33. Spieltag RLSW 2021/22 - TSV Steinbach - FC 08 Homburg / 09.04.2022 / 14:00 Uhr / 0:0 (0:0)

  • Da die aber unbedingt hoch wollen

    Was ich mich schon länger frage ist, wo die eigentlich spielen wollen im Fall eines Aufstiegs. Denen ihr "Dorfplatz" (so sieht er jedenfalls im Fernsehen aus) dürfte wohl kaum die Drittligaanforderungen erfüllen :greenconfused: .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Das ist ja der Witz, schau nach Steinbach,

    auch nicht viel anders. Stell dir mal vor da kommen 12.000

    Zuschauer über die EINE STRASSE und fahren dann

    den Berg runter. Auch über eine Strasse. Dazu ist das da

    laufend Wettertechnich ein Graus zu spielen. Dann die Elven,

    nicht viel anders. Aber die haben nun wenigstens einen

    Parkplatz. Doch der DFB schwazt viel und lässt dann doch wieder

    alles zu.


    Rasenheizung und 10.001 Zuschauer sehe ich auch als sinnvoll an.


    Zulassungsverfahren zur 3. Liga: Warum 10.000 Plätze Pflicht sind
    Am 1. März (für Zweitligisten am 16. März) läuft die Frist zur Einreichung der Lizenzunterlagen für die kommende Drittliga-Saison ab. Um die Zulassung zu…
    www.liga3-online.de

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • "Neben dem Sport sollte jeder Klub auf dem Weg in den Profifußball intensiv bestrebt sein, sich strukturell (Geschäftsstelle, Infrastruktur, Nachwuchsarbeit etc.) im Sinne der Nachhaltigkeit kontinuierlich weiterzuentwickeln", betont der DFB.


    Wollte ich aus dem Artikel nur mal hervorheben.

  • Kleine Briefumschläge sind auch willkommen........gerne beim Schiri ab zu geben.


    Wir sind letztlich ein grosser liebevoller Verband.


    phatgrin

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Erwarte heute ne Klatsche - glaube nicht daß das Team alles abruft zumindest die nicht die ihren Vertrag nicht verlängert bekommen haben .

    Aber vielleicht täusche ich mich ja , als Fan hoffe ich auf ein 2:1

  • Ein Punkt dort wäre stark, die sind momentan gut drauf.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Ich will aber nä Saison wieder zum OFC,nach Elvenhausen auch.Ulm soll hoch.Wegen der Entfernung find ich’s auch schade,dass de FKP absteigt!😛

  • Ich will aber nä Saison wieder zum OFC,nach Elvenhausen auch.Ulm soll hoch.Wegen der Entfernung find ich’s auch schade,dass de FKP absteigt!😛

    Und der OFC will auch sicherlich den leckeren Lyoner weiter in Homburg essen :)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Und der OFC will auch sicherlich den leckeren Lyoner weiter in Homburg essen :)

    So ist das. Wer brauch schon dritte Liga, Komerz und teure Würste die

    nicht schmecken, überhöte eintritspreise und eine Liga die den Verein

    das letzte Geld kostet. thinking

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Gegen Balingen 0:0, gegen Gießen 0:0 und gegen Steinbach 0:0. Ich empfehle dringend, vor dem Spiel gegen Auersmacher das Tore schießen zu üben!!

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ergebnis absolut okay!

    Mit Dulleck kamm es wohl noch zu internen Problemen! Wer sich so benimmt hat nix in einer Mannschaft zu suchen!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Laut SR ein gutes Spiel - was war mit Dulleck los ?

    • Offizieller Beitrag

    FCH MIT 0:0 BEIM TSV STEINBACH HAIGER



    teaser-tsvfch-1-e86ca76a.jpeg


    Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 33. Spieltag der Regionalliga Südwest beim TSV Steinbach Haiger zu Gast. Die Grün-Weißen und der Tabellendritte aus Steinbach trennten sich mit einem 0:0-Unentschieden.


