18. Saisonspiel 2021/22 der U23: FC 08 Homburg U23 - SC Halberg Brebach

    • Offizieller Beitrag

    U23 STARTET AM SONNTAG GEGEN BREBACH IN DIE RESTRÜCKRUNDE



    teaser-u23-2122-1500-6c0bcecd.jpeg


    Am kommenden Sonntag, den 06. März, startet die U23 des FC 08 Homburg mit einem Heimspiel gegen den SC Halberg Brebach in die Restrückrunde der Schröder-Liga Saar.

    Die Wintervorbereitung verlief wie bei den meisten Teams durch Corona und Verletzungen eher wechselhaft. „Die Vorbereitung war nicht optimal, aber okay. Wir hatten durch Corona und einige Verletzte einen dünnen Kader“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud zurück. „Aber die Jungs, die trainieren konnten, haben gut mitgezogen. Auch unser Trainingsprogramm konnten wir trotz der Umstände vollständig durchziehen.“ Mit Marco Streichsbier (ATSV Mutschelbach), Tom Gürel (TuS Koblenz), Nyger Hunter (Borussia Neunkirchen), Juri Amidon (SV Eintracht Trier) und Erdin Bajrami (KF Vushtrria) haben sich die Homburger mit fünf Neuzugängen im Winter verstärkt.



    In den vergangenen Wochen bestritten die Homburger sechs Testspiele. Gegen den FSV Jägerburg (3:2), den SV Schwarzenbach (10:0) und den FK 03 Pirmasens II (6:1) konnten sich die Grün-Weißen durchsetzen. Neben einem Remis gegen Palatia Limbach (4:4) musste unsere U23 zwei Niederlagen gegen die U21 des 1. FC Kaiserlautern (1:5) und die FCK-Portugiesen (3:4) hinnehmen.



    Am kommenden Sonntag, den 06. März steht für die Homburger das erste Pflichtspiel des neuen Jahres an. Um 16 Uhr empfängt man auf dem Jahnplatz den SC Halberg Brebach. Im Hinrundenspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Aufgrund der Abmeldung der Mannschaft des VfB Dillingen aus der Schröder-Liga Saar starten die Grün-Weißen mit einer Ausgangslage von 24 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz in die Restrückrunde. „Wir werden am Sonntag natürlich alles dafür geben, zuhause die drei Punkte einzufahren“, so Daoud. „In der Restrückrunde möchten wir attraktiven Fußball nach vorne spielen. Aber wir machen uns keinen Druck und schauen von Spiel zu Spiel. Die individuelle Weiterentwicklung der Jungs steht an oberster Stelle.“





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • HOM-FC08


    können wir diese beiden Themen zum Spiel nicht zusammen legen,

    siehe meinen Text zum gleichen Thema

    Das doppelte Lottchen. :saint:


    Ich drücke dann doppelt der U23 die Daumen zum Rückrundenauftakt. :thumbup: :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    U23 STARTET MIT HEIMSIEG GEGEN BREBACH IN DIE RESTRÜCKRUNDE


    teaser-u23-primstal-1500-934f3420.jpeg


    Die U23 des FC 08 Homburg ist am gestrigen Sonntag mit einem 4:1-Heimsieg gegen den SC Halberg Brebach in die Restrückrunde der Schröder-Liga Saar 2021/22 gestartet.



    In der ersten Halbzeit dominierten die Homburger das Spiel weitestgehend. Bereits in der 12. Minute konnten die Gastgeber nach einem Freistoß durch ein Tor von Tom Gürel mit 1:0 in Führung gehen. In der 34. Minute lief Corvin Ayers nach Zuspiel von Ricky Pinheiro allein aufs gegnerische Tor zu und erhöhte auf 2:0. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit konnte schließlich Mika Gilcher noch das 3:0 erzielen. Somit ging es mit der verdienten 3:0-Führung für die Grün-Weißen in die Halbzeitpause.


    In der zweiten Hälfte kamen die Gegner aus Brebach besser ins Spiel. In der 62. Minute gelang ihnen durch Gaetano-Pierluigi Vella der Anschlusstreffer zum 3:1. Doch nur knapp zehn Minuten später machten die Homburger durch ein Tor von Nyger Hunter den Sack zu und entschieden das Spiel am Ende mit 4:1 für sich.


    „Ich bin sehr zufrieden. Der Sieg war, auch in der Höhe, absolut verdient. Nun liegt der Fokus auf dem Spiel nächste Woche in Schwalbach“, lautet das Fazit von Cheftrainer Razkar Daoud.


    In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger nun mit 27 Punkten auf dem 5. Platz. Am kommenden Sonntag, den 13. März sind die Grün-Weißen beim FV 09 Schwalbach zu Gast. Anstoß ist um 15:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Schwalbach.



    FC 08 Homburg: Hoffmann – Ayers (Amidon 53.), Müller, Bagci, Zeka, Gilcher (Hunter 46.), Ercan, Ebler, Pinheiro, Pompa, Gürel (Allal 80.)


    Tore: 1:0 Gürel (12.), 2:0 Ayers (34.), 3:0 Gilcher (45.+2), 3:1 Vella (62.), 4:1 Hunter (72.)


    Schiedsrichter: Noah Mertes





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG