Planung Saison 22/23 mit dem offiziellen Saisonziel, bis Saisonende um Platz 1 mitspielen zu wollen, welches aufgrund mehrerer unnötiger Punktverluste gegen Mannschaften, die bestenfalls aus Halbprofis bestehen, erneut nicht eingehalten werden konnte.

  • Wieder Mal Geldsache!

    Ob das nur am Geld lag wage ich zu bezweifeln. Der kommt dort aus der Region, hat dort 9 Jahre in der Jugend gespielt. Zudem hat er dort jetzt einen 3.-Jahresvertrag bekommen, wohl den letzte größere Vertrag.


    Was Gehalt und Ablöse betrifft hätte man sich beim FCH schön gestreckt, das war einer der absoluten Wunschspieler

  • Kamelot Da bin ich mir gar nicht so sicher. Nachdem im letzten Jahr ja praktisch jeder Spieler unter Wenzel eher abgebaut hat bzw. keiner besser wurde, schon mal gar nicht. Ich sehe es einfach in der Risikoabschätzung. Er war schon hier, er ist jung, hatte zuletzt eine gute Phase. Auf der anderen Seite kommt jetzt einer aus Afrika zurück, wo die Nadel die letzten drei, vier Jahre nur in eine Richtung gezeigt hat. Stelle ich das alles gegenüber nehme ich Variante A, obwohl es nicht die gleich Position ist. Auch vor dem Hintergrund wer bei uns sonst auf Onangolos Position aufgelaufen ist, was in dem Jahr phasenweise schwer mit anzugucken war.

    Analytisch stimmt das ja alles, aber wir hoffen doch trotzdem beide, dass wir positiv überrascht werden. beer

  • Nachdem Jose-Junior Matuwila gelandet ist, plant man noch einen für die Abwehr? Chessa kommt nicht, da eine Alternative im Blick?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Na toll…einen Spieler der Qualität von Chessa für das offensive Mittelfeld wird schwierig…

    Da ich auch mit ihm gerechnet habe, werden wir wohl auch auf dieser Position nochmal auf die Suche gehen…


    Mit Blick auf die U23-Regelung gehe ich aber davon aus, dass wir eher in jüngeren Altersklassen fündig werden. Vier müssen auf den Spielberichtsbogen, aktuell haben wir fünf Spieler, die die Kriterien erfüllen (ohne die Jungs aus dem eigenen Nachwuchs)

    Knichel (TW)

    Steinmetz (RV)

    Ardastani (LM)

    Gilcher (LM)

    Hummel (ST)


    Ansonsten macht die Kaderplanung für mich aber im allgemeinen Sinn…über alle Neuzugänge liest man vornehmlich, dass sie Mentalität mitbringen. Etwas, das in der vergangenen Saison gerade gegen die vermeintlich schwächeren Teams als Gesamtmannschaft (einzelne Spieler ausgenommen) gefehlt hat.


    Spielerisch muss man abwarten, wie sich die Mannschaft zusammen findet. Gerade im Spielaufbau über IV würde ich mir aber mehr Tempo und Passsicherheit wünschen…

  • Formell natürlich auch Nicolas Jörg, der einen Ausbildungsvertrag erhalten hat…da ich den aber noch nie auf dem Feld gesehen habe, zähle ich ihn jetzt eher zum perspektivischen Kader

    Wobei ich den Weg, auch Nachwuchsspielern Einsatzzeiten zu geben, grundsätzlich begrüße

  • wenns wieder losgeht wird man sehen, was die neue Elf zu leisten vermag. Jetzt liegt es an Trainer Wenzel zu zeigen, dass er eine Mannschaft formen kann, die ohne Wenn und Aber um den Aufstieg mitspielt und nicht nach 10 Spieltagen der Zug schon ohne den FCH abgefahren ist.

  • Um eine Mannschaft zu formen, muss man aber auch trainieren, 3 x die Woche 90 Minuten ist da zu wenig !

    Der größte Schwachpunkt diese Saison ist für mich derzeit Wenzel !

    Letzte Saison war die Mannschaft nach 60 Minuten platt, aber Kondition kann man trainieren !

    Schauen wir mal, was. passiert ! hmm  hmm hmm

  • Die haben nur dreimal die Woche trainiert? 😳

    Laut Wochenplan auf der Seite ja...


    Scheint aber bei den heutigen Profis normal zu sein, wenn andere Vereine in Liga 3 und auch 2 anschaut

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Stevie Berni ist für Fitness verantwortlich.

    Macht man hier den Bock zum Gärtner?

    Gut, ich weiß nicht, ob mich das beruhigen soll. Unvergessen wie Gallego regelmäßig ab Minute 60 den Heldentod starb und außer ihm auch andere dann die Beine ausgeschüttelt und die Krämpfe weggedrückt bekommen mussten. Also dass wir einen Fitnesstrainer haben, davon merke ich jedenfalls seit 2014 mal rein gar nichts als Wettbewerbsvorteil gegenüber den Mannschaften in der Liga, die keinen haben. Wird aber wohl auch so eine Personalie sein wie Olli Müller, wo keiner dahinter guckt, welchen Added Value der eigentlich mitbringt und du den dann über Jahre an der Backe hast. Wer weiß, was da wieder an Connections und Vitamin B dahinter steckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Da müsste ich jetzt echt die Situation wissen…also ob es eine englische Woche war oder sonst was…aber sicherlich war das nicht die Regel

    Es waren kein engl. Wochen. Auch Sb hat ähnlich viel Trainingszeit wie der Fch

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner