Planung Saison 22/23 mit dem offiziellen Saisonziel, bis Saisonende um Platz 1 mitspielen zu wollen, welches aufgrund mehrerer unnötiger Punktverluste gegen Mannschaften, die bestenfalls aus Halbprofis bestehen, erneut nicht eingehalten werden konnte.

  • Der 1. Vorsitzende spricht von 3. Liga, Trainer spricht von besser als im Vorjahr. Das Mittelding davon heißt dann für mich Platz 3 bis 4, wobei wir da ja schon bei „oben“ wären! Ich bin in gesundem Maße skeptisch nach jetzigem Stand der Transferfortschritte, obwohl mal wieder ein weiteres Schwergewicht aus der Liga aufgestiegen und somit aus den Füßen ist. Zwar Namen, die nett klingen, aber am Kernproblem (der Kaderbreite) hat sich nach aktuellem Stand wenig getan. Konkurrenzkampf um die Stammplätze bzw. Reaktionsmöglichkeiten in so einem Saisonverlauf, wo ja immer mal Sperren und Verletzungen mit dazu kommen, sehe ich nur vereinzelt. Ich hab es schon mal gesagt: Mannschaften wie Elversberg, die dann auch wirklich vorne standen, parkten einen Suëro, Tekerci oder auch mal einen Dragon auf der Bank als es um die Wurst ging, weil andere gerade besser drauf waren oder konnten diese als Option mal rein bringen. Gar nicht dran zu denken bei uns. Ich glaube wir hängen in der Kaderbreite nach aktuellem Stand wieder an einem sehr dünnen Faden, wo dann schon bald die „Optionen“ auf der Bank wieder Joel Ebler und Corvin Ayers heissen könnten. Sperren und Verletzungen sind immer einzuplanen und wenn dann dahinter nur wenig adäquates kommt, hast du oben nichts auszurichten. Ich hoffe, dass die Spieler, die wir brauchen, um oben mitzuspielen möglichst lange verletzungsfrei bleiben und zünden, noch zwei bis drei dieser Güteklasse dazu kommen, die Qualität mitbringen, dass Wenzel im Gegensatz zum Vorjahr auch so etwas wie eine mannschaftliche Entwicklung auf die Kette kriegt, dass Leute, die im letzten Jahr völlig von der Rolle waren wie die beiden Torhüter dieses Jahr liefern und dann ist das eine Veranstaltung, wo wir alle Spaß haben könnten. Hätte mir ebenfalls ein, zwei Standortbestimmungen in Sachen Testspiele gewünscht vorm Saisonstart, damit man unter Wettkampfbedingungen Erkenntnisse hat, wo man wirklich steht. Sehr viel Konjunktiv mit aktuell noch vielen Fragezeichen und Unwegbarkeiten für mich! Hat aber auch damit zu tun, dass die sportlich Verantwortlichen noch die selben sind.

  • Der 1. Vorsitzende spricht von 3. Liga, Trainer spricht von besser als im Vorjahr. Das Mittelding davon heißt dann für mich Platz 3 bis 4, wobei wir da ja schon bei „oben“ wären! Ich bin in gesundem Maße skeptisch nach jetzigem Stand der Transferfortschritte, obwohl mal wieder ein weiteres Schwergewicht aus der Liga aufgestiegen und somit aus den Füßen ist. Zwar Namen, die nett klingen, aber am Kernproblem (der Kaderbreite) hat sich nach aktuellem Stand wenig getan. Konkurrenzkampf um die Stammplätze bzw. Reaktionsmöglichkeiten in so einem Saisonverlauf, wo ja immer mal Sperren und Verletzungen mit dazu kommen, sehe ich nur vereinzelt. Ich hab es schon mal gesagt: Mannschaften wie Elversberg, die dann auch wirklich vorne standen, parkten einen Suëro, Tekerci oder auch mal einen Dragon auf der Bank als es um die Wurst ging, weil andere gerade besser drauf waren oder konnten diese als Option mal rein bringen. Gar nicht dran zu denken bei uns. Ich glaube wir hängen in der Kaderbreite nach aktuellem Stand wieder an einem sehr dünnen Faden, wo dann schon bald die „Optionen“ auf der Bank wieder Joel Ebler und Corvin Ayers heissen könnten. Sperren und Verletzungen sind immer einzuplanen und wenn dann dahinter nur wenig adäquates kommt, hast du oben nichts auszurichten. Ich hoffe, dass die Spieler, die wir brauchen, um oben mitzuspielen möglichst lange verletzungsfrei bleiben und zünden, noch zwei bis drei dieser Güteklasse dazu kommen, die Qualität mitbringen, dass Wenzel im Gegensatz zum Vorjahr auch so etwas wie eine mannschaftliche Entwicklung auf die Kette kriegt, dass Leute, die im letzten Jahr völlig von der Rolle waren wie die beiden Torhüter dieses Jahr liefern und dann ist das eine Veranstaltung, wo wir alle Spaß haben könnten. Hätte mir ebenfalls ein, zwei Standortbestimmungen in Sachen Testspiele gewünscht vorm Saisonstart, damit man unter Wettkampfbedingungen Erkenntnisse hat, wo man wirklich steht. Sehr viel Konjunktiv mit aktuell noch vielen Fragezeichen und Unwegbarkeiten für mich! Hat aber auch damit zu tun, dass die sportlich Verantwortlichen noch die selben sind.

    "....dass die sportlich Verantwortlichen noch die selben sind."

  • Saar-Schickeria Das wichtigste Statement steckt im letzten Satz. Wenn die Fans das Gefühl haben, dass die Mannschaft jede Woche alles raus haut, dann ist der Platz erstmal sekundär. Da das die Mannschaft in der abgelaufenen Runde nicht annähernd hinbekommen hat, braucht man sich nicht zu wundern. Dann ist es wie es ist. Ein Team muss sich am Ende die Zuschauer auch verdienen. Das geht über konstant gute Leistungen und alles raushauen. Woche für Woche. Dann bin ich mir sicher, dass auch mehr kommen würden. Vielleicht ist das Homburger Publikum zu verwöhnt, zu kritisch, keine Ahnung. Aber mit den durschnittlichen Zielvorgaben der letzten Jahre, lockst du aber auch keinen wirklich. Die Mannschaft hat nämlich genau so gespielt. Durchschnittlich. Dann gehst du mehr wg. Bier und der Wurst ins Stadion als wg. dem Fußball.


    Dass da das Stadion sein übriges tut, sollte klar sein. Da MUSS jetzt was passieren. Davon abgesehen, dass die Kohle unterdessen wahrscheinlich nur noch die Hälfte wert ist


    Neben deiner absolut richtigen Einschätzung bzgl. PR.

  • Saar-Schickeria und Ambrosini


    Sehr sehr gut zusammengefasst.


    Baranowski


    Egal in welcher Liga ! Egal wie die Ergebnisse sind. Aber

    laufen und kämpfen müssen sie. Ich habe den OFC von der

    Bundesliga bis in die Oberliga begleitet. Heute ist mir eine

    gute Wurst und ein schönes Spiel wichtiger als in der Bundesliga

    taktische Spiele zu sehen.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Baranowski Ich bin zu 100% bei dir…


    Das Hauptproblem sehe ich tatsächlich bei den Zielvorgaben…die wurden nie auch nur im Ansatz klar definiert. Und irgendwelche Floskeln in der Zeitung oder auf Fanmeetings sind für mich keine Zielvorgaben. Und natürlich muss die Mannschaft liefern…aber lautstarke Unterstützung wenn es nicht läuft, kann im Umkehrschluss beflügeln.


    Ich persönlich habe daher in den vergangenen Jahren nie verstanden, auf welcher Grundlage hier in Homburg (realistisch) von 3.Liga gesprochen wird. Dafür hat es an viel zu vielen Dingen gefehlt.


    Im Umkehrschluss wurde aber auch nie wirklich versucht, das Publikum, die Zuschauer und eigenen Fans mit ins Boot zu holen.

    In diesem Jahr scheint mir die Möglichkeit gegeben, das zu ändern und ich bin tatsächlich gespannt, ob sich zumindest bis zum Start der Runde was ergibt.


    - ehrlicher Fußball, kein Tiki-Taka, sondern zuerst einmal gaaaaanz viel Gras fressen und Arbeit, wenn das erledigt ist, können wir wegen mir auch in Schönheit sterben

    - eine Mannschaft mit einer Sieger- Mentalität auf dem Platz - egal gegen wen es geht. Es wird bessere Mannschaften geben, aber die müssen erst mal versuchen uns zu schlagen

    - ein respektvoller Umgang untereinander, unterschiedliche Meinungen wird es immer geben, aber es gibt ein gemeinsames Ziel

    - sichtbare Bemühungen, den Zuschauern im Stadion wenigstens ein gewisses Maß an Komfort zu ermöglichen. Und wenn die Stadt nicht in die Puschen kommt, muss der Verein Transparent selbst tätig werden.

    - jetzt der schwerste Punkt: wir spielen oben mit und schaffen damit die Grundlage, um überhaupt um die Meisterschaft spielen zu können. Wenn nicht dieses Jahr, dann in der kommenden Runde

  • Bin ganz bei dir, hab auch alles gesehen von Bundesliga bis Oberliga. Die meisten Spiele sogar in der Oberliga. Geht ja aber nicht um die Fans die sowieso kommen. Sondern um die vlt. mal (wieder) kommen oder ganz neu ins Stadion gehen. Meist braucht es ja einen Trigger. Und das ist mit Sicherheit nicht, dass man alle 5 Spiele mal ein gutes Spiel raushaut....

  • Falls das übrigens nicht so rüberkommt: zum ersten Mal seit Jahren bin ich heiß wie frittenfett auf die neue Runde! Und Auslöser war das Saarlandpokalfinale, weil es mir mal wieder gezeigt hat, was Homburg auf die Beine stellen kann, wenn wir zusammen halten

  • Saar-Schickeria . ich finde du hast das schon ganz gut und richtig zusammengefasst, als Fan wäre ich einfach mal froh vielleicht am Ende der Saison "wenigstens" auf dem 3.Platz zu stehen, mit vielleicht höchstens sechs , sieben Punkten Rückstand auf den Meister und Aufsteiger anstatt über 20 und nicht das du wieder vorm Weihnachtssingen (sollte es dieses Jahr tatsächtlich mal stattfinden ^^) schon total aus dem Rennen bist.


    2018 fingen wir doch unter Jürgen Luginger auch richtig gut an, okay, das Ende ist bekannt, aber gerade in den ersten Spielen hatte ich so das Gefühl es gäbe soetwas wie eine aufkommende Euphorie, es wurde ja auch sehr ansehlicher Fussball gespielt (Stichwort Air Steinherr) und auch die Resultate stimmten zu Beginn der Saison.das Später klammere ich mal aus, es muss einfach mal wieder eine andere Mentalität in der Truppe zu sehen sein, ich denke da gerade an Stegi beim Pokalfinale, als er die Ecke rausholte und dann noch den Block "puschte", so was würde ich gerne mal wieder öfters sehen, ich glaube dann hann mir a all widar Spass lol

  • Die letzten Jahre sind meine Kumpels und ich , wie auch viele andere, nur noch zum Dummschwaetzen und Bier trinken ins Stadion gekommen, der Fussball ist zur Nebensache geworden, das Spiel hat eigentlich keinen mehr interessiert ! Ich hoffe, dass in dieser Saison wieder der Fussball im Vordergrund steht und etwas Euphorie einkehrt! Ich glaube, das wünschen wir uns alle !


    Und ja, ich freue mich auf die neue Saison !


    Also auf geht's, Forza FCH ! :FCH4)

    2 Mal editiert, zuletzt von ludolf ()

  • Genau Ludolf.Bei mir stand dann immer ne Radeltour im Vordergrund.War dann oft auch das schönste daran.Hoffen wir,dass sich endlich was ändert.

  • Angelo

    :FCH8)

    ab 1:11


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    So der OFC hat mal richtig starke Verpflichtungen getätigt in den letzten Tagen, bei Ulm gabs auch einige Neue. Was ist bei uns? Etwas ruhig die letzten Tage, viel News von der U23 aber nix neues von der 1. Mannschaft… so langsam werd ich nervös crazy

    Dauerkarte ist bestellt, Vorfreude auf kommende Saison ist riesig, aber die Stille macht mir zu schaffen fie

  • Also ich glaube nicht, dass bei uns noch was spektakuläres passiert…

    Sicherlich besteht immer die Option, einen Kandidaten zu holen, der sich beim Hoffe auf die 3.Liga verspekuliert hat. Aber ich glaub das sind nicht unbedingt die Spieler, die wir wollen - Stichwort Mentalität.


    Ansonsten werden wir sicherlich im Mittelfeld noch was holen…aber ob man da eine Granate findet?

  • So der OFC hat mal richtig starke Verpflichtungen getätigt in den letzten Tagen, bei Ulm gabs auch einige Neue. Was ist bei uns? Etwas ruhig die letzten Tage, viel News von der U23 aber nix neues von der 1. Mannschaft… so langsam werd ich nervös crazy

    Dauerkarte ist bestellt, Vorfreude auf kommende Saison ist riesig, aber die Stille macht mir zu schaffen fie

    Schön entspannt bleiben.. beer


    Ulm und Offenbach haben später angefangen als wir.. -nicht vergessen, dass bei uns 3 starke Transfers in 4Tagen veröffentlicht wurden.


    Ich bin auch heiss wie Frittenfett.. aber bei aller Aufbruchsstimmung und Emotion muss man die eigene Neugier darauf, wer hier noch so aufläuft, ab und an mal bissl ausbremsen. crazy


    Wenn vorm Trainingsauftakt am Montag noch 1-2 neue Spielee dazukommen, bin ich happy.. ansonsten Teambuildung, Teambuildung und noch mehr hoffen auf starke Knochen und verletzungsfreie Mentalitätsmonster. :FCH1)


    (Und nein, da waren keine versteckten Infos zwischen den Zeilen search )


    Übrigens, bei M.Müller ist das TM-Gerücht wieder um 1% gewachsen. Vielleicht ist ja doch was dran. (Wurde glaube ich seit fast 1Woche nicht mehr erwähnt) lol

  • Eijo.So müssts immer sein.

    Tolle Touren nach Worms,Trier,Bahlingn,Mainz,Darmstadt,Waldhof,Freiburg,Walldorf.Vielleicht jetzt mal was neues.Will jemand mit?Kost auch nix.✌️✌️

  • Hier mal eine kurze Zusammenfassung wie der Kader aktuell aussieht.


    Tor:


    Salfeld

    Wozniak

    Knichel


    Abwehr:


    Matuwilla

    Heilig

    L.Hoffmann

    T.Steinmetz

    Stegerer

    Plattenhard

    Schuck


    Mittelfeld:


    Perdedaj

    Ristl

    P.Hoffmann

    Mendler

    Gerezgiher

    Ardestani

    Gilcher

    Ercan


    Angriff:


    Eisele

    Gösweiner

    Hummel


    Aktuell also 21 Spieler plus Jörg und Kazik als Perspektivspieler unter Vertrag, davon sind allerdings drei Torhüter. Da man Gilcher und Ercan eigentlich auch noch nicht voll mitzählen kann, sind es eigentlich nur 16 sogenannte Regionalligaspieler. Ein Mittelfeldspieler kommt evtl noch, sind wir bei 17.

    Etwas dünn um über die gesamte Saison ganz vorne dabei zu sein, erst recht wenn mal über eine längere Zeit drei oder vier Leute fehlen.

  • Belastungssteuerung wird ein sehr wichtiges Thema werden denn egal wie viele Spieler noch kommen wird man sicherlich nicht die Qualität im Kader haben damit jeder jeden ersetzen kann so wie es bei der SVE in der vergangenen Saison war.


    Ich bin sehr gespannt was der Trainer und das Team liefern.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Zusammenfassung. Hab mir die Tage auch mal einen Überblick verschafft und bin der Meinung unser Kader ist in der Breite viel zu dünn. Wir müssen hoffen, dass die Spieler die wir geholt haben allesamt nicht sehr verletzungsanfällig sind.

    Risiko besteht m.E. bei P. Hoffmann und Gösweiner, da keiner weiß wie fit die bei Saisonstart und darüber hinaus sein werden. Zeit genug um komplett genesen zu sein hatten beide ja, Gösweiner mit seinem 2. Kreuzbandriss bereitet mir da allerdings Kopfschmerzen. Wobei der Sturm m.E. trotzdem stark besetzt ist. Hummel scheint ja auch talentiert zu sein und damit bereit für einen Konkurrenzkampf.

    Hoffe, dass wirklich noch einer fürs Mittelfeld kommt der auch Qualität mitbringt, Geld müsste ja da sein, da man sich die Verpflichtung von Chessa + Ablöse ersparen musste.

    Warten wirs mal ab.