24. Spieltag 2021/22 der U23: FC 08 Homburg U23 - TuS Herrensohr

    • Offizieller Beitrag

    U23 EMPFÄNGT DEN TuS HERRENSOHR



    Am heutigen Donnerstagabend, den 14. April empfängt die U23 des FC 08 Homburg den TuS Herrensohr zum Nachholspiel in der Schröder-Liga Saar. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.


    Die Ausgangslage

    Nach der dreiwöchigen coronabedingten Zwangspause und der 2:4-Heimniederlage gegen den SV Rot-Weiß Hasborn vergangene Woche setzten die Homburger am vergangenen Sonntag ein Ausrufezeichen. Gegen den FV Bischmisheim konnte das Team von Cheftrainer Razkar Daoud einen deutlichen 8:0-Heimsieg feiern. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Grün-Weißen derzeit mit einer Ausbeute von 30 Punkten auf dem 8. Platz.


    Der Gegner

    Der TuS Herrensohr belegt in der Schröder-Liga Saar aktuell mit 26 Punkten den 12. Tabellenrang. Die Herrensohrer spielen bisher eine ordentliche Rückrunde. Mit 12 Punkten aus acht Spielen belegen sie derzeit in der Rückrundentabelle den 5. Platz. Zuletzt trennten sich am vergangenen Wochenende mit einem 0:0-Remis vom VfL Primstal. Das Hinspiel gegen den TuS Herrensohr konnten die Homburger durch zwei Tore von Niklas Doll und Cedric Hauch mit 2:0 für sich entscheiden.


    Das Personal

    Jonas Ercan und Arif Papgan werden den Homburgern krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Außerdem muss Coach Daoud auf Michael Müller (Muskelbündelriss) und Smail Allal, der mit der französischen Futsal-Nationalmannschaft unterwegs ist, verzichten.


    Das sagt der Trainer

    „Herrensohr hat eine erfahrene Mannschaft. Wir müssen versuchen, defensiv so wenig Fehler wie möglich zu machen und vorne unsere Chancen eiskalt zu nutzen. Dann haben wir eine gute Chance, die drei Punkte in Homburg zu behalten.“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das morgige Nachholspiel gegen den TuS Herrensohr.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    U23 MIT 2:2 GEGEN HERRENSOHR



    Am vergangenen Donnerstagabend trennten sich die U23 des FC 08 Homburg und der TuS Herrensohr im Nachholspiel in der Schröder-Liga Saar mit einem 2:2 Unentschieden.


    Die Partie auf dem Homburger Jahnplatz begann furios. Bereits nach 15 Sekunden hatten die Grün-Weißen durch Dominik Kaiser die große Chance aufs 1:0, doch der Schuss landete am Pfosten. Kurze Zeit später hatte Mehmet Bagci nach einem Standard die Führung für den FCH auf dem Fuß, aber der Ball wollte nicht im Tor landen. In der 16. Minute gelang es schließlich den Gästen aus Herrensohr, nach einem Freistoß die Führung zum 0:1 zu erzielen. In der Folge stellten sich die Herrensohrer hinten rein und machten den Homburgern damit das Leben schwer. Bis zum Ende der ersten Halbzeit erspielten sich die Gastgeber zwar noch einige Torchancen, doch diese wurden nicht genutzt. So ging es mit dem 0:1-Rückstand aus Sicht des FCH in die Halbzeitpause.


    In der zweiten Hälfte erhöhten die Grün-Weißen den Druck. Doch dem TuS Herrensohr gelang mit einem seiner wenigen Torschüsse in der 57. Minute das 0:2. Aber die Homburger gaben nicht auf und kämpften sich zurück. In der 81. Minute erzielte Tiziano Pompa den Anschlusstreffer zum 2:1, ehe Dominik Kaiser zwei Minuten vor Schluss mit dem Ausgleichstreffer für die Grün-Weißen für den 2:2-Endstand sorgte.

    „Ich bin stolz auf die ganze Mannschaft. Die Jungs haben Moral gezeigt und bis zum Schluss alles rausgehauen und gegen eine abgezockte Mannschaft einen Punkt geholt. Es war ein sehr intensives Spiel von uns.“, lautet das Fazit von Chefcoach Razkar Daoud.



    In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Grün-Weißen aktuell mit einer Ausbeute von 31 Punkten auf dem 7. Platz. Bereits am kommenden Montag, den 18. April steht für unsere U23 das nächste Liga-Spiel an. Um 15 Uhr ist man beim Tabellennachbarn VfL Primstal zu Gast.




    FC 08 Homburg: Knichel – Ayers (Streichsbier 81.), Bagci, Zeka (Hauch 62.), Kaiser, Ebler, Gilcher (Hunter 25.), Pinheiro, Amidon, Pompa, Gürel


    Tore: 0:1 Becker (16.). 0:2 Greulach (57.), 1:2 Pompa (81.), 2:2 Kaiser (88.)


    Schiedsrichter: Olivier Wolfers





    Quelle: FC 08 HOMBURG