Planung Saison 22/23 mit dem offiziellen Saisonziel, bis Saisonende um Platz 1 mitspielen zu wollen, welches aufgrund mehrerer unnötiger Punktverluste gegen Mannschaften, die bestenfalls aus Halbprofis bestehen, erneut nicht eingehalten werden konnte.

  • nach vier, fünf Spielen werden wir schon ein bisschen klarer sehen wie es aussieht.

    Das Gerüst ist nicht schlecht, aber drumherum fehlt es noch um ganz oben mitzuspielen.

    Der Trainer wird sich nun ohne wenn oder aber beweisen müssen, ob er eine Spitzenmannschaft formen kann.

  • Dann will ich mal hoffen, dass wir in der letzten Runde unser Verletzenpotenzial für die anschließenden 2 Jahre bereits ausgeschöpft haben. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, erneut so hart wie letzte Runde getroffen zu werden, bei professioneller Belastungssteuerung (dafür wäre aber weitere Manpower nötig..) und entsprechendem Spieltagsglück eher gering.



    Wehe aber, wenn die Seuche weitergeht und sich die Mannschaft notgedrungen selbst aufstellt..



    :FCH2)  hmm

  • Der Kader ist zu dünn. Leider. Gleiches Verletzungspech wie letzte Saison und wir spielen wieder nur um die Ananas... :(

    Der Trainer hat doch gesagt, daß man jetzt bis zum Schluss warten wird und sich ein paar optionen offen lässt, weil zum ende des Transferfensters noch interessante Spieler auf dem Markt sind. Also abwarten bitte, da kommt noch was.

  • Verstehe ich auch nicht. Da sollte doch etwas Geld übrig sein, nachdem Chessa nicht zu uns kommt...

    Man hat bestimmt einen, macht noch als wäre nix und ann kommt noch ne Granate... hoffe ich mal

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Verstehe ich auch nicht. Da sollte doch etwas Geld übrig sein, nachdem Chessa nicht zu uns kommt...

    Villeicht haben sie noch einen im Auge?! Man weiß es nicht, ich habe das Gefühl man will auf Nummer sicher gehen und jemand holen der Erfahrung hat als gestandenen Spieler bevor man wieder ein Transferflop tätigt. Man hat wohl aus den Jahren der Unmut und Katastrophe gelernt und will jetzt was draus machen.

    Da wird mit Sicherheit noch einer folgen mit der Qualität eines Perdeday, Mendler etc.

  • Man hat bestimmt einen, macht noch als wäre nix und ann kommt noch ne Granate... hoffe ich mal

    Durchaus und auch hoffentlich möglich. Getreu der Devise " täuschen und tarnen" und dann im unbeobachteten Moment Nägel mit Köpfen machen.

    Wenn zu viel von Interesse an Spieler X geschrieben wird, geht ggf. nur der Preis hoch oder unsere Konkurrenten schlagen zu...


    Von daher -tief durchatmen und abwarten.


    :FCH2) :Ball1)

  • Verstehe ich auch nicht. Da sollte doch etwas Geld übrig sein, nachdem Chessa nicht zu uns kommt..

    Auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung steht ein Artikel über der FC 08 Homburg, der mit einer paywall versehen ist.


    So sieht das neue Team aus: FCH hat aufgerüstet und will um die Spitze mitspielen
    14 Spieler haben den Regionalligisten verlassen, dem stehen bisher elf teils namhafte Zugänge gegenüber. Ulm und Offenbach als Hauptkonkurrenten.
    www.saarbruecker-zeitung.de


    Sinngemäß zitiere ich eine Textpassage aus diesem Bericht von Herrn Koch: Der FC 08 Homburg steht nicht unter Zugzwang in der aktuellen Kaderplanung. Sollte sich etwas Sinnvolles in Sachen Neuverpflichtung ergeben, wird der Verein tätig. Er zielt in seinem Statement darauf hin, dass noch etwas Bewegung in den Spielermarkt kommt, da einige Spieler momentan noch ein wenig "zocken".


  • Also wird eigentlich klar gesagt, dass noch wer kommen soll. Sonst hätte man gesagt, dass der Kader steht und fertig. Man hält sich nur bedeckt, ist auch okay, solange noch was passiert!

    Eijo einer für das Mittelfeld, war ja die ganze Zeit so im Gespräch ….. Kader ist trotzdem zu klein

  • Korte jetzt in Steinbach. Schade, hatte zwar eine Seuchensaison, aber für die RL wäre er Top gewesen gerade für die Spielgestaltung...bisher waren die Spieler, die man kurz vor Saisonstart noch geholt hat meistens Flaschen, die sonst nirgends untergekommen sind...Velagic, Fischer, der kleine Kanadier, Korea-Bomber, Hairij,...um mal einige Namen zu nennen.



    Die Gefahr ist groß, dass man sich richtig verzockt!!! Außerdem sind das häufig dann auch so Konsorten wie Bouziane, die eh kein Bock haben hier zu sein und uns als Zwischenstopp betrachten.

    • Offizieller Beitrag

    Eijo einer für das Mittelfeld, war ja die ganze Zeit so im Gespräch ….. Kader ist trotzdem zu klein

    Ja, der eine Spieler fürs Mittelfeld ist ja so gut wie klar. Ich hoffe allerdings, dass evtl. auf einer anderen Position noch etwas passiert wenn sich etwas auf dem Transfermarkt ergeben sollte. Drücken wir mal die Daumen :)

  • Hallo Hans/Lia 2.0 ("Paywall") oder auch Zoe 2.0 (?), könntest du den Artikel nicht online stellen? Gerne auch per PN, ich habe leider kein SZ-Onlineabo , würde mich schon genauer interressieren, was es da zu lesen gibt? Ach so und wenn du bei Du-hast-die Haare-schön dislikst (Marco Gaiser), das war halt bei uns im Block so ein Running-Gag lol


    edit OhKääh, wie du meinst "Hans", kein Ding, war nur eine Nachfrage, sonst nix

    3 Mal editiert, zuletzt von Calvin ()

  • Hallo Hans könntest du den Artikel nicht online stellen? Gerne auch per PN, ich habe leider kein SZ-Onlineabo :( , würde mich schon genauer interressieren, was es da zu lesen gibt?

    Nein. Die Erklärung folgt im Thread: FC Homburg Fans.

  • Würde mich sehr über einen kleinen Bericht von jemandem freuen, der heute beim Trainingsauftakt war :)

    P.Hoffmann scheint laut Instagram-Story wieder mitzutrainieren. Gehe mal davon aus, dass dieser wieder fit für die Saison ist. beer

  • Würde mich sehr über einen kleinen Bericht von jemandem freuen, der heute beim Trainingsauftakt war :)

    War zwar nicht hinten ( zu erschöpft von der Nachtschicht 😊) aber man hat schon bisschen was gehört.


    - Alle bisherigen 24 Spieler waren anwesend

    - P.Hoffmann braucht noch etwa 2.Wochen um alles mit zu machen

    - Es sollen jetzt dann doch noch zwei Spieler kommen. Ein offensiver der auch beide außen spielen kann und ein 6er

    - zum Saisonziel will sich Wenzel noch nicht äußern

    - Testspielgegner für Saisoneröffnung am 30.Juli immer noch nicht bekannt