Schlusslicht TSV Schott Mainz eine Woche später. Ob es Wenzel mit Trainerteam und Spieler schaffen, nicht nur gegen den Spitzenreiter stark aufzuspielen, sondern auch gegen das Kellerkind TSV Schott Mainz?


    Quelle M.Hagen (FC Homburg-Forum Facebook)

  • Die Frage, ob die Position eines Sportdirektors auch für den FC Homburg wichtig sei, beantwortet der zweite Vorsitzende mit einem Nein.

    Doch, einen Sportdirektor braucht man!

    Allein schon, um zu verhindern, dass ein schlechter Trainer zu viel Macht erhält. Dass Wenzel Kaderzusammenstellungen nicht liegen, hat man ja letzten Sommer gesehen.


    ,,Der neue Mann als erster Vorsitzender sollte aus der Wirtschaft kommen und möglichst gute Kontakte zu Sponsorn haben."


    Ich gehe mal davon aus, dass mit "Wirtschaft" hier nicht Restaurant oder Kneipe gemeint ist popcorn popcorn beer beer .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Ich drücke euch die Daumen phatgrin


    Ein Dreier ist drinnen und deshalb tippe ich ein 2 zu 1 Heimsieg.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Heiß wie Frittenfett.

    Mein Rad und ich sind traurig,bald gehts vielleicht wieder nach Jägersburg,NK oder so ähnlich anstatt nach Mannheim,SB,KL und und und.Misse ma nimmie so weit.

    Ob die Liebe zum FCH irgendwann erkalten wird?Ich hoffe nicht,ist aber nicht auszuschließen.

    Morgen gibts trotzdem ne neue Fahne bzw Banner :FCH1)

    • Offizieller Beitrag

    TABELLENFÜHRER 1. FSV MAINZ II ZU GAST IM WALDSTADION



    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=WyJ3cC1jb250ZW50XC91cGxvYWRzXC8yMDIyXC8wMlwvdGVhc2VyLWZjaG0wNWlpLmpwZyIsW1siZG9SZXNpemUiLFsxNTAwLDYwMCwxNTAwLDYwMF1dXV0%3D&hash=7ded46f841ae29a8cb3d132106dae06a


    Am kommenden Samstag, den 26. Februar 2022, ist mit dem 1. FSV Mainz 05 II der aktuelle Tabellenführer der Regionalliga Südwest im Homburger Waldstadion zu Gast. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr.



    Für den FC Homburg läuft das bisherige Pflichtspieljahr 2022 eher mäßig. Nach dem 1:1 im ersten Heimspiel des neuen Jahres gegen Hessen Kassel setzte es am vergangenen Wochenende eine 1:3-Klatsche beim FC-Astoria Walldorf. Die Homburger stehen in der Tabelle weiterhin mit 36 Punkten auf dem 6. Rang. „Wir haben das Spiel gegen Walldorf aufgearbeitet und haben deutliche und klare Worte gefunden. Zudem ist die Mannschaft mit sich

    selbst hart ins Gericht gegangen und hat bisher in der Trainingswoche eine sehr gute Reaktion gezeigt“, so Coach Timo Wenzel.


    Die U23 des 1. FSV Mainz 05 gilt für viele als das Überraschungsteam der aktuellen Saison. Schloss die Mannschaft von Trainer Bartosch Gaul die vergangene Spielzeit noch auf dem 17. Tabellenplatz ab, führt sie nun als eines der Topteams das Tableau der Regionalliga Südwest mit 52 Punkten an. Die ersten beiden Ligaspiele im neuen Jahr konnten die Mainzer für sich entscheiden. Nach einem 2:0-Auswärtssieg beim VfB Stuttgart II fuhren sie zuletzt einen 3:0-Heimsieg gegen den FSV Frankfurt ein. „Mainz spielt zurecht ganz oben mit. Ihre jungen, dynamischen Spieler sind spielerisch sehr stark und bringen eine hohe Laufbereitschaft mit. Nichtsdestotrotz wollen wir zuhause an unsere gute Leistung aus dem Hinrundenspiel, welches wir für uns entscheiden konnten, anknüpfen“, blickt Wenzel auf die Partie am Samstag.


