Planung Saison 22/23 mit dem offiziellen Saisonziel, bis Saisonende um Platz 1 mitspielen zu wollen, welches aufgrund mehrerer unnötiger Punktverluste gegen Mannschaften, die bestenfalls aus Halbprofis bestehen, erneut nicht eingehalten werden konnte.

  • Der Patrick Schmidt will aber vom FCH nix hören und sehen! Der würde lieber sich ein Bein abhacken als daß er wieder zu uns kommt!

    Wenn er mal wieder verletzt ist und jemand braucht der ihn hätschelt und tätschelt, so kurz vorm Karriereende oder Sportinvalide, ist er bestimmt wieder Bestbuddy. Wenn sonst keiner mehr zahlt...

    Aber Schmidt hat ja Recht und ich finde ganz ohne Schadenfreude, dass er die Kohle mitnehmen soll, die er noch mitnehmen kann,

    Der muss schauen, dass er etwas anspart und selbst dann reicht es nicht. Er ist nur 2. Liga. Da soll er mal schön einstecken was geht.
    Um ausgesorgt zu haben auf Dauer, müßte er bei einem der Topvereine spielen. Ich glaube nicht, dass Spieler von Fürth, Bielefeld Bochum usw nach dem Ende ausgesorgt haben.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ganz genau und er weiß auch warum FCH war wohl der Tiefpunkt seiner Karriere.

    Aus medizinischer Sicht sicherlich nicht, immerhin hat die medizinische physische Abteilung sein Problem mit der Hüfte/Leiste in den Griff bekommen

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Wenn der FCH der Tiefpunkt seiner Karriere war, dann lag das einzig und allein an seinen Leistungen welche er bei uns auf dem Rasen gebracht hat.

    Die Jungs sollen gut spielen, dann kommt auch der Erfolg. Oder sie spielen schlecht, dann brauchen Sie hinterher nicht maulen.

    Immer das selbe, mit den Söldnern!

  • Ich ahne Böses und glaube kaum dass Wenzel ausreichend gute Spieler zu uns locken kann! Ich bleib dabei, wir sollten zufrieden sein, wenn wir einen vollständigen Kader zusammen bekommen fie

  • Scholz bekommt noch mehr Bedenkzeit- klar, wir haben wahrscheinlich überhaupt keine Alternativen. Traurig! Der darf wahrscheinlich selber bestimmen, wie viel er verdienen möchte...

  • Gott sei Dank, geht diese Saison dem Ende entgegen. Eigentlich wie die letzten Jahre immer. Für mich eine einzige Enttäuschung.

    Bin gespannt wie der Kader für die neue Saison aussehen wird.

    Allein der Glaube, dass sich etwas um Besseren wendet, fehlt mir.

  • Die Jungs haben den Willen nicht, 36-mal in einer Saison Herzblut zu geben, oder man vermittelt ihnen das nicht.

    Sie können es und bewiesen es, leider nur gegen die Top-5 der Liga


    Gegner schwach - FCH schwach. Gegner stark - FCH auch.


    25 Punkte vergeigt, teilweise harmloser Einsatz und einige deutlich verlorene Spiele.

    0:4 bei Koblenz, 0:4 in Aalen, 0:3 in Kassel und die vielen Niederlagen bei mittelstarken Teams.


    Ich werfe einen Blick auf Liga 3 & 2 und lese dort Teams wie:

    Braunschweig, Osnabrück, Waldhof, Hannover96, Darmstadt98, F.Düsseldorf, St.Pauli usw


    Alles Teams die wir einst schlugen bzw mit denen wir ebenbürtig waren. Lang ist`s her.


    Wer trägt die Schuld, dass Homburg nicht 2te Liga, wenigstens 3te spielt?

    Omer, Geitlinger, Ostermann oder wer?


    Auch mit 5.000 Zs wäre der FCH in Liga 2 finanziell zu halten, wir haben doch reichlich Industrie in Homburg.


    Aber vermutlich liegts daran, dass in jedem Fußballverein kaum noch Lokalpatrioten spielen, sondern

    Talente von außerhalb und nur gegen (viel) Geld. So viel Geld, wie in Homburg nicht erbracht werden kann.


    Dortmund-II hatte gezeigt, wie leicht man den FCK aushebeln kann. Schauen sich unsere Spieler & Trainer solche

    Spiele nicht an und versuchen es umzusetzen?


    Für 22/23 wünsche ich mir ab dem ersten Tag vollen Einsatz ohne wenn und aber.

    Was nützt ein Sieg in Ulm, wenn 10 Spiele gegen Teams wie Oberkleindorfbach verloren gehen...

  • Ich würde mir eigentlich eine komplett neue Abwehrreihe wünschen.

    Zwei junge Außenverteidiger mit bissiger/konsequenter Spielweise und Drang nach vorne (sowie Neubauer seiner Zeit), dazu 2 abgezockte Innenverteider wie ein Noll,Maek oder Hahn. Einer würde es auch tun mit einem guten jungen,lernwilligen Innenverteideiger zusammen.

    Einen Schuck,Plattenhardt und Scholz sehe ich höchstens als Ergänzung zur ersten Elf,wenn man denn wirklich mal ganz vorne mitmischen möchte.

    Ich hoffe man trifft gute Entscheidungen und hat ein "glückliches Händchen".....

  • Ich würde mir eigentlich eine komplett neue Abwehrreihe wünschen...

    was ich mir im Leben schon alles gewünscht habe und es letztendlich nicht bekommen habe!

    Leider befürchte ich, dass dies auch bei den Neuverpflichtungen unseres FC Homburger der Fall sein wird.

    Aber träumen ist ja erlaubt.

  • Nächster Zugang

    Tim Steinmetz wechselt im Sommer zum FCH - FC 08 Homburg
    Der gebürtige Homburger Tim Steinmetz wechselt im Sommer vom 1. FC Nürnberg II zum FC 08 Homburg. Der Rechtsverteidiger erhält einen Vertrag bis Juni 2024.
    www.fc08homburg.de



    Weiß noch nicht was ich davon halten soll würde mal sagen auf den ersten Blick ein solider Spieler um die Klasse zu halten .


    Alles andere wird man sehen auf jedenfall alles gute in Homburg und herzlich willkommen.

  • Es ist auf jeden Fall mal gut auf der Rechtsverteidigerposition eine zusätzliche Option zu einem Plattenhardt mit eingebauter Stammplatzgarantie sofern er fit war zu haben, der selbst allenfalls nur Reservistenqualität in dieser Liga hat.

  • Ausser einmal immer gespielt und überwiegend auch fast immer 90 Minuten.
    Wenn er gut eingebunden wird, kann er bestimmt etwas Stabilität in die Abwehr bringen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich finde die ersten zwei Verpflichtungen für die neue Saison klasse.


    Man könnte versuchen über den Bezug zur Heimat eine bereits mehrfach von mir geforderte Identität aufzubauen.


    Grade mit jungen Spielern die noch einige Zeit spielen wollen und schon Erfahrung bei etablierten 2.Vertretungen gesammelt haben.


    Dennoch müssen für Schlüsselpositionen gestandene und erfahrene Spieler her.


    Im Sturm, der Innenverteidigung und vorallem auf der 6 ein Ristl ist als abräumer top jedoch macht er kreativ sehr wenig für das Spiel nach vorne.

  • Dennoch müssen für Schlüsselpositionen gestandene und erfahrene Spieler her.

    Seh ich auch so.


    Man könnte versuchen über den Bezug zur Heimat eine bereits mehrfach von mir geforderte Identität aufzubauen.

    Ist sinnvoll, aber die Spieler gehen dann zu den 2 Vereinen an der A6 leider...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ja, also erstmal ankommen und abliefern lassen. Wir erinnern uns gerne (oder auch nicht) an einen Maurice Springfeld, der als absoluter Stammspieler mit 37 Spielen in der noch stärkeren RL-Nord auch aus der Talentschmiede eines Bundesligisten kam - was dann hier gelaufen ist wissen wir heute alle bzw. verdrängen es lieber. Auf dem Papier ok, wenn ich ihn mal in Aktion gesehen hab, sag ich wie zufrieden ich bin.