27. Spieltag RLSW 2021/22 - TSV Schott Mainz - FC 08 Homburg / 05.03.2022 / 14:00 Uhr / 0:3 (0:1)

  • Wozniak hat ein gutes Spiel gemacht oder?

    Sah mal sehr gut aus in der Zusammenfassung .


    Wenn man die Defensive noch verstärkt dann geht was 22/23 verausgesetzt man will wirklich in die 3.Liga .

  • Wozniak hat ein gutes Spiel gemacht oder?

    Sah mal sehr gut aus in der Zusammenfassung .


    Wenn man die Defensive noch verstärkt dann geht was 22/23 verausgesetzt man will wirklich in die 3.Liga .

    Vergiss doch mal die 3.Liga. Da ist es nicht damit getan nur die Defensive zu verstärken, da brauchst 7-8 neue mit Stammspielerpotential. Man spielte heute gegen den Tabellenletzte!

  • Es kommen immer noch Leute mit der 3.Liga!

    Es gibt keine 3.Liga und jetzt ist auch mal Gut!

    Besonders wenn Elversberg nicht den Aufstieg schafft erst recht nicht weil Sie uns immer und immer wieder Weit voraus sind in allen Sachen genau so wie damals der FCS!

    Es wird wieder Vertragsverlägerungen Hageln ohne Sinn und Zweck!

    Und das wars dann auch wieder für die Saison 23/24!


    Habe fertig😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Wie soll 3. Liga überhaupt ohne Lizenz gehen?


    Kaum wurden bestimmte Spieler angezählt...gibt es auch wieder Leistung. Dulle mit einem guten Spiel...jetzt taucht er wieder 5 Spiele ab.


    Peinlicher finde ich, dass ein 3:0 bisher unser höchster Saisonsieg war!!!


    Für mich stellt sich die Charakterfrage eher nächste Woche am Freitag gegen den FKP. Können die Herren Profis auch mal Leistung zeigen ohne Siegprämie wie im Hinspiel???


    Ich hoffe man lässt sich von zwei guten Leistungen jetzt nicht wieder blenden bzgl. Verlängerungen!!!

  • Es ist alles so leicht vorhersehbar beim FCH, finde ich! Gewinnst du die absoluten Pflichtspiele gegen Gegner, wo mit Verlaub der Sportheimwirt letzter Mann spielt, schon kommt wieder die Perspektive 3. Liga auf. Die absolute und totale Verblendung über das, was die restlichen neun Monate hier abgeliefert wurde von einigen wird ebenfalls einsetzen, wenn jetzt gegen Mannschaften Punkte eingefahren werden, wo dann so ab April der Ersatztorwart und die Rückennummer 31+ gegen uns zum Einsatz kommt. So die klassische Kundschaft, die sich entweder eh schon mit RL-Abstieg abgefunden hat oder für die es um noch weniger geht als für uns. Das Thema Vertragsverlängerungen kommt dann wieder bei genau den Bocklos-Kandidaten auf, die eigentlich letztes Jahr schon überreif waren und hier längst den Fußtritt hätten bekommen müssen.

  • Frank

    Hat den Titel des Themas von „27. Spieltag RLSW 2021/22 - TSV Schott Mainz - FC 08 Homburg / 05.03.2022 / 14:00 Uhr /“ zu „27. Spieltag RLSW 2021/22 - TSV Schott Mainz - FC 08 Homburg / 05.03.2022 / 14:00 Uhr / 0:3 (0:1)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    FCH MIT AUSWÄRTSSIEG BEIM TSV SCHOTT MAINZ



    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=WyJ3cC1jb250ZW50XC91cGxvYWRzXC8yMDIyXC8wM1wvdGVhc2VyLXRzdmZjaC0xLmpwZyIsW1siZG9SZXNpemUiLFsxNTAwLDYwMCwxNTAwLDYwMF1dXV0%3D&hash=0212134066cb88606a8e56ec08d900e4


    Am gestrigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 27. Spieltag der Regionalliga Südwest beim TSV SCHOTT Mainz zu Gast. Gegen den Tabellenletzten konnten die Homburger einen 0:3-Auswärtssieg einfahren.



    Im Vergleich zur Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 II am vergangenen Wochenende änderte Coach Timo Wenzel die Startaufstellung auf zwei Positionen. Für die angeschlagenen Stefano Maier und Mounir Bouziane rückten Philipp Schuck und Patrick Dulleck in die Startaufstellung.



