Mitgliederversammlungen (sofern sie stattfinden und ordnungsgemäß durchgeführt werden)

  • Ernsthaft am überlegen,ob ich mir die weite Anfahrt und das Kasperletheater antun soll.

    Zeit und Energieverschwendung.Würd ich in der Nähe wohnen,wärs kein Ding,aber so.

    Resignation oder Flagge zeigen?

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt mir gerade noch was ein: Die eigentlich für 2021 geplante Mitgliederversammlung sollte ja ursprünglich online stattfinden. Silent-Eric wollte dies damals nicht, da sich der neue Vorstand, sobald wieder möglich, den Mitgliedern in einer Präsenzveranstaltung vorstellen wollte. Diesen Termin hat es aber nie gegeben und Silent-Eric ist ja schon wieder weg. Dass der restliche Rumpfvorstand das jetzt nachholt, kann ich mir nicht vorstellen.

  • 1.Mannschaften, U23 und U19


    dann mal prüfen ob diese "Handheber" auch Mitglied sind und damit Stimmberechtigung haben :!:

    Die müssen Vereinsmitglieder sein. Ansonsten bekommen sie keine Spielberechtigung vom Verband.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Man hat’s vor Jahren einfach verpasst dem Verein einen Satzungspassus zu geben, nachdem nur dann eine Mitgliederunbefangenheit in Wahl- und Abstimmungsvorgängen gegeben ist, wenn Vereinsbedienstete und Gehaltsempfänger des Vereins hieran nicht teilnehmen dürfen.

    Wurde damals beim Satzungsworkshop von Knicker und AR kategorisch abgelehnt. Die Gründe dürften wohl klar sein. Ein Schelm wer böses denkt.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Wurde damals beim Satzungsworkshop von Knicker und AR kategorisch abgelehnt. Die Gründe dürften wohl klar sein. Ein Schelm wer böses denkt.

    Lächerlich - Arbeitnehmer-Mitbestimmung völlig neu revolutioniert! Gerade er sollte ja genauestes aus seinem politischen Wirken wissen, dass überall da, wo beruflich etwas mit der Sache kollidiert, Befangenheit herrscht und vor dem Hintergrund auch ein gewisses Hygieneempfinden in solchen Sachen haben!

  • So, heute also der „große“ Tag!


    Was ist zu erwarten?


    Neuwahlen des Aufsichtsrates:

    Knicker, Kühn, Müller, Kawolus, Schweitzer und Weber stehen wohl zur Wiederwahl. Ulmcke scheidet aus. Eine neue Person soll wohl dazu kommen. Leider wurde das bisher nicht öffentlich kommuniziert, sodass die Mitglieder erst vor Ort dies erst wieder erfahren werden.


    Geschäftsbericht:

    Es sind die Berichte aus der Saison 2019/20, 20/21 offen, hier darf man gespannt sein ob nach dem Abgang von Eder der Versammlung endlich mal ein seriöses Geschäftsbericht vor gelegt wird.


    Anträge:

    Von mir wurde der Antrag gestellt die Gegengerade (Block 3) zu „Manfred Lenz Gegengerade“ zu benennen, und dort auch entsprechend eine Bande anzubringen. Einweihung der „neuen“ Tribüne soll dann vor einem Heimspiel mit Beginn der neuen Saison sein.


    Weitere Anträge sind nicht bekannt, wurden auch ebenfalls nicht öffentlich kommuniziert.


    Gespannt darf man sein wie hoch die Anwesenheit der 1.Mannschaft, 2.Mannschaften und der U19 sein wird, um die Vereinsinteressen durchzudrücken. Da sitzen dann zahlreiche Spieler die den Verein in 4 Wochen verlassen, die dann aber über die Zukunft des FCH entscheiden …


    Schauen wir mal was alles so passiert

  • Welche Corona Regeln gelten heute Abend eigentlich ? Im Moment macht ja jeder wieder will ( Stichwort Hausrecht ). Braucht man als geimpften/genesener zusätzlich ein Testzertifikat ?

  • Wie schaut's bzgl. Vorstand aus, da ist ja eine gewisse Vakanz, kann man ohne 1. Vorsitzenden einfach so ewig weiter machen? Handlungsfähig ist der Verein zwar, aber wie lange kann/darf er das?

  • Vereins- oder eher Aufsichtsratsinteressen? ;)

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Welche Corona Regeln gelten heute Abend eigentlich ? Im Moment macht ja jeder wieder will ( Stichwort Hausrecht ). Braucht man als geimpften/genesener zusätzlich ein Testzertifikat ?

    Da ja alle Beschränkungen aufgehoben sind, wird nichts benötigt.


    Der FCH könnte ja auch mal auf seinen zahlreichen Kanälen nochmal drauf hinweisen das da heute die JHV ist.

  • Da ja alle Beschränkungen aufgehoben sind, wird nichts benötigt.


    Der FCH könnte ja auch mal auf seinen zahlreichen Kanälen nochmal drauf hinweisen das da heute die JHV ist.

    ….wenn man wollte, dass neben den abhängig Beschäftigten des Vereins und den Jugendspielern noch weitere Mitglieder kommen!

  • Kann irgend jemand der vor Ort ist einen"Live Ticker" hier im Forum machen?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Und auch noch zur Geisterstunde dreht das Abstiegsgespenst für euch hier noch seine Runde ..


    90 Mitglieder waren anwesend, davon wie erwartet mit Anwesenheitspflicht vielen Spieler/Staff der 1. und 2.Mannschaft.


    Neben den üblichen Ehrungen wurden Rainer Ulmcke und Herbert Eder zu Ehrenmitglieder gewählt. Ulmcke wurde einstimmig gewählt, bei Eder gab es ein paar Enthaltungen.


    Der neue Aufsichtsrat besteht nun wieder aus neun Mitglieder. Neben den bekannten Knicker, Kawolus, Kühn, Schweizer, Müller und Weber wurden David Lindemann (sollte bekannt sein), Jörg Panter aus Schiffweiler (Geschäftsleitung proWIN Akademie) und Daniel Wlochowitz aus Schiffweiler (Steuerberater) gewählt.


    Das Denkmal auf dem Schloßberg wird restauriert, hier werden aktuell Angebote eingeholt.


    Einen Dämpfer gibt es in Sachen Stadionrenovierung, hier scheint es aktuell nicht richtig voran zu gehen.


    Koch Michel erwähnte in seinem sportlichen Bericht zunächst einmal das Fanforum und hier besonders persönlich das Abstiegsgespenst, Angelo und Teeren und fEDERn da gab es Kritik an der Kritik :thumbup:


    Sportlich ist man natürlich nicht zufrieden (wir auch nicht) und der jetzt folgende Umbruch sei dringend nötig. Auch mit der Zuschauerentwicklung sei man unzufrieden.


    Schatzmeister Burgard legte aus der Saison 2019/20 keinen Geschäftsbericht vor, da er da nicht im Amt war, somit entfiel dieser ersatzlos. in 20/21 hatte man 3,7 Millionen Einnahmen. Es wurden deutlich mehr Zahlen präsentiert als früher aber so richtig zufriedenstellend war es immer noch nicht.


    120.000 Verbindlichkeiten sind noch offen vom Neubau des Nebenplatzes.


    Die "Super-Pappnasen" aus dem Vorstand so die genervte Wortwahl von Burgert hätten von Juli bis Dezember 21 die Hausaufgaben gemacht für die Lizenz zur 3.Liga, ihnen war auch bewusst das die Frist am 1.März ablief. Man hatte sich aufgrund der sportlichen Situation dazu entschieden den Antrag nicht zu stellen. Warum man dies aber zu diesem Zeitpunkt nicht öffentlich mitgeteilt hat bleibt weiter ein Geheimnis.


    Für mich persönlich ganz wichtig, mein Antrag zur benennung der Gegengerade zu "Manfred-Lenz-Gegengerade" wurde einstimmig angenommen. Hier sollen schon zeitnah die Gespräche beginnen, sodass man da noch im Sommer zum Ziel kommt.


    Das unbefriedigende Thema Fanarbeit war auch Thema, hier befindet man sich in Gesprächen mit einem möglichen neuen Fanbeauftragen (keine Ahnung wer das sein soll). Auch ist zeitnah und somit noch vor Rundenende ein Fanmeeting geplant, hier soll ich jetzt das ganze in die Wege leiten, dies werde ich auch gleich morgen schon machen.


    Wer nich Fragen zur JHV hat, her damit vielleicht kann ich die Beantworten

  • Dann ist die Kritik unsererseits ja angekommen oder anders ausgedrückt,es wird fleißig mitgelesen.

    Was gedenkt man zu tun,damit wir nicht mehr so viel zu kritisieren haben?

  • Koch Michel erwähnte in seinem sportlichen Bericht zunächst einmal das Fanforum und hier besonders persönlich das Abstiegsgespenst, Angelo und Teeren und fEDERn da gab es Kritik an der Kritik :thumbup:


    schön, dass Herr Koch hier mitliest beer

  • Ist mein Name auch gefallen? Konnte leider aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen, ist halt so wenn man nicht mehr selbstständig ist

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Koch Michel erwähnte in seinem sportlichen Bericht zunächst einmal das Fanforum und hier besonders persönlich das Abstiegsgespenst, Angelo und Teeren und fEDERn da gab es Kritik an der Kritik :thumbup:

    Da ist Michel aber nicht ganz auf dem aktuellen Stand. teeren und fEDERn gibt's nicht mehr lol .

    Frage: Wie genau ist der Satz zu verstehen?
    Hat Michel kritisiert, dass wir hier den Verein kritisieren oder haben die Anwesenden Michel dafür kritisiert, dass er die Fans kritisiert hat?