Viertelfinale Saarlandpokal 2021/22 - FC 08 Homburg - 1. FC Landeshauptdorf / 30.03.2022 / 18:00 Uhr / 2:1 (1:0)

  • so direkt mo 5, 6 urmilch köpfen beer beer beer beer beer ich hoffe @vandersaar du hast noch ein schönes spiel in ballweiler, wir sollten ein banner aufhängen ohne vandersaar fahren wir nach berlin lol lol *freudentrunkend* :FCH2) :FCH2) :FCH2) :FCH3) :FCH3) :FCH3)

  • Geiles Spiel, top Einsatz. Heute haben 11 Männer auf dem Platz gestanden, die Alles gegeben haben.


    Im Pokal könnte jetzt noch was gehen!!!


    :FCH2)  :FCH4) :FCH5)


    Um so bitterer, dass ich das Spiel auf der Couch und nicht im Stadion verfolgen konnte.


    Corona sucks!!! Der FCS auch!!!


    :FCH3)

  • Gut, der FCS doch mal immerhin knapp 25 Minuten aus dem Testspielmodus gekommen heute. Heute musstest du teilweise die Frage stellen, wer hier eigentlich Drittligisten mit Aufstiegsambitionen und wer hier Regionalligist ist, bei dem seit drei Wochen zabbe ist für das Jahr! Ristl (nicht nur wegen dem Tor) ein absoluter Aktivposten auf dem Feld, Olangolo genauso - bärenstark. Hingerl auch endlich mal einen Schuh abgeliefert wie sich das gehört! Salfeld für mich die unumstrittene Nummer 1, wenn das Leistungsprinzip noch halbwegs gilt bei uns, muss der spielen so lange er noch Vertrag hier hat!! Führt gar kein Weg dran vorbei!! Wenn du insgesamt so Auftritte wie heute in der Liga als Standard hingelegt hättest, wärst du oben dabei! Jetzt nur nicht gegen Auersmacher oder Quetschemimbach im Halbfinale baden gehen!

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 Homburg mit Pokalsieg gegen Saarbrücken


    Am heutigen Mittwochabend traf der FC 08 Homburg im Viertelfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Im Derby vor rund 6.200 Zuschauern im Homburger Waldstadion konnten sich die Homburger gegen den Drittligisten mit 2:1 durchsetzen.


    Im Vergleich zur Partie gegen Balingen änderte Trainer Timo Wenzel die Startaufstellung auf einer Position. David Salfeld stand heute für Krystian Wozniak im Tor der Homburger.


    Der erste Torschuss der Partie gehörte dem ehemaligen Saarbrücker Markus Mendler. Sein Schuss traf jedoch nur das Außennetz des Kastens von FCS-Keeper Daniel Batz. Es entwickelte sich von Beginn an ein intensives, munteres Spiel. Beide Teams erspielten sich immer wieder Torchancen, die jedoch am Ende nicht zwingend genug waren. Die Saarbrücker dominierten die Partie zwar spielerisch weitgehend, doch die Homburger konnten gut dagegenhalten. Gegen Ende der ersten Halbzeit bauten die Homburger mehr und mehr Druck auf. Nach mehreren Toraktionen seitens des FCH konnte Patrick Dulleck in der 42. Minute die Führung für die Grün-Weißen erzielen. Marco Hingerl eroberte den Ball mit einer Grätsche im Mittelfeld und schickte Dulleck nach vorne. Ab der Mittelllinie lief dieser auf FCS-Keeper Batz zu, verpasste zunächst fast den Abschluss, konnte aber mit seiner zweiten Aktion den Ball aus 16 Metern zur 1:0-Führung ins Tor hämmern. Mit diesem Stand ging es dann kurze Zeit später in die Halbzeitpause.


    Fünf Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte gelang dem 1. FC Saarbrücken der Ausgleich. Die Saarbrücker lösten sich über die linke Seite. Zunächst rettete FCH-Keeper David Salfeld mit zwei starken Paraden gegen Schüsse von Luca Kerber und Sebastian Jacob, doch im dritten Anlauf gelang den Gästen durch Dominik Ernst das 1:1. Die Saarbrücker dominierten das Spiel in der Folge weiterhin, konnten aber keine richtigen Akzente mehr nach vorne setzen. Auch die Homburger taten sich in der Vorwärtsbewegung schwer, sodass die Partie etwas abflachte. In der 80. Minute hatte Patrick Dulleck die Führung für die Homburger auf dem Fuß, sein Schuss traf allerdings lediglich das Außennetz.


    Doch nur zwei Minuten später zappelte der Ball im Saarbrücker Tornetz. Nach einer Flanke von Tim Stegerer herrschte Unruhe im Saarbrücker Strafraum. Diese nutzte Mart Ristl aus und versenkte den Ball eiskalt zur 2:1-Führung für den FCH im Tor. In den letzten Minuten der Partie warfen die Saarbrücker alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen. In der 90. Minute wurde es noch einmal gefährlich. Der Torschuss von Manuel Zeitz schrammte nur haarscharf am Homburger Tor vorbei. Die Homburger schafften es letztendlich, den Sieg über die Zeit zu bringen und gingen am Ende mit 2:1 als Derbysieger vom Platz. Damit zieht der FCH ins Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar ein.


    Am kommenden Samstag, den 02. April geht es für den FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest mit einem Auswärtsspiel gegen den VfR Aalen weiter. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr in der Aalener Ostalb-Arena.


    Aufstellung: Salfeld – Stegerer, Scholz, Maier, Göcer – Ristl, Lienhard – Mendler (Plattenhardt 90.), Hingerl, Onangolo (Schuck 68.) – Dulleck (Bouziane 86.)


    Tore: 1:0 Dulleck (42.), 1:1 Ernst (51.), 2:1 Ristl (82.)

    Schiedsrichter: Jan Dennemärker

    Zuschauer: 6.176

    Gelbe Karten: Schuck / Gnaase


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/fc-…lsieg-gegen-saarbruecken/

  • Sali wieder mal 1A! Hoffe auch er bleibt die Nummer eins!


    Achso mein Beileid SR 😂

    für alle, die jetzt erst heimkommen (schaue es jetzt schon einige minuten), hier nochmal zum anschauen und freuen über facebook



    der sr-moderator scheint mir noch "geiler" als grundhewer zu sein, naja, bei den initialen (Sven Roland) auch kein wunder evilgrin :FCH4) ob der wohl was mit der fcs reporterlegende karlheinz roland zu tun hat?

  • So, Peter Müller in der Halbzeit Pause vor mir im VIP Zelt bei den Curry Würstchen: „Wenn wir unter die ersten 4 komme und der FCH über den Sieg im Saarland Pokal in den DFB Pokal einzieht, soll es mir auch Recht sein, dann haben Beide was davon“.

    Geiler Typ gefällt mir!


    Ansonsten die typischen SPD Freibier Gesichter ganz oben dicht gedrängt beim Nardi:

    Rüdiger Schneidewind mit seinem letzten Hemd (sprichwörtlich ohne Sacko)

    Clemens Lindemann schleppt den künftigen Minister alias seinen Sohn David (auch treuer SPD Partei Soldat) ins Stadion. Und weil noch weitere Freikarten verfügbar waren, hat man die Frau auch noch ans Buffett geschleppt.


    Ansonsten war noch Cliff Hämmerle da, leider hat der nicht gekocht. Von wem der seine Freikarte gekriegt hat, weiß ich aber nicht.

    Edwin Kohl von Kohl Pharma und Fussball Gott Olaf Marschall habe ich auch oben rumschleichen sehen und hofft wohl immer noch auf eine Festanstellung beim FCH.

  • Olaf Marschall habe ich auch oben rumschleichen sehen und hofft wohl immer noch auf eine Festanstellung beim FCH.

    Der ist Scout beim FCK1


    Edwin Kohl von Kohl Pharma

    Kann man den nicht für den FCH begeistern doer ist der beim Fuck oder SB drin?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • hör dir diesen roland mal an!! also bei leuten wie früher jogi hiess es immer wir können alles ausser hochdeutsch, bei uns im saarland müsste das heissen wir können alles ausser gescheit moderieren, wobei ich diesen peter sauer und auch marc drumm (wieso hat der das nicht gemacht?) ganz ordentlich finde, vielleicht haben die uffem halbersch gedenkt homburg ist eh nur 4.liga, da können wir auch einen viertklassigen moderator hinfahren lassen :/


    ach ja, wie hat es eigentlich ein jacobs geschafft mit der letzten aktion dieses spiels (glücklichweise!!!!) diesen ball aus gefühlten 10cm NICHT ins tor zu schieben??

  • Kann man den nicht für den FCH begeistern doer ist der beim Fuck oder SB drin?

    Beste Vernetzung in die Saarbrücker Schickeria und so ziemlich überall, wo Crémant kredenzt wird im Regionalverband und keiner nach seiner Meinung fragt, in der ersten Reihe! Also rein netzwerktechnisch überall da in Kreisen unterwegs, wo du vom FCH keinen hinschicken kannst und auch seit Jahren keiner Land sieht zur „Kontaktpflege“!

  • Der Moment,wenn zum Spielende der Führungstreffer fällt und der Blau Schwarze Fanblock verstummt, ist unvergesslich und unbezahlbar.


    Ein Lichtblick in einer dunklen Zeit.


    Danke an die Mannschaft und alle Fans die heute da waren !

  • Wann ist Auslosung Halbfinale

    wie ich im aktuellen bericht hörte schon am samstag, wäre ein thema beim livespiel 1860-derbyversager :FCKFCS)

  • das wären dann aber auch fake-news...


    mfg: edvin

    sorry, das sind die vielen kaltgetränke beer lol ein vandersaar würde sogar von ballweiler mit dem traktor aus nach berlin fahren, um dort den kuh äh cupsieger zu sehen crazy