    Die Homburger starteten offensiv in die Partie. Bereits in der 11. Minute konnte Markus Mendler den FCH mit seinem 16. Saisontreffer in Führung bringen. Nach einem Freistoß der Mainzer eröffneten Shako Onangolo und Patrick Dulleck den Homburger Konter. Letzterer legte schließlich vorm Mainzer Tor auf Mendler ab, der nur noch den Fuß hinhalten musste, um den Ball zur 0:1-Führung zu verwandeln. In der 17. Minute kam wiederum der TSV zu einer guten Torchance. FCH-Keeper Krystian Wozniak konnte den Schuss von Michael Gorbunow jedoch stark parieren. Die Homburger behielten in der Folge zunächst die Kontrolle über das Spiel. Mit der Zeit zogen sie sich jedoch etwas zurück und überließen den Gastgebern den Ball. Diese erhöhten gegen Ende der ersten Halbzeit zwar den Druck nach vorne, scheiterten aber an der Homburger Abwehr. Somit ging es mit der knappen 0:1-Führung für die Grün-Weißen in die Halbzeitpause.


    Bereits kurz nach dem Seitenwechsel hatten die Homburger erneut durch Markus Mendler die frühe Chance zum 0:2, doch Keeper Weyand konnte den Schuss mit dem Fuß klären. Aus dieser Aktion gingen drei Eckbälle unmittelbar hervor. Nachdem die ersten beiden ungefährlich blieben, resultierte aus der dritten Ecke die 0:2-Führung für den FCH. Der Eckball von Mendler fand Tim Stegerer, der den Ball frei vorm Mainzer Tor über die Linie drücken konnte. Doch im Anschluss erhöhten die Gastgeber den Druck und die Partie wurde kurzzeitig etwas hektisch. Gorbunow sorgte fast für die direkte Antwort, traf jedoch nur das Außennetz. Eine weitere Chance der Mainzer konnte von Wozniak und Göcer im Verbund geklärt werden.


    Anschließend beruhigte sich die Partie wieder etwas. Die Mainzer agierten in der Folge mit etwas mehr Ballbesitz, fanden nach vorne, im Gegensatz zu den Homburgern, aber nicht die richtigen Lösungen. In der 66. Minute erhöhte Patrick Dulleck für den FCH schließlich auf 0:3. Shako Onangolo setzte sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch. Seine flache Hereingabe fand Dulleck, der den Ball ohne Probleme im Mainzer Tor unterbringen konnte. In den restlichen knapp 25 Minuten der Partie ließen die Grün-Weißen nichts mehr anbrennen, während von den Gastgebern offensiv nicht mehr viel zu sehen war. Somit konnten die Homburger einen 0:3-Auswärtssieg gegen den Tabellenletzten TSV SCHOTT Mainz feiern.



    Am kommenden Freitag, den 11. März steht für den FC 08 Homburg das nächste Heimspiel in der Regionalliga Südwest an. Um 19 Uhr empfängt man den FK 03 Pirmasens zum Saar-Pfalz-Derby im Homburger Waldstadion.




    Aufstellung: Wozniak – Stegerer, Scholz, Ristl (Bagci 83.), Schuck – Göcer, Lienhard – Mendler (Gilcher 83.), Hingerl, Onangolo (Doll 68.) – Dulleck (Cheon 75.)


    Tore: 0:1 Mendler (11.), 0:2 Stegerer (49.), 0:3 Dulleck (66.)


    Schiedsrichter: Marius Ulbrich


    Zuschauer: 253


    Gelbe Karten: Ahlbach / Ristl





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG


  • Glückwunsch zum Sieg :thumbup: .

    Wenn man sich unsere Auswechselbank angeschaut hat,sind wir wohl mit dem letzten Aufgebot angetreten.Umso schöner das wir Schotts Serie beendet haben.

    Wir haben nun den Tabellenersten und den Tabellenletzten geschlagen.Das sagt uns das wir jeden in der Liga schlagen können,dies trifft aber leider für alle anderen Mannschaften auch zu.Alle Mannschaften von "oben" haben Punkte gelassen gegen Mannschaften von "unten".Etat hin oder her,am Ende steht die Mannschaft vorne die Qualität und eine gewisse Konstanz die Runde gezeigt hat.Das wir das nicht sind war eigentlich schon vor der Runde klar,also geh ich als Fan mit "Ausrutschern" gelassener um und mach mir keine komischen Gedanken über Liga 3 hmm ............