Planung Saison 22/23 mit dem offiziellen Saisonziel, bis Saisonende um Platz 1 mitspielen zu wollen, welches aufgrund mehrerer unnötiger Punktverluste gegen Mannschaften, die bestenfalls aus Halbprofis bestehen, erneut nicht eingehalten werden konnte.

  • Wenn wir nur 1€ mehr als Barcelona bieten würden, würde er sich bei uns am meisten wertgeschätzt fühlen.

    Wie sagte Hoenes: wenn Spieler von Ehre sprechen, meinen sie Geld!

  • in Barca ist er einer von vielen, in Bayern der Topstar in Homburg Gott auf ewig.


    Awwa egal. Kommen wir zu realitätsnahen Spielern. Die App vibriert immer noch nicht

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Habe ich es schon geschrieben ?

    Der FCH geht für mich als Topfavorit für den Aufstieg an den Start.

    Letzte Saison lag ich mit Elversberg richtig.

    Bei der Prognose von Euch gegen Lautern auf dem Betze hattest Du auch voll daneben gelegen.

    Ich hoffe, nicht schon wieder. :cursing:

  • Habe ich es schon geschrieben ?

    Der FCH geht für mich als Topfavorit für den Aufstieg an den Start.

    Letzte Saison lag ich mit Elversberg richtig.

    Ich glaube letztes Jahr lag mit Elversberg so ziemlich jeder richtig. Nach Top-Favorit sieht das für mich noch nicht aus, wenn nur die 1. Reihe ganz nett besetzt ist und dahinter halt nur noch wenig in der Breite kommt, wo man mal reagieren kann ohne Qualitätsabfall. Da muss auf jeden Fall noch was passieren. Wenn so Kaliber wie Tekerci und Suëro auch mal von der Bank rein kommen als Option in einem K.O.-Spiel, weil gerade bessere da sind, dann sehe ich auch uns als Top-Favoriten. Kommen da aber so welche wie Schucki, Stegi und Platti rein, wie die Insider sagen, grenzt sich das von 60 - 80%, was da sonst noch in der Liga mit von der Partie ist, in keinster Weise großartig ab. Das sieht alles ganz gut aus bis jetzt, aber willst du oben was zu melden haben zum 1. Mal in jetzt 12 Jahren, muss da noch was kommen.

  • Ich glaube letztes Jahr lag mit Elversberg so ziemlich jeder richtig. Nach Top-Favorit sieht das für mich noch nicht aus, wenn nur die 1. Reihe ganz nett besetzt ist und dahinter halt nur noch wenig in der Breite kommt, wo man mal reagieren kann ohne Qualitätsabfall. Da muss auf jeden Fall noch was passieren. Wenn so Kaliber wie Tekerci und Suëro auch mal von der Bank rein kommen als Option in einem K.O.-Spiel, weil gerade bessere da sind, dann sehe ich auch uns als Top-Favoriten. Kommen da aber so welche wie Schucki, Stegi und Platti rein, wie die Insider sagen, grenzt sich das von 60 - 80%, was da sonst noch in der Liga mit von der Partie ist, in keinster Weise großartig ab. Das sieht alles ganz gut aus bis jetzt, aber willst du oben was zu melden haben zum 1. Mal in jetzt 12 Jahren, muss da noch was kommen.

    Al Mitfavoriten sehe ich, Ulm und bis zum Ende der Vorrunde den OFC. Und noch ne Überraschungsmannschaft.

  • Ich glaube auf Maurice Neubauer können wir uns hier als Benchmark bei einem Außenverteidiger einigen. Bei den Scores-Punkten war Philipp Schuck in den vergangenen beiden Spielzeiten allerdings stärker, wobei Neubauer in der Saison 2020/21 nur 16 Spiele absolvierte in denen 2 Vorlagen gelangen. In der gleichen Runde hatte Tim Stegerer in 17 Spielen übrigens 4 Vorlagen.


    Seine beste Zeit hatte Neubauer bei Mainz mit 4 Toren und 5 Vorlagen in nur 30 Spielen. Auch die zwei Runden danach in unserem Dress waren bockstark.

    Natürlich lassen sich über solche nackten Zahlen nicht belegen, welchen Wert ein Spieler für das gesamte Spiel hat. So sind zB keine geführten Zweikämpfe oder ähnliches drin. Auch der Pass in die Tiefe, der einem Mitspieler die entscheidende Flanke zum Tor erlaubt, wird nicht erfasst. Natürlich ist hier noch Luft nach oben, besser geht immer, aber unter dem Strich hat insbesondere Schuck glaube ich eine ordentliche Entwicklung gemacht, zumal er meist als Wechselspieler agiert.


    In der Tabelle unten legt der Quotient dar, wie lange ein Spieler für ein Tor oder eine Vorlage benötigt. Entsprechend gilt: je niedriger der Wert, desto besser. So richtig vergleichen lässt sich aber nur die abgelaufene Runde, da nur in diesem Jahr alle Spieler vergleichbar viele Spiele hatten, auch wenn Schuck hier auf die niedrigsten Einsatzzeiten kommt.


    Fazit: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Was zählt ist auf dem Platz. Einen Spieler der Qualität von Maurice Neubauer wie in den Jahren 18/19 & 19/20 haben wir (aktuell noch) nicht. Aber zumindest was die Offensivkapazitäten angeht, sollten wir unsere Spieler nicht so schlecht reden, da die Werte da durchaus ordentlich sind. Und wenn ich mir die Werte eben anschaue, war insbesondere die Verlängerung mit Philipp Schuck mehr als folgerichtig.

    Und klar: Insbesondere im Aufbauspiel müssen wir uns verbessern, da hier zu oft unsaubere Pässe gespielt werden.


    Spieler

    17/18

    18/19

    19/20

    20/21

    21/22

    Spiele

    Minuten

    Tore

    Vorlage

    Quotient

    Spiele

    Minuten

    Tore

    Vorlage

    Quotient

    Spiele

    Minuten

    Tore

    Vorlage

    Quotient

    Spiele

    Minuten

    Tore

    Vorlage

    Quotient

    Spiele

    Minuten

    Tore

    Vorlage

    Quotient

    Maurice Neubauer

    30

    2314

    4

    5

    257,11

    33

    2970

    1

    6

    424,29

    22

    1980

    1

    5

    330,00

    16

    1317

    0

    2

    658,50

    36

    3082

    2

    3

    616,40

    Tim Stegerer

    34

    3028

    2

    5

    432,57

    34

    3060

    1

    2

    1020,00

    22

    1974

    1

    2

    658,00

    17

    1241

    0

    4

    310,25

    30

    2319

    2

    1

    773,00

    Luca Plattenhardt

    27

    2013

    1

    2

    671,00

    9

    117

    0

    0

    0,00

    8

    236

    0

    1

    236,00

    34

    2629

    0

    4

    657,25

    31

    2686

    1

    3

    671,50

    Philipp Schuck

    Noch Jugend

    23

    1359

    0

    0

    0,00

    12

    779

    0

    0

    0,00

    32

    1959

    2

    3

    391,80

    32

    1403

    2

    3

    280,60

  • Neubauer war defensiv bockstark. Platte und Schuck sind defensiv Kreisliga. Es nutzt nichts, wenn ich zwei Flanken vors oder hinters Tor bringe und mein Gegenspieler läuft mir 15 mal im Spiel im Rücken weg.

  • Ja, die Statistik! Ich schieße ein Mal links am Hasen vorbei und ein Mal rechts, dann ist der Hase statistisch tot! Das eine ist Papier, das andere ist das, was man gesehen hat dieses Jahr auf dem Feld, insbesondere dann, wenn es drauf ankam und unser Dauerzustand, dass dir permanent das Herz stehen blieb, als wir uns dahinten mit Regelmäßigkeit selbst die Eier rein gelegt haben, was oft genug spielentscheidend war. Die Statistik “Sau dumme Gegentore, weil man sich als Profi dran stellt wie ein Hobbyfuller” gibt es leider nirgendwo. Und ich glaube so ziemlich keiner rund ums Waldstadion hat da auch nur einen Verteidiger von uns dieses Jahr gesehen, erstrecht keinen der Dreien, der mal überdurchschnittlich performt hätte. Viel Einsatzzeit kam halt auch zusammen, weil nix anderes übrig blieb. Viel Einsatzzeit lässt dann im Verhältnis vieles andere um einiges rosiger aussehen als wir alle es erleben durften in der Spielzeit 21/22.

  • Eine Frage hätte ich da aber jetzt, ein Maurice Neubauer "war bei bei Mainz mit 4 Toren und 5 Vorlagen in nur 30 Spielen".... in nur 30 Spielen "bockstark" lol gott wie ich folgende Ausdrücke im Social-Media-Alter heute einfach nur hasse...


    "Es tut der Statik" unseres Spiel gut"

    "In der Box ist er absolut unberechenbar"

    "In der Crunchtime hätte mehr von uns kommen müssen"

    "Das Momentum war da leider nicht auf unserer Seite"

    Und eben "Er ist in letzter Zeit bockstark"


    Und dann fällt mir noch eine Aussage unseres früheren Bundesliga-Spielers und heutigen SC Freiburg Trainers Christian Streich ein, der von einem Reporter gefragt wurde, dass der Gegenspieler "einen Kontakt gespürt hätte", Antwort C.S. "Bei uns hiess es früher das war ein Foul und nicht das jemand einen Kontakt gespürt hätte"... :thumbup: ich weiss, die Welt dreht sich rasend, aber das kann man sich doch alles nicht mehr geben :Kotze2)

  • Ein erfahrener 3. Liga Spieler!

    Top! Klasse!

    Glückwunsch, das passt.

    Alles besser als Gurken aus der Eder Liga!

    Wie viele Spieler kamen denn schon mit der „Erfahrung“ aus der 3.Liga zu uns und haben überhaupt nichts gerissen?