    Im Hinrundenspiel der laufenden Saison im September in Mainz gingen die Homburger nach einem 2:1 als Sieger vom Platz. Die Tore erzielten Philipp Hoffmann und Markus Mendler. Der letzte Heimsieg gegen die Mainzer liegt schon etwas zurück. Im November 2019 siegten die Homburger im heimischen Waldstadion mit 2:1. Als Torschützen für den FCH fungierten damals Kevin Maek und Jannik Sommer. Aus bisher 26 Pflichtspielduellen gingen die Homburger aus 13 Partien als Sieger hervor. Achtmal konnte die Mainzer U23 gewinnen und fünfmal trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Remis.


    Neben den aktuellen Langzeitverletzten Philipp Hoffmann, Thomas Gösweiner, Ivan Sachanenko, Daniel Di Gregorio, Jannis Reuss, Loris Weiß und Niklas Knichel muss Wenzel zudem auf Luca Plattenhardt (Wadenprobleme) verzichten.



    Anstoß der Partie am Samstag ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Philipp Reitermayer. Die Corona-Regelungen, wie sie bereits beim Heimspiel gegen Kassel vor zwei Wochen galten, bleiben bestehen. Im Stadion selbst gilt die 2G-Regelung. In VIP-Raum, Dr. Theiss-Lounge und Stadionklause gilt 2G-Plus. Es ist zu beachten, dass entsprechend der Corona-Verordnung des Saarlandes nur noch digitale Impfzertifikate akzeptiert werden. Wir bitten darum, die Nachweise zusammen mit einem Ausweisdokument am Eingang bereits rechtzeitig bereitzuhalten, um längere Wartezeiten zu vermeiden. Des Weiteren gilt im Stadion überall dort eine Maskenpflicht, wo der Mindestabstand von 1,5 Metern zu Personen, die nicht dem eigenen Hausstand oder der eigenen Besuchergruppe angehören, nicht eingehalten werden kann. Zum Verzehr von Speisen und Getränken darf die Maske grundsätzlich abgenommen werden.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • ... Beim Blick zurück erinnert einiges an den schwachen Start im Sommer, als der FC Homburg mit nur zwei Punkten aus fünf Partien zwischenzeitlich sogar Tabellenletzter war. Damals galt es die schwere Verletzung von Kapitän Patrick Lienhard zu verkraften, der mit Wadenbeinbruch fünf Monate ausfiel. Jetzt ist mit Abwehrchef Daniel Di Gregorio, der sich gegen Kassel Sprunggelenk und Wadenbein brach, erneut eine tragende Säule weggebrochen. Gegen Mainz muss Wenzel auch auf Luca Plattenhardt (Wadenprobleme) verzichten.

    Ausschnitt aus der SZ.

    Es wird schon wieder nach Ausreden gesucht :greendown: growup .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ich verstehe nicht,warum Gregorio immer als so wichtiger Spieler gesehen wird.

    War auch nur bestenfalls Durchschnitt und ständig verletzt.Naja,Niveau und Anspruch sinken immer weiter und ruckzuck gehts wieder in die Ederliga.

    Morgen vielleicht noch 600 Zuschauer inclusive mir

  • FCH stellt keine Ansprüche mehr

    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…prueche-mehr_aid-66616141

    Man hat eindeutig viel zu früh mit Wenzel verlängert.


    Allerdings muss man auch beachten das wir als Homburg keinerlei Ansprüche stellen sollten.


    Solange man die Liga halten kann am besten fall mit einem einstelligen Tabellenplatz kann und sollte man als Fan zufrieden sein.


    Es wäre mal wichtig dass auch das Umfeld und vor allem die Fans dazu beitragen die allgemeine Erwartungen mal zurück zu schrauben mehr ist leider nicht drin.


    Egal ob Mannschaft,Trainerteam, Funktionäre oder Sponsor.


    Das passt alles so nicht