19. Saisonspiel 2021/22 der U23: FV 09 Schwalbach - FC 08 Homburg U23

    • Offizieller Beitrag

    U23 ZU GAST BEIM FV 09 SCHWALBACH



    Am kommenden Sonntag, den 13. März ist unsere U23 beim FV 09 Schwalbach zu Gast. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Schwalbach.



    Die Ausgangslage

    Nach der Wintervorbereitung ist unsere U23 am vergangenen Sonntag in die Restrückrunde der Schröder-Liga Saar 2021/22 gestartet. Gegen den SC Halberg Brebach konnten die Grün-Weißen einen 4:1-Heimsieg feiern. In der Tabelle stehen die Homburger aktuell mit einer Ausbeute von 27 Punkten auf dem 5. Platz.


    Der Gegner

    Der FV 09 Schwalbach konnte sein erstes Pflichtspiel des neuen Jahres ebenfalls gewinnen. Gegen den TuS Herrensohr konnte man sich am vergangenen Sonntag mit 4:2 durchsetzen. Das Hinrundenspiel gegen Schwalbach in Homburg konnte unsere U23 mit 2:1 für sich entscheiden. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Schwalbacher mit einer Ausbeute von 20 Punkten auf dem 12. Rang.


    Das Personal

    Hinter den Einsätzen von Corvin Ayers, Cedric Hauch, Marco Streichsbier und Dominik Kaiser steht noch ein Fragezeichen.



    Das sagt der Trainer

    „Schwalbach ist ein guter Gegner, der uns alles abverlangen wird. Wir müssen bereit sein alles zu geben und an unser Maximum gehen. Auch, wenn es ein schweres Spiel wird, möchten wir unbedingt die drei Punkte mit nach Hause bringen.“, blickt FCH-Coach Razkar Daoud auf die Partie am Sonntag.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    U23 MIT KNAPPER NIEDERLAGE IN SCHWALBACH



    Die U23 des FC 08 Homburg hat am letzten Sonntag ihr Auswärtsspiel in der Schröder-Liga Saar gegen den FV 09 Schwalbach knapp mit 0:1 verloren.


    In der ersten Halbzeit taten sich die Homburger mit den Platzverhältnissen schwer. Nach einer guten halben Stunde konnten die Gastgeber aus Schwalbach nach einem Standard durch Lukas Latz mit 1:0 in Führung gehen.


    In der Halbzeitpause sprach Coach Razkar Daoud die vorangegangenen Fehler an und stellte innerhalb der Mannschaft ein wenig um. So lief es dann nach dem Seitenwechsel deutlich besser für die Homburger. In der 88. Minute hatten sie durch einen Pfostentreffer von Marc Neu noch einmal die Großchance zum Ausgleich, aber es sollte nicht sein. Somit mussten sich die Grün-Weißen am Ende gegen den FV 09 Schwalbach knapp mit 0:1 geschlagen geben.


    „Es war eine unnötige Niederlage. In der zweiten Hälfte waren wir klar die bessere Mannschaft und hätten uns mindestens einen Punkt verdient. Nichtsdestotrotz müssen die Jungs daraus lernen und das Spiel abhaken. Wir richten den Blick nun nach vorne auf unser nächstes Heimspiel gegen Herrensohr“, lautet das Fazit von Coach Daoud.



    In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 nun mit 27 Punkten auf dem 6. Rang.



    FC 08 Homburg: Knichel – Müller, Bagci, Zeka, Gilcher, Ercan, Ebler, Sankoh (Neu 73.), Hunter, Amidon, Gürel


    Tor: 1:0 Latz (32.)


    Schiedsrichter: Christoph Busch





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG