• Offizieller Beitrag

    Lukas Hoffmann kehrt zum FCH zurück


    Der erste Neuzugang für die kommende Saison steht fest: Der gebürtige Homburger Lukas Hoffmann wechselt im Sommer vom SGV Freiberg zum FC 08 Homburg in die Regionalliga Südwest. Der Innenverteidiger erhält einen Vertrag bis Juni 2024.

    pasted-from-clipboard.png

    Der Homburger Lukas Hofmann wird ab Sommer zu seiner alten Wirkungsstätte zurückkehren. Der 25-Jährige startete seine Fußballlaufbahn beim FC 08 Homburg und durchlief dort alle Jugendmannschaften bis zur C-Jugend. Anschließend schloss er sich der B-Jugend des 1. FC Saarbrücken an, ehe er 2014 den Sprung in die Jugend der TSG 1899 Hoffenheim schaffte. Mit der Hoffenheimer A-Jugend holte Hoffmann in der Saison 2014/15 die deutsche A-Junioren-Meisterschaft. 2016 wurde er im Alter von 19 Jahren von der SG Sonnenhof Großaspach verpflichtet und kam dort in der 3. Liga zu 12 Einsätzen.


    Nach zwei Jahren in der Regionalliga Südwest beim SSV Ulm 1846 Fußball wechselte der Saarländer 2020 zum SGV Freiberg in die Oberliga Baden-Württemberg und kämpft dort aktuell um den Regionalliga-Aufstieg. Hoffmann kommt auf insgesamt 12 Einsätze in der 3. Liga, 18 Spiele in der Regionalliga Südwest und in der Oberliga Baden-Württemberg lief er bisher 39-mal auf. In den A- und B-Junioren-Bundesligen Süd/Südwest kam der 1,89 Meter große Innenverteidiger auf zusammengerechnet 53 Einsätze.


    Bei seinem Heimatverein FC 08 Homburg erhält Lukas Hoffmann einen Zweijahres-Vertrag bis Juni 2024. „Lukas ist ein junger, moderner Innenverteidiger, der sowohl auf der linken als auch auf der rechten Position einsetzbar ist. Er kann nach vorne stark verteidigen und bringt Zweikampfstärke, eine gute Mentalität und ein gutes Passspiel mit“, freut sich Cheftrainer Timo Wenzel über die Verpflichtung des 25-Jährigen. „Mit Lukas kommt ein Spieler in unsere Mannschaft, der in Homburg geboren ist und sich zu 100% mit dem Verein identifiziert.“


    Auch Lukas Hoffmann freut sich, in Zukunft wieder die grün-weißen Farben zu tragen: „Die Freude ist sehr groß nach neun Jahren außerhalb, wieder in die Heimat zurückzukehren. Ich habe im Vorfeld gute Gespräche mit den Verantwortlichen geführt. Ich möchte die nächsten zwei Jahre natürlich so erfolgreich wie möglich bestreiten, das Potential ist hier in Homburg auf jeden Fall vorhanden.“


    Neckermann äh Quelle: http://www.fc08homburg.de

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    2 Mal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff () aus folgendem Grund: Quellenangabe vergessen (Danke für den Hinweis @Tervuerenfreund.)

  • So recht bin ich mir nicht sicher, was ich von dem Transfer halten soll.

    Hätte er keinen Stallgeruch, würde ich den Transfer weniger verstehen. Das ist auch das Einzige überzeugende Argument. In Ulm hat er nicht überzeugt und dann der Gang in die OL. Hat er schon mit Profitum abgeschlossen? Warum hat man ihn dann nicht schon letzte Saison geholt? Kann man mit 25 von einem Spieler sprechen, der noch Entwicklungspotenzial hat?


    Die entscheidende Frage wird sein, welche Rolle er einnehmen soll im Kader? Als Stamminnenverteidiger? Dann haben wir ein Problem.

    Als Backup denke ich ok. Weil schlechter verteidigen als unsere bisherigen Akteure kann man ja fast nicht.

  • Hoffmann ist für die Regio ein solider Kicker.

    Mit seinen knappen 1,90m, könnte er vor allem bei Eckbällen hinten und vorne bissl was reissen.


    Freiberg war vom Gehalt her lukrativer als Homburg, dank Investor. Im Endeffekt hat sich der Tranfer aber angebahnt, da seine Freundin aus der näheren Umgebung stammt.


    Wer beim ersten Transfer auf Mendler2 gehofft hat, sollte weiter träumen. beer

  • Ich kenne den Spieler schon ewig. In der 3. Liga könnte ich ihn mir auf der Bank vorstellen. Aber für nen Stammplatz und soliden Kick in der Regio, sollte es definitiv reichen.


    Ich würde an dieser Stelle nur gerne nochmal auf Onangolo hinweisen. Da war das gejammer riesengroß. 3 Spiele in 2 Saisons. Mittlerweile betet jeder insgeheim, dass er verlängert.

    In diesem Sinne, einfach mal abwarten und nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen aufgrund irgendwelcher Statistiken.

  • So schauts aus. beer


    Jedenfalls bin ich persönlich doch sehr froh um den Transfer. Wenn ich nach den ersten Spielen, zu dieser Personalie, doch eines besseren belehrt werde, bin ich bereit zu analysieren "worans jelechen hat". :FCH5)

    • Offizieller Beitrag

    Es wird einzig und allein darauf ankommen, was die Superpappnase in Bezug auf die Kaderzusammenstellung" für die nächste Saison so plant. Eine gezielte Verstärkung des Kaders wäre schon diese Saison angesagt gewesen. Die Super-Pappnase hat sich dagegen entschieden. Ob aus fehlender Kompetenz oder was was weiß ich sei mal dahingestellt (das müsste auf einem Fantreffen, organisiert durch den Fanbeauf... lol hi santa search ) erörtert werden. Nach einem weiteren verschenkten Jahr in der Ederliga Deluxe steht also erneut der Angriff nach oben an lol rofl . Ob die Ober-Pappnase dazu in der Lage ist darf und muss bezweifelt werden.


    Ich persönlich erwarte überhaupt nix mehr, lasse mich aber gerne positiv überraschen.


    In diesem Sinn: Auf zwei weitere Siege im Kirmes- ähm Saarlandpokal und eine weitere Saison in der Ederliga Deluxe.

  • Profil finde ich klasse hat bissjen was an Erfahrung sammeln dürfen und wurde an der tsgakademie ausgebildet 1,90 für nen IV doch auch gut.

    25 Jahre alt. Und das wichtigste für mich persönlich ein Homburger.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr sympathisch. Als Feedback an Daniel. Die Hintergrundmusik stört doch sehr. Bitte in Zukunft leiser machen oder am besten ganz weglassen

    Das war schon letzte Saison und auch mindestens die Saison davor so. Fokus muss auf dem Interview liegen. Nicht falsch verstehen. Finde die Serie super. Die berechtigte Kritik bitte einfach mal umsetzten. Danke!