    Im Vergleich zur letzten Partie gegen den FC Gießen unter der Woche änderte Cheftrainer Timo Wenzel die Startaufstellung auf drei Positionen. Der zuletzt gelb-gesperrte Jonas Scholz kehrte in die Startelf zurück und ersetzte Stefano Maier, der nach seiner Gelb-Roten Karte aus dem Spiel gegen Gießen für das heutige Spiel gesperrt war. Außerdem rückten Marco Hingerl und Mounir Bouziane für Philipp Schuck und den verletzungsbedingt angeschlagenen Patrick Dulleck in die Anfangsformation.


    Die Gastgeber agierten in den ersten Spielminuten offensiv etwas abwartend, bestimmten das Spiel jedoch mit mehr Ballbesitz. Die Homburger versuchten, ihre Chancen der Anfangsphase zu nutzen. In der 4. Minute kamen sie so durch Patrick Lienhard zu ihrer ersten Torchance des Spiels, doch der Schuss landete über dem Steinbacher Tor. Nach knapp zwanzig Minuten kam auch der TSV Steinbach Haiger immer mehr offensiv in die Partie und erspielte sich einige gute Chancen. In der 25. Minute brachte Paul Stock die Steinbacher beinah in Führung, doch FCH-Keeper David Salfeld parierte den Kopfball aus kurzer Distanz stark.


    Im Laufe der ersten Halbzeit kippte das Wetter und ging von Sonnenschein über Platzregen in starke Schneeschauer über. Beide Mannschaften hatten mit den widrigen Verhältnissen und dem starken Wind zweitweise zu kämpfen. In der 37. Minute zappelte der Ball im Homburger Netz, doch das Tor von David Al-Azzawe, der die Kugel nach einem misslungenen Kopfballspiel von Teamkollege Jannes Wulff vor die Füße bekam und ihn über die Linie drückte, wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gewertet. Nur eine Minute später hatten wiederum die Grün-Weißen die große Chance auf die Führung. Nach guter Hereingabe von Serkan Göcer stand Mounir Bouziane völlig frei im Zentrum. TSV-Keeper Markus Scholz reagierte jedoch mit einem starken Reflex und verhinderte somit die Homburger Führung. So ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.



    Zur zweiten Halbzeit besserte sich das Wetter wieder. Die Gastgeber kamen gut aus der Kabine und hatten nach fünf Minuten die erneute Möglichkeit zur Führung. Der Schuss von Serhat Ilhan kam jedoch in einem zu spitzen Winkel aufs Homburger Tor. Doch auch die Homburger kamen mit der Zeit immer mehr offensiv nach vorne. In der 60. Minute lauerte Marco Hingerl auf den Abpraller einer eigentlich bereits geklärten Flanke. Sein Schuss ging jedoch knapp rechts am Tor vorbei. In der Folge versuchten die Steinbacher, das Spiel wieder an sich zu reißen. So kamen sie durch David Al-Azzawe und Jannes Wulff zu guten Torchancen, die das grün-weiße Tor nur knapp verfehlten.


    Die Gastgeber warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne und wollten sich im Kampf um den Aufstieg nicht mit einem Remis zufriedengeben. In der 84. Minute setzte Daniele Gabriele seinen Schuss nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten hauchdünn am Pfosten vorbei ins Toraus. In der Nachspielzeit wurde es nochmals gefährlich im Homburger Strafraum. Patrick Lienhard konnte einen Kopfball der Steinbacher nach einem vorausgegangenen Eckball auf der Torlinie klären. Die Grün-Weißen konnten somit die Druckphase des TSV gut abwehren und durch Kompaktheit in der Defensive den Rückstand verhindern. Die Partie endete also mit einem torlosen 0:0-Remis. Dies ist das dritte 0:0 der Homburger aus den letzten vier Spielen.




    Am kommenden Samstag, den 16. April steht für den FC 08 Homburg das nächste Heimspiel in der Regionalliga Südwest an. Um 14 Uhr empfängt man die SG Sonnenhof Großaspach im Homburger Waldstadion.




    Aufstellung: Salfeld – Plattenhardt, Scholz, Stegerer, Göcer – Ristl, Lienhard – Mendler, Hingerl, Onangolo (Schuck 90.) – Bouziane (Cheon 86.)


    Tore:


    Schiedsrichter: Marc Philip Eckermann


    Zuschauer: 860


    Gelbe Karten: – / Hingerl





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG