20. Spieltag 2021/22 der U23: FC 08 Homburg U23 - SV Bliesmengen-Bolchen / 27.04.2022 / 19:00 Uhr

  • HOM-FC08

    Hat den Titel des Themas von „20. Spieltag 2021/22 der U23: FC 08 HOMBURG U23 - SV Bliesmengen-Bolchen“ zu „20. Spieltag 2021/22 der U23: FC 08 Homburg U23 - SV Bliesmengen-Bolchen“ geändert.
  • El cocinero de Cliff

    Hat den Titel des Themas von „20. Spieltag 2021/22 der U23: FC 08 Homburg U23 - SV Bliesmengen-Bolchen“ zu „20. Spieltag 2021/22 der U23: FC 08 Homburg U23 - SV Bliesmengen-Bolchen / 27.04.2022 / 19:00 Uhr“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    U23: Bliesmengen-Bolchen zu Gast in Homburg

    teaser-daoud2021-1500-c6f24c52.jpeg


    Am morgigen Mittwoch, den 27. April empfängt die U23 des FC 08 Homburg den SV Bliesmengen-Bolchen zum Nachholspiel in der Schröder-Liga Saar. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.

    Die Ausgangslage

    Am vergangenen Sonntag mussten die Homburger eine 2:3-Heimniederlage gegen den FV Siersburg hinnehmen. Eine offizielle Spielwertung des beim Stand von 3:0 für den FCH abgebrochenen Auswärtsspiels in Primstal am Ostermontag steht weiterhin aus. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Grün-Weißen derzeit mit 31 Punkten auf dem 9. Platz.

    Der Gegner

    Der SV Bliesmengen-Bolchen belegt in der Tabelle der Schröder-Liga Saar aktuell mit 30 Punkten den 11. Rang. Am vergangenen Wochenende konnte der SV seinen ersten Ligasieg im neuen Jahr einfahren. Nach zuvor fünf Niederlagen in Folge konnte man am vergangenen Sonntag einen 4:2-Auswärtssieg gegen den FV Bischmisheim feiern. Im Hinspiel gegen den SV Bliesmengen-Bolchen mussten sich die Homburger Anfang September letzten Jahres mit 2:3 geschlagen geben. Die Tore für die Grün-Weißen erzielten damals Dominik Kaiser und Ricky Pinheiro.

    Das Personal

    Die Personallage ist bei den Homburgern derzeit angespannt. Krankheitsbedingt werden Ricky Pinheiro und Tom Gürel weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Auch auf Michael Müller (Muskelfaserriss) und Dominik Kaiser (Verdacht auf Kahnbeinbruch) muss Trainer Razkar Daoud am Mittwoch verzichten. Zudem hat sich Besnik Zeka im Spiel gegen Siersburg am Sonntag einen Kreuzbandriss zugezogen und wird dementsprechend länger ausfallen. Der FC 08 Homburg wünscht Besnik Zeka eine gute und schnelle Genesung!

    Das sagt der Trainer

    „Trotz der Personalsituation werden wir morgen eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellen, die alles dafür geben wird, die drei Punkte in Homburg zu behalten. Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen.“, blickt Coach Razkar Daoud auf die morgige Partie.

    • Offizieller Beitrag

    U23 mit 1:1-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=WyJ3cC1jb250ZW50XC91cGxvYWRzXC8yMDIyXC8wNFwvdGVhc2VyLXUyMy1mY2hibWIuanBnIixbWyJkb1Jlc2l6ZSIsWzE1MDAsNjAwLDE1MDAsNjAwXV1dXQ%3D%3D&hash=f3d468fa2a843418ba08168cc9879ba1


    Am gestrigen Mittwochabend trennten sich die U23 des FC 08 Homburg und der SV Bliesmengen-Bolchen im Nachholspiel der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 1:1-Unentschieden.


    Die Homburger gingen verletzungsbedingt gebeutelt in die Partie. Neben den Ausfällen von Ricky Pinheiro, Michael Müller und Tom Gürel hat das Team von Coach Razkar Daoud zwei langwierigere Ausfälle zu verkraften. Besnik Zeka hat im letzten Spiel gegen Siersburg einen Kreuzbandriss erlitten und wird dementsprechend länger ausfallen. Dominik Kaiser hat sich einen Kahnbeinbruch zugezogen und wird der Mannschaft bis auf Weiteres ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Der FC 08 Homburg wünscht beiden eine gute und schnelle Genesung.


    Trotz der Personalsorgen zeigten die Homburger im gestrigen Spiel gegen den SV Bliesmengen-Bolchen eine ordentliche Leistung. In der 1. Halbzeit kamen sie durch Jonas Ercan und einem Kopfball von Tiziano Pompa zu Großchancen, die jedoch vom Gäste-Torwart pariert werden konnten. In der 34. Minute erzielte allerdings Bliesmengen-Bolchen durch Peter Luck den Führungstreffer, der jedoch aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung strittig war. Mit dem Rückstand von 0:1 aus Sicht des FCH ging es dann auch in die Halbzeitpause.


    In der zweiten Hälfte dominierten die Homburger das Spiel. Sie bauten viel Druck auf und spielten stark und intensiv nach vorne. Die Grün-Weißen machten es jedoch spannend und erzielten erst in der Nachspielzeit der Partie den Ausgleichstreffer. Nach Zuspiel von Mehmet Bagci konnte der Schuss von Tiziano Pompa zunächst pariert werden. Der Ball landete jedoch vor den Füßen des kurz zuvor eingewechselten Samy Affes, der die Kugel zum verdienten 1:1-Ausgleichstreffer in der 92. Minute im Tor unterbrachte. Somit konnten die Homburger durch den Last-Minute-Ausgleich von Samy Affes gegen den SV Bliesmengen-Bolchen noch einen Punkt holen.


    „Das war gestern ein intensives Spiel von uns. Trotz der vielen personellen Ausfälle haben die Jungs ihre Sache sehr gut gemacht und eine super Moral gezeigt. Der Ausgleich war hochverdient. An diese Leistung gilt, es nun anzuknüpfen.“, lautet das Fazit von Cheftrainer Razkar Daoud zur gestrigen Partie.


    In der Schröder-Liga Saar stehen die Grün-Weißen mit einer Ausbeute von 32 Punkten weiterhin auf dem 9. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, den 01. Mai steht für unsere U23 in der Schröder-Liga Saar ein Auswärtsspiel an. Um 15 Uhr ist man bei den SF Köllerbach zu Gast.


    FC 08 Homburg: Knichel – Streichsbier (Hofstadt 76.), Ayers, Bagci, Hauch (Affes 87.), Ercan, Ebler, Allal (Pfeiffer 58.), Hunter, Amidon, Pompa

    Tore: 0:1 Luck (34.), 1:1 Affes (90.+2)

    Schiedsrichter: Julian Marx


    http://www.fc08homburg.de