31. Spieltag RLSW 2021/22 - VfR Aalen - FC 08 Homburg / 02.04.2022 / 14:00 Uhr / 4:0 (1:0)

  • Der Kommentator ist optimistisch für das 5:0. Ich pessimistisch und stimme ihm leider zu.

    dafür 5 Euro...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Da hagelt‘s die Woche dann bestimmt wieder nur so Vertragsverlängerungen! Du kannst verlieren nach der Woche, aber einmal so abschlachten lassen von einer Truppe, die mit noch weniger Ambitionen die Saison bestreitet und wo es noch grauer aussieht als bei uns…! Hierzu nachher bestimmt wieder der Coach: „Schade!“

  • Manchmal kommen die mir vor wie ne Hobbytruppe, die abends vorher saufen war.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    FCH MIT 0:4-KLATSCHE IN AALEN



    teaser-vfrfch-9c2c961a.jpeg


    Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim VfR Aalen zu Gast. Unter widrigen Wetterbedingungen mussten sich die Homburger dem VfR mit 0:4 geschlagen geben.



    Im Vergleich zum Pokalspiel gegen Saarbrücken unter der Woche änderte Coach Timo Wenzel die Startaufstellung auf einer Position. Mounir Bouziane rückte für Patrick Dulleck in die Startelf.


    Aufgrund von starkem Schneefall und dementsprechenden widrigen Platzverhältnissen war bis eine Stunde vor Anpfiff unklar, ob die Partie überhaupt stattfinden kann. Doch durch unermüdliche Arbeit des VfR Aalen und seinen Fans, die den Platz über Stunden freiräumten, konnte das Spiel von Schiedsrichter Alessandro Scotece planmäßig um 14 Uhr angepfiffen werden. Die Homburger erwischten einen Fehlstart. Bereits in der 3. Minute konnten die Gastgeber durch ein Tor von Leon Volz nach einem Fehlpass von Stefano Maier mit 1:0 in Führung gehen. Auch danach machten die Aalener dem FCH das Leben nicht einfach. Immer wieder liefen sie die Grün-Weißen früh an, sodass kein geregeltes Aufbauspiel zustande kommen konnte. Doch auch durch zu viele Fehler bei Pässen oder Ballannahmen kamen die Homburger nicht wirklich zwingend nach vorne. In der 7. Minute kamen die Homburger zu ihrer besten und auch einzigen gefährlichen Torchance in Halbzeit eins. Doch der Schuss von Mounir Bouziane konnte von Keeper Paterok stark pariert werden. Die Aalener hingegen kamen immer wieder vors Homburger Tor, waren im Abschluss jedoch nicht mehr zwingend genug. Mit der 1:0-Führung für den VfR Aalen ging es dann in die Halbzeitpause.



    Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Homburger nicht richtig ins Spiel und scheiterten an der stabilen Aalener Defensive. In der 70. Minute konnte der VfR schließlich durch den kurz zuvor eingewechselten Holger Bux auf 2:0 erhöhen. Ein Befreiungsschlag von FCH-Keeper David Salfeld traf den Rücken von Bux, wodurch der Ball Richtung Homburger Tor flog. Bux kam im Anschluss vor Salfeld zum Ball und brachte diesen im Tor unter. Nur sieben Minuten später konnten die Aalener durch ein Tor von Leon Volz auf 3:0 erhöhen, ehe sie in der 84. Minute durch Steffen Kienle den Endstand zum 4:0 erzielten. Die Homburger mussten sich in Aalen somit mit 0:4 geschlagen geben und die erste Niederlage in der Regionalliga Südwest seit Mitte Februar hinnehmen.



    In der kommenden Woche steht für den FC 08 Homburg erneut eine englische Woche an. Bereits am kommenden Dienstag, den 05. April empfängt man den FC Gießen um 19 Uhr im Homburger Waldstadion. Am Samstag, den 09. April sind die Grün-Weißen um 14 Uhr beim TSV Steinbach Haiger zu Gast.




    Aufstellung: Salfeld – Stegerer (Cheon 63.), Scholz, Maier, Göcer – Ristl, Lienhard (Dulleck 63.) – Mendler (Gilcher 86.), Hingerl (Schuck 63.), Onangolo – Bouziane (Plattenhardt 63.)


    Tore: 1:0 Volz (3.), 2:0 Bux (71.), 3:0 Volz (79.), 4:0 Kienle (84.)


    Schiedsrichter: Alessandro Scotece


    Zuschauer:


    Gelbe Karten: Elfadli, Herrmann / Lienhard





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • In der nächsten Saison sollten wir einen Antrag stellen, nur gegen die ersten 5 und gegen den ein oder anderen Drittligisten spielen zu dürfen. Dann klappt's auch mit dem Aufstieg lol .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    VfR Aalen schlägt FC Homburg haushoch: Maier-Fehlpass leitet Homburger Debakel in Aalen ein

    Fußball-Regionalliga: VfR Aalen schlägt FC Homburg haushoch: Maier-Fehlpass leitet Homburger Debakel in Aalen ein
    Fußball-Regionalligist FC Homburg ist nach dem tollen Auftritt unter der Woche im Saarlandpokal jetzt in Aalen mit einer harten Niederlage auf den Boden der…
    www.saarbruecker-zeitung.de

  • Es ist für mich unverständlich, wie man sich nach einem so tollen Spiel am Mittwoch heute in dieser Art und Weise präsentieren kann und mit einer vernichtenden Niederlage nach Hause geschickt wird. Es ist mir egal, dass für uns nach vorne, selbst auf den 5. Platz nichts mehr möglich ist. Aber die Zuschauer wollen Siege sehen, die Runde ist noch nicht vorbei. Die Sympathien der Fans hat man wieder leichtsinnig verspielt. Wer wird sich das Spiel gegen Gießen am Dienstag ansehen? Es werden nur wenige sein, die Enttäuschung ist zu groß. Da ist dann auch verständlich, dass Kritik an Spielern und Trainer bei uns immer wieder aufkommt.

  • War ja klar das dieses Spiel verloren wurde, aber so? Ne das geht gar nicht.

    Sollen nach Hause laufen.

    Wenn es nur verloren wurde, wäre es egal. 1:0 oder 2:0. Aber 4:0 is schon etwas heftig.

    Was macht eigentlich der Trainer? Fährt der mit nach Homburg oder 50 km schauen was das Häusle macht?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Vielleicht war es nur ein verspäteter Aprilscherz. doofy

  • zum glück spielt auersmacher zu hause in grün-weiß- das wird es erträglicher machen...


    mfg: edvin, der unmotivierte motivator

  • Dieses Spiel war wieder ein Beleg dafür, was für eine charakterlose Söldnertruppe hier am Start ist und das seit Jahren.


    Ich habe mit einer Niederlage gerechnet angesichts des Pokalspiels, der Personal- und Tabellensituation.


    Aber sich so abschlachten lassen und ein Auftreten ohne jeden Willen und Grundtugenden ist eine Schande und eines Profis nicht würdig.

    Es ist wiedermal einer der Belege, warum man alle Söldner endlich mal vom Hof jagen sollte!!! Das wievielte Mal bringt man nach einer guten Leistung gegen ein Top-Team so eine katastrophale Leistung?


    So häufig wie das schon vorgekommen ist, hat das nichts mit Pech oder Sonstigem zu tun. Hier fehlt der Wille überhaupt Leistung zu bringen und daher darf kein Vertrag mehr verlängert werden.


    Nach der heutigen Leistung sollte Salfeld auch kein Spiel mehr bestreiten dürfen.

  • Ich hab’s ja auf der FCH FB-Seite schon geschrieben. War der Sieg gegen Saarbrücken jetzt wieder ein Freifahrtschein für solch desolate Leistungen? Es kann doch nicht wahr sein, dass man nur dann bereit ist an die Leistungsgrenze zu gehn wenn es ein Spitzenspiel ist oder Nardi zusätzlich den Geldbeutel auf macht. Solche Auftritte gegen Mannschaften die schon gefühlt 6 Monate kein Spiel mehr gewonnen haben und wahrscheinlich vor 2 Jahren im Testspiel gegen den Kreisligisten Hintertupfingen das letzte mal vier Tore erzielt hat, bringen mich zum explodieren. Sortiert endlich am Saisonende das faule Obst aus, dass in solchen Spielen nicht bereit ist an die Leistungsgrenze zu gehn. Bezüglich Torwart hatte ich auch schon geschrieben, dass man sich ernsthaft Gedanke um eine neue Nummer ein für die neue Saison machen sollte.