29. Spieltag RLSW 2021/22 - Bahlinger SC - FC 08 Homburg / 19.03.2022 / 14:00 Uhr / 1:1 (1:1)

    • Offizieller Beitrag

    FCH MIT 1:1-REMIS BEIM BAHLINGER SC



    teaser-bscfch-2-2e8688bf.jpeg


    Am gestrigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest beim Bahlinger SC zu Gast. Vor 680 Zuschauern im Kaiserstuhlstadion trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden.



    12 Ausfälle hatte die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel vor dem heutigen Spiel zu verkraften. Im Vergleich zur Partie gegen Pirmasens änderte Wenzel die Startaufstellung demnach auf drei Positionen. U23-Spieler Mehmet Bagci übernahm die Position des kurzfristig erkrankten Philipp Schuck. Für den gelb-gesperrten Serkan Göcer sowie für Seonghoon Cheon, der nach seiner roten Karte aus der Partie gegen den FKP für zwei Spiele gesperrt wurde, rückten Stefano Maier und Marco Hingerl in die Startelf.


    Nachdem die Gastgeber aus Bahlingen in den ersten Minuten das Spiel etwas mehr unter Kontrolle hatten, erhöhten die Homburger den Druck mit der Zeit. In der 11. Minute kam der FCH durch Mart Ristl zu seinem ersten Torschuss der Partie, der jedoch recht deutlich am Bahlinger Kasten vorbeiging. Die Grün-Weißen bestimmten das Spiel weiterhin größtenteils, während es den Bahlingern schwerfiel, Lücken zu finden. In der 27. Minute gelang den Homburgern schließlich die Führung. Nach einem schön ausgespielten Konter durch Mart Ristl und Patrick Dulleck schob Markus Mendler den Ball zur 1:0-Führung ins Bahlinger Tor. Doch nur gut fünf Minuten später zappelte der Ball im Homburger Netz und dem BSC gelang die zügige Antwort auf den Rückstand. Shqipton Bektasi blieb nach Zuspiel von Kapitän Yannick Häringer eiskalt und schob den Ball an FCH-Keeper Krystian Wozniak vorbei zum 1:1-Ausgleich. In der Folge erhielten die Bahlinger etwas Aufwind und erhöhten den Druck. Doch die Homburger konnten defensiv gut dagegenhalten. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Halbzeitpause.


    Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Marco Hingerl die Führung für die Homburger auf dem Fuß. Hingerl eroberte den Ball von Torres und kam in kurzer Distanz vorm Tor zum Abschluss. Dieser konnte von BSC-Keeper Geng jedoch im Nachfassen festgehalten werden. In der 59. Minute kamen wiederum Bahlinger zur Chance auf die Führung. Hasan Pepic tauchte allein vor Keeper Wozniak auf, der nach kurzem Zögern den Ball jedoch stark parieren konnte. Die Homburger ließen ebenfalls nicht locker. In der 65. Minute wurde der Schuss von Patrick Lienhard gefährlich abgefälscht und verfehlte das Bahlinger Gehäuse nur knapp. Das Spiel gestaltete sich in der Folge recht ausgeglichen. Beide Teams kamen immer wieder in den gegnerischen Strafraum, allerdings kamen dabei keine gefährlichen Chancen mehr zustande. Am Ende blieb es bei dem Stand von 1:1 und der Bahlinger SC und der FC Homburg teilten sich die Punkte.



    Am kommenden Samstag, den 25. März steht für den FC 08 Homburg das nächste Heimspiel an. Um 14 Uhr empfängt man die TSG Balingen im Homburger Waldstadion.



    Aufstellung: Wozniak – Bagci, Scholz, Maier, Stegerer – Lienhard, Ristl – Mendler, Hingerl (Ercan 92.), Onangolo – Dulleck


    Tore: 0:1 Mendler (27.), 1:1 Bektasi (33.)


    Schiedsrichter: Felix Prigan


    Zuschauer: 680


    Gelbe Karten: Trkulja, Siegert / Mendler, Maier, Stegerer





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG


  • Ich denke von der Tabellen/Personal Situation kann man bei einem Tabellennachbarn mit einem Unentschieden ganz zufrieden sein.

    Bahlingen ist wie die meisten Mannschaften in dieser Liga keine Laufkundschaft.Dies sollten wir doch mittlerweile wissen,da wir lange genug schon in dieser Klasse spielen.

    Klar,würde ich mir in unserem Verein so einiges wünschen was besser sein könnte,bleibe aber lieber realistisch und hoffe immer das Beste ...........

  • Klar,würde ich mir in unserem Verein so einiges wünschen was besser sein könnte,bleibe aber lieber realistisch und hoffe immer das Beste ...........

    Das machen wir jetzt schon zehn Jahre ohne von der Stelle zu kommen, schwafeln vor der Saison aber immer gerne und ganz realistisch von Platz eins bis fünf oder gar Aufstieg. Teilweise mit ganz fetter finanzieller Ausstattung wie in den Zeiten von goldenen Trikotnummern, Winter- und Sommertraininsgslagern und Busfahrten nach Zweibrücken. Nach zehn Jahren dürfen da auch mal die kritischen Fragen gestellt werden, find ich. Ich habe es letztes Jahr beim FSV Frankfurt gesagt und in dem Jahr sage ich es in Bezug auf den Tabellennachbarn BSC: Leg dem Vorsitzenden vom Bahlinger SC was hin, dass er mit unseren “bescheidenen Mitteln” Regionalliga bestreiten soll ohne dabei aufsteigen zu müssen. Ich gebe dem keine zehn Sekunden bis zur Unterschrift. Ist halt immer nur die Frage mit wie wenig man selbst zufrieden ist.

  • Das machen wir jetzt schon zehn Jahre ohne von der Stelle zu kommen, schwafeln vor der Saison aber immer gerne und ganz realistisch von Platz eins bis fünf oder gar Aufstieg.

    Wie du schon sagst "schwafeln" (passt auch nicht ganz zu realistisch)von,mal unter den ersten 6,dann unter den ersten 5,usw..

    Ist am Ende doch dann schon fast egal wenn man 7. wird. Es wurde auch nicht der Aufstieg ausgerufen,höchstens mal gesagt man würde gerne ....

    Dann kommt es auch immer darauf an WER was sagt,usw. usw. usw...

    Deshalb,Gesamtbild betrachten und als Fan einfach nur realistisch bleiben,dann hängt die Meßlatte nicht so hoch und ob der Bahlinger SC mit unserem Etat gleich aufsteigen würde,kann ich so nicht garantieren.

  • Wie du schon sagst "schwafeln" (passt auch nicht ganz zu realistisch)von,mal unter den ersten 6,dann unter den ersten 5,usw..

    Ist am Ende doch dann schon fast egal wenn man 7. wird. Es wurde auch nicht der Aufstieg ausgerufen,höchstens mal gesagt man würde gerne ....

    Dann kommt es auch immer darauf an WER was sagt,usw. usw. usw...

    Deshalb,Gesamtbild betrachten und als Fan einfach nur realistisch bleiben,dann hängt die Meßlatte nicht so hoch und ob der Bahlinger SC mit unserem Etat gleich aufsteigen würde,kann ich so nicht garantieren.

    Wer hat was gesagt, dass Bahlingen mit unserem Etat gleich aufsteigen würde? Ich habe gesagt, ganz ohne den Druck aufsteigen zu müssen, den wir ja jetzt seit 10 Jahren nicht haben, würden die sofort so eine Situation annehmen und mit unseren Mitteln in die neue Saison gehen.


    Wenn der Trainer als Saisonziel Platz 1 bis 5 ausgibt, ist es automatisch, dass um den Aufstieg mitgespielt wird, was zumindest mal drei der fünf Plätze mit sich bringen würden dieses Jahr. Wenn dazu noch der Gesamtverantwortliche des Vereins mit Dienstantritt von vollen Stadien in der 3. Liga philosophiert, dann bin ich persönlich enttäuscht, wenn man nur ein halbes Jahr später mit einem Unentschieden beim Bahlinger SC wieder in den altbekannten Tiefstapelmodus verfällt. Und wer sonst bitte aus dem Verein soll gefragt oder ernst genommen werden bei der Frage nach der sportlichen Zielsetzung zu Beginn einer Saison als der Trainer oder gar der Gesamtverantwortliche im Verein!? Wenn bisher nie aufgestiegen werden wollte, warum wurden dann Lizenzunterlagen für die 3. Liga mehrfach öffentlichkeitswirksam in Frankfurt eingereicht? Warum gab man sich her für einen Aufstiegsfilm mit recht eindeutigem Titel in dem Jahr als man abgestiegen ist? Wer erinnert sich noch an die Vorab-Verpflichtungen von Tobias Weis und Nando Rafael als man im freien Fall in die Oberliga war, aber währenddessen dann bei deren Verpflichtung sofort den Aufstieg in Liga 3 fürs Folgejahr ausrief? Warum werden Umbaumaßnahmen forciert und Landesmittel abgerufen, um die Erfordernisse der Drittligatauglichkeit zu erfüllen? Du hast Recht, bestimmt alles nicht so gemeint…Fokus auf RW Koblenz, Nöttingen und Baunatal und gut ist! Dabei sein ist schließlich alles in der Liga mit siebenstelligem Etat!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Nur haben die halt zwei entscheidende Punkte dabei vergessen …… Kaderbreite und vor allem Qualität

    Das eine ist auch die offizielle Version für die Presse und das andere, was man in Hoffenheim am Zaun eingesteht, wenn die Fakten einen gerade eingeholt haben auf dem Platz.

  • Habe heute in der SZ im Artikel über das Spiel (inhaltlich) folgenden Satz gelesen: "In der zweiten Hälfte hätte Lienhard noch zum Held werden können..."


    Was soll das :?: :?: :?:  :!: :!: :!:

    Es war ein Pflichtfreundschaftsspiel gegen einen (bei allem Respekt) Dorfverein. Dass wir schon lang auf dem absteigenden Ast sind, ist ja klar. Dennoch wird man immer wieder überrascht, womit man sich zufrieden gibt monster .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".