32. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - FC Gießen / 05.04.2022 / 19:00 Uhr / 0:0 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 15

    1. Heimsieg FCH (7) 47%
    2. Unentschieden (5) 33%
    3. Niederlage FCH (3) 20%

    .

















    FC 08 Homburg vs. FC Gießen


    Am Dienstag dem 05. April startet das Heimspiel gegen: FC Gießen


    Saison FCH: 30 Spiele - 13 Siege, 8 Unentschieden, 9 Niederlagen - 41 : 42 Tore (6. Platz)

    Saison FCG: 27 Spiele - 7 Siege, 7 Unentschieden, 13 Niederlagen - 26 : 34 Tore (17. Platz)


    Heimstatistik FCH: 15 Spiele - 7 Siege, 6 Unentschieden, 2 Niederlagen - 21 : 16 Tore (6. Platz)

    Auswärtsstatistik FCG: 13 Spiele - 2 Siege, 4 Unentschieden, 7 Niederlagen - 10 : 17 Tore (17. Platz)


    Bester Torschütze: Markus Mendler - 17 Treffer

    Bester Torschütze FCG: Donny Bogicevic - 6 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: S-S-U-U-N

    Die letzten 5 Spiele FCG: U-U-U-N-S


    Auf ins Waldstadion!

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 1

    1. David Salfeld (1) 100%
    2. Shako Esdras Onangolo W Okitasombo (0) 0%
    3. Tim Stegerer (0) 0%
    4. Patrick Lienhard (0) 0%
    5. Patrick Dulleck (0) 0%
    6. Markus Mendler (0) 0%
    7. Philipp Schuck (0) 0%
    8. Luca Plattenhardt (0) 0%
    9. Serkan Göcer (0) 0%
    10. Stefano Maier (0) 0%
    11. Mart Ristl (0) 0%
    12. Mounir Bouziane (0) 0%
    13. Marco Hingerl (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen

  • Tabellen-17. - bevor es da noch zu ernsthaften Verletzungen kommt wie einem Scheitelbruch, lieber Schonwaschgang! Ich erwarte absolut gar nichts und freue mich über alles oberhalb einem Unentschieden. Hoffentlich haben wir Wetter, ist ja auch Gift für die Poren so winterliche Temperaturen.

  • Nachdem alle Register aus "Pleiten, Pech und Pannen" bereits gegen Aalen gezogen wurden, sollte gegen Gießen gewonnen werden....


    :FCH2)


    Andererseits -Spiel gegen Mannschaft, die jeden Punkt braucht. Daher mildtätige Punkteüberlassung ? Nee, bitte nicht!

  • Ich denke das gewinnen wir 3:1 :)


    PFLICHTSIEG!


    (Kurz mal der Hinweis ich habe legasthenie - erkenne zwar die Fehler bei mir ist das Konzentrationsbedingt )


    LG Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von Bolzplatz ()

  • Jetzt wissen also alle Spieler die keinen Vertrag mehr bekommen Bescheid. Dann sind wir mal gespannt wieviele Meetings und Überlegungen es noch braucht bis man die Namen bekannt gibt

  • Die Liga ist eng, für Gießen geht es um was für euch ist alles gelaufen. Es

    wird schwer sich zu motivieren. Die Klasse habt Ihr und auch was gut zu machen,

    aber langt das ? Tip ein mühsames Spiel mit einem Zittersieg ?

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Jetzt wissen also alle Spieler die keinen Vertrag mehr bekommen Bescheid. Dann sind wir mal gespannt wieviele Meetings und Überlegungen es noch braucht bis man die Namen bekannt gibt

    Mich interessiert viel mehr, wer kommt denn? Hat man da auch schon handfesten Ersatz oder wartet man wieder ab?!

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 HOMBURG EMPFÄNGT DEN FC GIEßEN



    teaser-fchfcg-8735ce1e.jpeg


    Englische Woche für den FC 08 Homburg: Am heutigen Dienstag empfangen die Grün-Weißen am 32. Spieltag der Regionalliga Südwest den FC Gießen. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr im Homburger Waldstadion.



    Nach zuletzt fünf ungeschlagenen Ligaspielen in Folge und dem Sieg im Saarlandpokal-Viertelfinale letzte Woche gegen den 1. FC Saarbrücken, ging es am vergangenen Wochenende auf die Ostalb zum VfR Aalen. Lange war unklar, ob bei dem starken Schneefall überhaupt gespielt werden kann. Doch mit einem Kraftakt schaffte es der VfR, gemeinsam mit seinen Fans den Platz über Nacht von den Schneemassen zu befreien.


    Im Nachhinein wäre man auf Homburger Seite vielleicht froh gewesen, wäre die Partie nicht angepfiffen worden. Denn nach 90 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein deutliches „4:0“ für den VfR Aalen. Nach der starken Leistung im Pokal enttäuschte das Team von Chef-Trainer Timo Wenzel in Aalen auf ganzer Linie. In der Tabelle der Regionalliga Südwest stehen die Grün-Weißen weiterhin mit 47 Punkten auf dem 6. Rang. „Wir müssen das Spiel in Aalen nun abhaken und nach vorne blicken. Wir werden uns nun so vorbereiten, um gegen Gießen ein anderes Gesicht zu zeigen. Da sind wir nun alle gefordert“, so Wenzel.


    Der FC Gießen befindet sich aktuell mitten im Abstiegskampf in der Regionalliga Südwest. In der Tabelle steht das Team von Trainer Daniyel Cimen derzeit mit 28 Punkten auf dem 17. Platz. Allerdings haben die Gießener momentan zwei Spiele weniger auf dem Konto, da die letzten beiden Partien gegen den VfB Stuttgart II und den FSV Frankfurt aufgrund mehrerer Coronafälle in der eigenen Mannschaft beziehungsweise beim Gegner abgesagt und verschoben werden mussten. Aus den restlichen Spielen im neuen Jahr konnte der FC Gießen bisher drei Remis, eine Niederlage und einen Sieg verbuchen. „Ähnlich wie Aalen steckt der FC Gießen derzeit mitten im Abstiegskampf. Dementsprechend müssen wir uns auf einen harten Fight vorbereiten. Für die Gießener geht es um alles. Wir müssen hellwach sein, nicht so wie am Samstag in Aalen“, erläutert Wenzel im Hinblick auf die morgige Partie.


    Das Hinspiel in Gießen im Oktober konnte der FCH durch Tore von Damjan Marceta und Markus Mendler mit 2:0 für sich entscheiden. Aus bisher fünf Pflichtspielduellen gegen den FC Gießen haben die Grün-Weißen bisher noch kein Spiel verloren. Allerdings konnte man die Siege bisher nur auswärts feiern, während man sich zuhause immer mit einem Remis von den Gießenern trennte. Zuletzt war dies im Februar 2021 der Fall. Damals trennten sich die beiden Mannschaften im Homburger Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden voneinander. Als Torschütze für die Homburger fungierte Patrick Lienhard.


    Wenzel muss neben den Langzeitverletzten Daniel Di Gregorio, Ivan Sachanenko, Philipp Hoffmann, Thomas Gösweiner, Jannis Reuss und Loris Weiß zudem auf Jonas Scholz verzichten, der nach seiner 5. Gelben Karte für das morgige Spiel gesperrt ist. Abdul Sankoh und Patrick Dulleck waren die vergangenen Tage etwas angeschlagen, konnten heute aber wieder trainieren. Somit kann Wenzel nach derzeitigem Stand personell aus den Vollen schöpfen.



    Anstoß der Partie am Dienstagabend gegen den FC Gießen ist um 19 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichterin Fabienne Michel. Entsprechend der seit Sonntag geltenden neuen Corona-Verordnung des Saarlandes entfallen im Stadion ab sofort alle Corona-Beschränkungen. Es gelten keine Zugangsbeschränkungen und keine Maskenpflicht mehr. Dennoch appellieren wir, die gängigen Abstands- und Hygieneregelungen weiterhin zu beachten.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Heute alles super.

    Wetter,kenn Virus mehr….

    Bisschen Krieg in Europa ,so what.

    Leute Leute ,genießt das Spiel gegen Siegen

    vor der Rekordkulisse von 498 Enttäuschten.

    Und bitte bitte haltet Euch an die AHA Regeln,ganz wichtig🙈

  • Ein kleiner Fauxpass meinerseits.

    Gegen Siegen den Sieg genießen.

    Gegen Gießen gießt es heute .

    Da kann man schon mal durcheinander kommen.

  • Giftzwerg In Fußball-Neudeutsch: „Wir sondieren noch und beobachten den Markt!“


    Ich sehe es schon wieder kommen! Scheiß Wetter, maximal 400 Zuschauer (offiziell 815 inklusive Oberer und Unterer Allee), Gießen verrobbt sich das Hemd, um zumindest mal nicht sportlich abzusteigen und bei uns ist neben Ohlio und Kraftraum Zeit absitzen angesagt, bis der Spielerberater endlich auf dem Handydisplay auftaucht. Absolutes Spieltags-Feeling!

  • Giftzwerg In Fußball-Neudeutsch: „Wir sondieren noch und beobachten den Markt!“

    Ahhh, wie in der Politik. :thumbup:

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Die Kaviar- und "Kremoo"-Fraktion von der VIP-Longue santa

    Glühwein statt "Kremooo"

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner