TV Homburg Handball

  • Spätestens jetzt nach der Verpflichtung von Bundesligaspieler und Ex-Nationalspieler Yves Kunkel müssen, oder dürfen wir auch den Blick in die rund 1 Kilometer entfernte Sporthalle der Robert Bosch Schule richten, wo der TVH seine Heimspiele ausrichtet. Dort will man mit Hilfe der großzügigen Unterstützung der Firma Theiss zum Höhenflug ansetzen.


    Der TV Homburg spielt aktuell in der Oberliga, zu vergleichen mit der Ederliga im Fußball, ebenfalls 4.Liga. Was beim Fußball Mechtersheim, Engers, Eppelborn oder Dudenhofen ist, sind beim Handball aktuell Vereine wie Eckbachtal, Vallender, Saulheim, oder um im Saarland zu bleiben Illtal oder Völklingen.


    Vor zwei Jahren wurde der TV Homburg Meister in der Saarlandliga und stieg in die Oberliga auf. Nachdem die komplette letzte Saison Coronabedingt nicht stattgefunden hatte, stieg die Firma Theiss vor dieser Saison beim TVH ein. Das Geld welches Theiss in dieser Saison in den TV investiert, soll bei etwa 80.000 Euro liegen. Dies reichte schon aus, um sich mit einigen 3.Liga erfahrenen Spieler zu verstärken. Aktuell belegt Homburg als Aufsteiger den zweiten Tabllenplatz.


    Recht bescheiden sind aber noch die Zuschauerzahlen. So waren es am Anfang der Saison teilweise nur 60-80 Zuschauer in der Halle. Im Derby gegen die VTZ Saarpfalz oder bei den Spitzenspielen gegen Offenbach oder Dansenberg II kamen dann auch mal zwischen 150 und 200 Zuschauer. Im Gegensatz zum FCH scheint man beim TVH nun die Chance nutzen zu wollen um Zuschauer zu gewinnen. Zum Spiel in Offenbach vor zwei Wochen setzte der Verein einen kostenlosen Fanbus ein, und holte sogar interessierte FCH-Fans nach dem Heimspiel gegen Balingen direkt am Stadion ab. Beim absoluten Topspiel gegen den Tabellenführer Mundenheim, welches leider verloren wurde, konnte man auch Dank zahlreichen Freikarten (mit Freigetränk) immerhin 400 Zuschauer in der Halle begrüßen. Auch immer mehr FCH-Fans finden sich inzwischen zu den Heimspielen und sogar einigen Auswärtsspielen ein. Da wird getrommelt, gesungen, ja man hat einfach Spaß. Auch den Spielern gefällt diese Unterstützung, wie man immer wieder hört. Ja da kommen die Spieler sogar nach dem Spiel zu den Fans auf der Tribüne, sogar sowas gibt es noch. Da stellt man sogar mal den Fans spontan einen Kasten Bier hin.


    In dieser Saison ist das Meisterschaftsrennen zugunsten von Mundenheim entschieden, doch zur neuen Saison soll schon der Aufstieg in die 3.Liga gelingen, auch Dank einer weiteren Etaterhöhung. Drei Spieler hat man zur neuen Saison bereits verpflichtet.Aus der 3.Liga kommt H.Huber (Dansenberg) und P.Gohl (SV Zweibrücken) zum TVH und nun eben aich der Königstransfer Y.Kunkel vom Bundesligisten MT Melsungen.


    Man darf gespannt sein wohin der Weg des TVH führen wird, und wie sich die Zuschauerzahlen dann weiter entwickeln werden.



    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cool!FCH pass auf,dass ich und Andere nicht die Sportart wechseln.Niederwürzbach damals war ja schon ein Event in der Erbacher Halle.Immer gute Stimmung…

  • Nächste Saison haben die unter Umständen bei Heimspielen mehr Zuschauer wie der FCH. Je nachdem, wie die Kaderplanung unserer geballten sportlichen Kompetenz (in Person von Wenzel und des nach wie vor nicht existierenden Sportdirektors monster grumble :!: ) aussieht und wie der Saisonstart verläuft.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • also unser starreporter ist auch dort live dabei (1:27 rechts in der ecke) ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Geld welches Theiss in dieser Saison in den TV investiert, soll bei etwa 80.000 Euro liegen. Dies reichte schon aus, um sich mit einigen 3.Liga erfahrenen Spieler zu verstärken. Aktuell belegt Homburg als Aufsteiger den zweiten Tabllenplatz.

    Hat Nardi da vielleicht ein neues Lieblingskind in der Stadt gefunden und wechselt nun die Sportart?
    Mit dem Etat, welchen er beim FCH reinhaut, kannst du gut im unteren Mittelfeld der Handball Bundesliga bestehen. Die Eulen haben es ja auch mit recht schmalen etat ein paar Jahre, im Schatten der großen Rhein Neckar Löwen, geschafft.
    Viele trauern dem TVN nach, hier wäre definitiv Potential vorhanden.

    Die Erbachhalle soll ja auch modernisiert werden.

    Cool!FCH pass auf,dass ich und Andere nicht die Sportart wechseln.Niederwürzbach damals war ja schon ein Event in der Erbacher Halle.Immer gute Stimmung…

    Kann bei mir genauso sein. Nur wechsel ich dann zum Puck :) Beim Eishockey ist auch gute Stimmung und vorallem Nardi (aktuell) frei.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Man sollte sich den Bericht genau durchlesen.
    ich denke, ich liege mit meiner Theorie nicht so falsch. Im Handball kommt man mit weniger Geld weiter, als im Fussball. Er Kann Geld aus dem FCH ziehen und mehr Geld in den FCK1(Grüße ans Michelsche) stecken.

    Erfolgreicher Homburger Handball: "Wir wollen das Flaggschiff im saarländischen Handball werden.“ - HOMBURG1
    Handball findet man in der (lokalen) Berichterstattung oftmals zu unrecht nur in Randspalten oder in Kurzmeldungen. Dabei hätte die Sportart durchaus mehr…
    homburg1.de

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • FCH und Handball gab es schon einmal. Das war in den spaeten 70ziger Jahren. Der TSV Erbach spielte damals, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, in der zweithoechsten Handballiga. Heimspiele waren damals in der Turnhalle hinter der Realschule in der Virchowstrasse. Da sind wir nach den FCH Spielen oft hin um auch unsere Handballer lautstark zu unterstuetzen. Irgendwann ging der TSV dann leider pleite und der Verein musste aufgeloest werden. Es gab dann auch einen Nachfolgeverein, der SSV Erbach. Aber der konnte niemehr an den Erfolf vom TSV anknoepfen.

    Ich wuensche jetzt dem TV Homburg viel Glueck und Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    ANGEHÖRIGE DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR HABEN FREIEN EINTRITT BEI DEN HEIMSPIELEN DER HANDBALLER DES TV HOMBURG



    WEITERLESEN:

    Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr haben freien Eintritt bei den Heimspielen der Handballer des TV Homburg - HOMBURG1
    „Ich würde mir wünschen, dass deutlich mehr Vereine Ihrem Vorbild und dieser tollen Geste folgen“, schließt Bürgermeister Michael Forster einen Brief, den er…
    homburg1.de

  • ANGEHÖRIGE DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR HABEN FREIEN EINTRITT BEI DEN HEIMSPIELEN DER HANDBALLER DES TV HOMBURG

    Und laut Bericht nicht nur für ein Spiel sondern dauerhaft. Schön Aktion. Könnte man sicherlich ausweiten auf THW/DRK usw. und vorallem auch beim FCH darüber nachdenken.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner