30. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - TSG Balingen / 26.03.2022 / 14:00 Uhr / 0:0 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 HOMBURG MIT TORLOSEM REMIS GEGEN BALINGEN



    teaser-fchtsg-1-66f96627.jpeg


    Am heutigen Samstagnachmittag hat der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TSG Balingen empfangen. Im Homburger Waldstadion trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 0:0-Unentschieden.


    Im Vergleich zur Partie gegen den Bahlinger SC am vergangenen Wochenende änderte Coach Timo Wenzel die Startaufstellung auf einer Position. Der zuvor gelb-gesperrte Serkan Göcer kehrte in die Startaufstellung zurück. Für ihn nahm Mehmet Bagci auf der Bank Platz.


    Die Homburger kamen in der 9. Minute durch Patrick Dulleck zu ihrem ersten Torschuss. Dieser wurden jedoch zu einem folgenlosen Eckball geblockt. In der Folge kamen beide Mannschaften immer mal wieder in den gegnerischen Strafraum, ohne dabei jedoch gefährlich zu agieren. Nach knapp 20 Minuten unterlief Gäste-Keeper Marcel Binanzer fast ein Eigentor. Der Torwart nahm den Ball nach einem Schuss des FCH schlecht mit und musste auf der Linie hinlangen, um das drohende Tor der Grün-Weißen zu verhindern. Hierbei traf er die Kugel so, dass sie um den anlaufenden Marco Hingerl herumsprang. Gegen Ende der 1. Halbzeit plätscherte die Partie streckenweise etwas vor sich hin. Die Gäste aus Balingen standen kompakt, die Homburger fanden hierfür keine Lösung. Oftmals suchten sie so aus der Distanz den Abschluss. Zwar erspielten sich beide Teams einige kleine Chancen, doch zwingend wurde es auf beiden Seiten nicht. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.



    Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte kamen die Homburger durch den zuvor für Patrick Dulleck eingewechselten Mounir Bouziane zu einer ordentlichen Chance. Nach Zuspiel von Serkan Göcer kam Bouziane im Strafraum zum Kopfball, brachte diesen aber nicht mit genug Druck aufs Balinger Tor. In der 66. Minute war es erneut Bouziane, der den Ball für die Grün-Weißen Richtung Tor bugsierte. Doch der Ball traf lediglich das Außennetz. In der Folge schlichen sich bei beiden Teams mehrere kleinere Fehler ein, sodass auf beiden Seiten keine ordentlichen Angriffe zustande kamen. Die TSG kam bis auf einige wenige Standardsituationen nicht mehr vors Homburger Tor. Die Partie plätscherte mit der Zeit, wie schon in der ersten Halbzeit, streckenweise etwas vor sich hin. Am Ende blieb es zwischen dem FC 08 Homburg und der TSG Balingen bei einem torlosen 0:0-Unentschieden.



    Am kommenden Mittwoch, den 30. März steht für den FC 08 Homburg das Viertelfinale im Sparkassen-Pokal Saar gegen den 1. FC Saarbrücken an. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 18 Uhr. In der Regionalliga Südwest geht es für die Grün-Weißen am kommenden Samstag weiter. Um 14 Uhr ist man beim VfR Aalen in der Ostalb-Arena zu Gast.



    Aufstellung: Wozniak – Stegerer, Scholz, Maier, Göcer – Ristl, Lienhard – Mendler (Schuck 87.), Hingerl (Doll 79.), Onangolo (Sankoh 79.) – Dulleck (Bouziane 46.)


    Tore:


    Schiedsrichter: Felix Berger


    Zuschauer: 767


    Gelbe Karten:





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Glaube nicht das Saarbrücken am Mittwoch mit der Stammelf spielt von Beginn , vielleicht ist wirklich was möglich?

  • Ich möchte mal kurz das Augenmerk auf unsere Startelf heute legen:


    Wozniak - Onangolo, Stegerer, Lienhard, Dulleck, Mendler, Scholz, Hingerl, Göcer, Maier, Ristl


    Rein kam dann noch Bouziane, ist ja auch nicht gerade ein Oberliga-Nobody. Also trotz aller Verletztenmeldungen und der immer wieder angesprochenen Personalsituation, guck dir mal diese Startelf an. Vielleicht mal abgesehen von Stegerer und Onangolo (weil ich ihn nicht einschätzen konnte zu dem Zeitpunkt), hättest du mir die Startformation vor der Saison hingelegt, hätte ich gesagt: Das ist unser 1. Anzug! Ob jetzt draußen noch ein Loris Weis oder ein Niklas Doll sitzt, ist in dem Zusammenhang mal egal. Die Liga ist rum, wissen wir alle. Aber vor dem Hintergrund bin ich schon verwundert, dass du trotz Schonwaschgang wegen dem Pokal heute als Heimmannschaft gegen die TSG Balingen nicht mehr aufs Blech gekriegt hast und das wirklich alles war!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Man sollte auch mal auf die vom Trainer immer angemerkte Heimstärke des FCH eingehen. Nur mal so zur Erinnerung, weil es anscheinend noch nicht bei Wenzel angekommen ist. Wir haben von 15 Heimspiele gerade einmal sieben gewonnen.


    Nach dem Spiel bin ich am Mannschaftsbus von Balingen vorbei gelaufen und musste Schmunzeln als ich im Gepäckraum die vier Tische und 8 Bänke Bierzeltgarnituren liegen sah, die heute morgen irgendwo auf dem Rastplatz aufgebaut wurden, während unsere Asse wieder einen Tag vorher angereist wären.

  • Hattest du den Mut zum Tippen ?

    ...

    ...4:0, zweimal kopf, einmal fuß, und ein eigentor.

    pro tor 233 zuschauer.


    mfg: vandersaar

    ...nein, denn beim "4:0", "zweimal kopf", "einmal fuß", "ein eigentor", und "pro tor 233 zuschauer" war ich mir nicht ganz sicher.

    Sein zweiter Vorname ist Mut.

    ...woher weißt du das denn??? völlig richtig!


    mein lieblingstier ist übrigens der mammut, und bei schwermut trink ich gern wermut.


    obwohl...: ist rot nicht eigentlich die farbe der wut?


    mfg: edvin helmut vandersaar

  • Man sollte auch mal auf die vom Trainer immer angemerkte Heimstärke des FCH eingehen.

    ...ich bin der selben meinung, wie der trainer, pappnase hin, pappnase her: wären wir nicht so heimstark, dann hätten wir gestern verloren!


    für balingen ging es schließlich um nichts mehr- gegen solche gegner ist es immer besonders schwer...



    mfg: vandersaar

  • Wenzel ist ein Trainer, der im richtigen Umfeld zu allererst mal von seiner Rhetorik und seinem Auftreten lebt. So, das hat er hier gefunden, Glückwunsch dazu! Dazu noch Weitreichende Befugnisse, weil für den Bereich insgesamt halt auch sonst niemand da ist, geschweige denn Kompetenz um so jemand auszuwählen oder Geld um den zu bezahlen. Dazu einen Trainerstab in der Viertklassigkeit, wo mancher Zweitligist neidisch wird, aber ein Trainingsbetrieb, der nur selten Vollprofitum vermuten lässt. So etwas wie gestern gegen die TSG Balingen ist dann halt nur „schade“, wenn wie er sagt das nicht umgesetzt wird, was vor der Partie und in der Halbzeit noch gesagt wurde. Die Frage nach dem „Warum“ stellt keiner. Ebenfalls nicht, warum im späten Stadium der Saison es immer wieder „Fehler sind, die es abzustellen gilt“. Irgendwann müsste ja auch mal ein mannschaftliche Entwicklung eintreten, wo diese nicht mehr passieren oder wo man defensiv abgebrühter agiert. Ich erkenne über die gesamte Spielzeit keine spielerische Entwicklung oder Fortschritt, weder offensiv, noch defensiv. Da dies nicht passiert, muss man die Qualitätsfrage insgesamt stellen und da trägt er bei der Zusammenstellung dieses Kaders die Gesamtverantwortung. Eine in jeder Hinsicht vergeudete Saison neigt sich dem Ende zu! Zur Belohnung darf dann jeder weitermachen.

  • De Schwickert lacht sich bestimmt nen Ast.Der war doch mal alles gleichzeitig.Außer Vorsitzender.

    Geschäftsführender Spieler.Dann Trainer und Geschäftsführer,nebenher noch bisschen Scouting ….Heute undenkbar.

    Wenn ich schon die Einlasskriterien sehe ,bzw die Hürden,um ins Stadion zu gelangen.

    Ne reinste Odysee.Coronacheckpoint,Kartencheckpoibt,zu guter letzt die Security.Ja,ich weiß,das sind halt mittlerweile die Vorgaben.🙈

    Kostet unnötig Geld und dann mache se die Jobs oft net richtig.Macht schon lange kenn Spaß mehr.Dazu kommen dann noch die oft langweiligen,blutleeren Auftritte unserer Truppe dazu.

    Wenn man sieht,gegen wen wir Punkte gelassen haben.Auch mit diesen Granaten wär da mehr drin gewesen,zumindest mal etwas mehr Spannung bis zum Schluss,

    Was Corona betrifft.Viele wollen über den Sinn oder Unsinn mancher Maßnahmen nicht mehr nachdenken und finden dass jetzt alles normal.

    Wenn der Ordner mich beim Einlass drumbittet diesen Seuchenlappen anzuziehen,nur damit ich ihn in 5 Metern wieder ausziehen darf,fehlt mir jegliches Verständnis.Im Stadion dürfen wir Fans zum Zeit ja ohne Lappen uns frei bewegen.Die Security läuft mit dem Ding im Gesicht herum auf Stadionpatrouille.So blöd kann keiner sein.Bei 50000 Leuten kann ich’s noch nachvollziehen,awwa net bei uns vor 500.

    Gegen den Leuchhtturm ist nach Nachfrage noch nicht geklärt unter welchen Regeln das Spiel stattfindet.Die saarländische Regierung

    muss noch drüber nachdenken.

    Wie war das letztes Jahr als FCS gegen FUCK spielte?Volle Auslastung und null Coronaregeln.War doch bestimmt ein Geschenk der Landesregierung an die Fans.

    What a Fuck.Besserung nicht in Sicht.

    Scheener Sundach noch

  • Gegen den Leuchhtturm ist nach Nachfrage noch nicht geklärt unter welchen Regeln das Spiel stattfindet.Die saarländische Regierung

    muss noch drüber nachdenken.

    Da für Hänschen heute Abend Schluss ist und "es Anke" sich erst noch einarbeiten muss, ist mit einer Entscheidung nicht zu rechnen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Homburg - Balingen: Pressekonferenz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Homburg - Balingen: Stimmen zum Spiel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    FCH MIT MAGERER NULLNUMMER: "DENKE, DASS SPIEL GEGEN SAARBRÜCKEN IM UNTERBEWUSSTSEIN EINE ROLLE SPIELTE"



    WEITERLESEN:

    FCH mit magerer Nullnummer: "Denke, dass Spiel gegen Saarbrücken im Unterbewusstsein eine Rolle spielte" - HOMBURG1
    Eine gelungene Generalprobe sieht anders aus: Gegen die TSG Balingen kam der FC 08 Homburg vor heimischem Publikum nicht über ein mageres 0:0 hinaus. Trainer…
    homburg1.de