25. Spieltag 2021/22 der U23: VFL Primstal - FC 08 Homburg U23

    • Offizieller Beitrag

    U23 ZU GAST BEIM VFL PRIMSTAL



    Am kommenden Ostermontag, den 18. April steht für die U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar ein Auswärtsspiel beim VfL Primstal an. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Primstal.


    Die Ausgangslage

    Aus den letzten drei Spielen nach der dreiwöchigen coronabedingten Zwangspause haben die Homburger eine Niederlage gegen Hasborn, einen klaren Sieg gegen Bischmisheim und zuletzt ein Unentschieden gegen den TuS Herrensohr zu verbuchen. Gegen Herrensohr kämpften sich die Grün-Weißen am vergangenen Donnerstagabend nach einem 0:2-Rückstand zurück und konnten am Ende mit einem 2:2-Remis noch einen Punkt holen. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht der FCH aktuell mit 31 Punkten auf dem 7. Platz.


    Der Gegner

    Der VfL Primstal steht derzeit mit 33 Punkten auf dem 6. Tabellenrang der Schröder-Liga Saar und ist damit direkter Tabellennachbar der Homburger. Nach vier Siegen in Folge in der Rückrunde ließen die Primstaler in den vergangenen drei Spielen Punkte liegen. Neben einem 2:2-Unentschieden gegen Schwalbach und einer 0:1-Niederlage gegen Borussia Neunkirchen kam man am vergangenen Wochenende beim TuS Herrensohr nicht über ein 0:0 hinaus. Das Hinspiel gegen den VfL Primstal konnten die Grün-Weißen Ende September auf dem heimischen Jahnplatz durch Tore von Tiziano Pompa und Mehmet Bagci mit 2:1 für sich entscheiden.


    Das Personal

    Hinter den Einsätzen von Jonas Ercan und Smail Allal steht noch ein Fragezeichen.


    Das sagt der Trainer

    „Primstal hat, ähnlich wie wir, eine junge Mannschaft. Wir werden am Montag eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz haben, die alles versuchen wird, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.“, so Cheftrainer Razkar Daoud mit Blick auf die Partie am Ostermontag.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • HOM-FC08

    Hat den Titel des Themas von „25. Spieltaf 2021/22 der U23: VFL Primstal - FC 08 Homburg U23“ zu „25. Spieltag 2021/22 der U23: VFL Primstal - FC 08 Homburg U23“ geändert.
  • ACHTUNG:

    VFL Primstal - FC 08 Homburg U23


    ABBRUCH BEI STAND: 0:3


    laut SZ von heute wurde das Spiel 15 min vor Schluß abgebrochen, da 1 Spieler des FC 08 Homburg kollabierte und der Notarzt zum Einsatz kam.

    Der Spieler mußte ins Krankenhaus, war aber wieder bei Bewusstsein!


    Gute Besserung!

    • Offizieller Beitrag

    U23 SPIEL GEGEN PRIMSTAL ABGEBROCHEN



    Das gestrige Auswärtsspiel der U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar gegen den VfL Primstal wurde aufgrund des Zusammenbruchs eines Homburger Spielers beim Stand von 0:3 abgebrochen.



    Die Homburger starteten fußballerisch gut in die Partie. Bereits in der 10. Minute konnten sie nach Vorarbeit von Corvin Ayers durch ein Tor von Nyger Hunter mit 1:0 in Führung gehen. In der 32. Minute legte Cedric Hauch nach Vorlage von Joel Ebler nach und sorgte für das 2:0 für den FCH. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte knüpften die Grün-Weißen nahtlos an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit an und bestimmten die Partie spielerisch. In der 63. Minute erzielte Dominik Kaiser nach Vorarbeit von Jonas Ercan das 3:0.


    Knapp fünfzehn Minuten vor Spielende signalisierte Spieler-Co-Trainer Ricky Pinheiro, dass er gesundheitliche Probleme habe und kollabierte kurz darauf, noch bevor Trainer Razkar Daoud seine Auswechslung vornehmen konnte. Nach längerer Erstversorgung auf dem Platz wurde der 33-Jährige zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er sich auch zurzeit immer noch befindet.


    „Das war gestern für uns ein großer Schock. Wir hoffen alle, dass Ricky schnell wieder gesund wird und wünschen ihm alles Gute. Das zeigt uns allen, dass Fußball nicht alles im Leben ist und der Mensch und die Gesundheit über allem steht“, so Cheftrainer Razkar Daoud. „Ein Dank auch an den VfL Primstal, der sehr fair reagiert hat.“


    Die Primstaler boten den geschockten Homburgern an, die ohnehin nicht mehr in der Lage waren, weiterzuspielen, das Spiel vorzeitig zu beenden und die drei Punkte dem FCH auch ohne reguläre Beendigung des Spiels zu überlassen. Eine offizielle Spielwertung seitens des Verbandes steht derzeit allerdings noch aus.


    Am kommenden Sonntag, den 24. April steht für die Homburger das nächste Heimspiel in der Schröder-Liga Saar an. Um 15 Uhr empfängt man den FV Siersburg auf dem Jahnplatz.



    Der FC 08 Homburg wünscht Ricky Pinheiro alles Gute sowie eine gute und schnelle Genesung!




    FC 08 Homburg: Knichel – Ayers (Streichsbier 71.), Bagci, Zeka, Hauch (Ercan 47.), Kaiser, Ebler, Hunter, Pinheiro, Amidon, Pompa


    Tore: 0:1 Hunter (10.), Hauch (32.), Kaiser (63.)


    Schiedsrichter: Lukas Jungfleisch





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG