Mitgliederversammlungen (sofern sie stattfinden und ordnungsgemäß durchgeführt werden)

  • Früher Herzblut und ein Team mit Führung, Trainer und Spielern. Nach meiner 40-jährigen Abwesenheit empfinde ich persönlich, Führung als „Geklüngel“ ohne Eier, aber laut im Miteinander.

    Ich liebe den FCH seit über Jahrzehnten, aber muss ich mir das geben? Ich bin echt im Zweifel derzeit und sehe kein Interesse am Vorankommen. Weder Stadt noch Führung des FCH.

    Schon traurig 😞

  • Die Sache mit dem Sportpark finde ich garnicht schlecht!

    Irgendwo hier meinte ich zu lesen dass die alte Ssv Halle in Reiskirchen 15 Mio zum Sanieren bekommen soll?!


    Man sollte sich als Stadt villeicht überlegen dass man sich die 15 Mio. Umd die 15 Mio zum Sanieren des Stadions Spart und einen komplex baut wo alles was Sport an geht abläuft! Sprich alte Waldstadion weg -----> Wohngebiet!!!

    Ssv Halle und Tennisplatz auch weg und Wohnungen bauen. Hat auch den Vorteil dass es mit der Wildparkerei auch endlich aufhört da es eine Katastrophe ist bei Veranstaltungen in der SSV HALLE da mit dem Auto durchzukommen vor allem wenn der Linienbus durchfährt!


    Dafür diese beiden Sachen zusammen, Stadion und Ssv Halle ( Multifunktionshalle - Eventhalle, wie zb für Fasching und was weiß ich die man auch vermieten kann) Tennisplatz auf einem Grundstück. Wie von mir schon erwähnt auf dem Feld vom Alten Zollbahnhof, hat den Vorteil: sollte man den Aufstieg in die 2.Liga gelingen hat man auf der anderen Straßenseite direkt schon Bahnanbindung da man die braucht für die Infrastruktur!

  • der Ort am Zollbahnhof ist gut


    aber

    der müßte wieder ein Haltepunkt hin,

    Ich denke, dass das kein großes Problem sein sollte, wenn dies so gemacht werden würde.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Teile vom ehemaligen Zollbahnhof sind jetzt aber Biotop und der Rest vom Gelaende wird von der Bundesbahn genutzt. Ausserdem liegt das Gelaende nicht mehr auf Homburger Seite, sondern gehoert schon zu Kirkel.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

    • Offizieller Beitrag

    Teile vom ehemaligen Zollbahnhof sind jetzt aber Biotop und der Rest vom Gelaende wird von der Bundesbahn genutzt. Ausserdem liegt das Gelaende nicht mehr auf Homburger Seite, sondern gehoert schon zu Kirkel.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…hnhof_Homburg_(Saar)_West

    Wenn ich mir das Bild bei Wikipedia mal anschaue, taucht da ein „See“ namens Schwarzer See auf. Was war das fürn Ding? Is mir gänzlich unbekannt.

  • Wenn ich mir das Bild bei Wikipedia mal anschaue, taucht da ein „See“ namens Schwarzer See auf. Was war das fürn Ding? Is mir gänzlich unbekannt.

    da steht vor Trockenlegung


    das mußte hinter den Wohhäusern am Zollbahnhof das Gebiet sein.

    Da waren auch mal die Hobby-Modell-Flieger incl. "Holzhaus" das ist aber vor X Jahren mal einem Brand zum Opfer gefallen


    Auf meinem Schulweg mit dem Rad Mitter der 80er Jahre, kann ich mich an keinen See erinnern!

  • „Das Gelände wurde nur knapp 30 Jahre von der Eisenbahn genutzt. Ursprünglich befand sich an dieser Stelle ein größerer See, der sogenannte „Schwarze Woog“, der bereits mit Datum vom 29. April 1434 urkundlich erwähnt wurde. Johann, Graf zu Hohenburg und Herr zu der Felß gibt „aus sonderlicher Liebe und Gunst“ den Wörschweiler Klosterbrüdern „den halben Schwarzwag als Eigengut zu genießen“. Und weiter heißt es in der Schenkungsurkunde, den Zisterziensern gehöre die Hälfte der Fische, Krebse und Frösche im Schwarzen Woog. 1808 gingen die Bauern als Landeigentümer gegen Napoleon auf die Barrikaden. Dieser ließ den Weiher trockenlegen, um die „Kaiserstraße“ von Metz nach Mainz ohne Hindernisse schnurgerade durch das Gebiet des ehemaligen Gewässers legen zu können. Die Bevölkerung lebte von dem See, doch sie arrangierten sich. Bereits nach wenigen Jahren hatten die Bauern hochwertige Ackerflächen auf dem ehemaligen Seegrund. Noch heute heißt der dieses Gebiet zur Blies hin entwässernde Wasserlauf „Schwarzweihergraben“.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…hnhof_Homburg_(Saar)_West

  • 1808 gingen die Bauern als Landeigentümer gegen Napoleon auf die Barrikaden. Dieser ließ den Weiher trockenlegen,

    Da hatte der gute Napoleon aber Glück, dass es damals Robert und Co noch nicht gab lol

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Genau desswegen habe ich den Standort ausgewählt, wirs wohl kein Problwm sein ein Abkommen mit der Bahn zu schliessen!

    Auf der einen Seite der Bahnlinie ist es Limbacher Gelände und wird von der Bahn genutzt. Auf der anderen Seite der Bahnlinie ist es Homburger Gelände, da wo die ehemalige Gaststätte Zollbahnhof steht, gehört zum Ortsteil Beeden, und ist Biosphärenreservat und deswegen auf beiden Seiten nicht Nutzungs fähig für den Bau eines Stadions.

  • Ich pack es mal hier her ... es geht um Schneidewind un co.

    SR sportarena
    Der Schatzmeister des TV Homburg,Heribert Reinhardt, hat gegen den kommissarischen ersten Vorsitzenden Rüdiger Schneidewind und andere Vereinsmitglieder…
    www.facebook.com