26. Spieltag 2021/22 der U23: FC 08 Homburg U23 - FV Siersburg

    • Offizieller Beitrag

    U23 EMPFÄNGT DEN FV SIERSBURG



    Am kommenden Sonntag, den 24. April empfängt die U23 des FC 08 Homburg den FV Siersburg auf dem Homburger Jahnplatz. Anstoß der Partie in der Schröder-Liga Saar ist um 15 Uhr.


    Die Ausgangslage

    Die Homburger stehen in der Tabelle der Schröder-Liga Saar aktuell mit 31 Punkten auf dem 8. Platz. Das Auswärtsspiel am Ostermontag beim VfL Primstal wurde nach dem Zusammenbruch von Spieler-Co-Trainer Ricky Pinheiro beim Stand von 3:0 für den FCH abgebrochen. Die Primstaler zeigten sich fair und boten den Homburgern an, ihnen die drei Punkte auch ohne reguläre Beendigung des Spiels zu überlassen. Eine offizielle Spielwertung seitens des Verbandes steht jedoch noch aus. Ricky Pinheiro konnte derweil das Krankenhaus verlassen. Seine Werte sind im grünen Bereich und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Verständlicherweise wird sich Pinheiro erst einmal eine Auszeit nehmen, um sich vollständig zu erholen. Der FC 08 Homburg wünscht Ricky weiterhin alles Gute sowie eine gute und vollständige Genesung.


    Der Gegner

    Der FV Siersburg belegt derzeit in der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von 22 Punkten den 15. Tabellenrang. Nach zuletzt drei ungeschlagenen Spielen in Folge, davon zwei Siege, mussten die Siersburger am Ostermontag eine 0:4-Heimniederlage gegen den TuS Herrensohr hinnehmen. Auswärts hat der FV in dieser Saison in der Liga erst einen Sieg zu verbuchen. Im Hinspiel in Siersburg Anfang Oktober 2021 mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage hinnehmen.


    Das Personal

    Ricky Pinheiro wird nach seinem Zusammenbruch, wie schon erwähnt, nicht zur Verfügung stehen. Zudem fällt Michael Müller mit einem Muskelfaserriss aus. Der Einsatz von Tom Gürel ist noch fraglich.


    Das sagt der Trainer

    „Im Hinspiel in Siersburg haben wir eine schlechte Leistung gezeigt. Dies gilt es, am Sonntag wiedergutzumachen. Ich erwarte von den Siersburgern, dass sie tief stehen und versuchen werden, auf Konter zu spielen. Wir müssen wach und geduldig sein sowie mit klaren Aktionen nach vorne agieren. Die Jungs sind heiß darauf, das Spiel zu gewinnen und die drei Punkte in Homburg zu behalten.“, schätzt Cheftrainer Razkar Daoud die Ausgangslage für die Partie am Sonntag ein.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    U23 mit Heimniederlage gegen Siersburg

    pasted-from-clipboard.png


    Am gestrigen Sonntagnachmittag musste die U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar eine 2:3-Heimniederlage gegen den FV Siersburg hinnehmen.


    Die Homburger erwischten zunächst einen guten Start in die Partie. So hatten sie durch zwei Großchancen, die jedoch nicht verwandelt wurden, die Möglichkeit zur Führung. In der 36. Minute gelang allerdings den Gästen aus Siersburg mit ihrer ersten großen Chance durch Jeremy Stauffer die Führung zum 0:1. Doch die Grün-Weißen konnten die direkte Antwort liefern und nur zwei Minuten später durch Tiziano Pompa den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause.


    In der zweiten Hälfte erzielten die Siersburger, die mit wenigen Torchancen Effektivität bewiesen, durch einen Treffer von Cayan Boz in der 52. Minute die erneute Führung zum 1:2. Wiederum gelang den Homburgern im Anschluss der Ausgleich. In der 73. Minute sorgte Mehmet Bagci durch einen verwandelten Strafstoß für den 2:2-Ausgleich für den FCH. Doch kurz vor Ende der Partie gelang Siersburg in der 83. Minute durch Lukas Staretzek der Siegtreffer zum 2:3. Somit mussten sich die Homburger dem zu dem Zeitpunkt Tabellenvorletzten der Schröder-Liga Saar am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Zudem gab es einen weiteren Wehrmutstropfen für die Grün-Weißen. Besnik Zeka zog sich während des gestrigen Spiels eine wohl schwerere Verletzung am Knie zu.


    „Das war eine sehr bittere Niederlage. Auch die Verletzung von Besnik Zeka tut uns sehr weh. Wir sind nun mal eine sehr junge Mannschaft, die eben manchmal zu viele Fehler macht, die dann bestraft werden. Aber wir müssen jetzt weitermachen und nach vorne schauen, denn bereits am Mittwoch steht für uns das nächste Spiel an.“, resümiert Cheftrainer Razkar Daoud die gestrige Partie.


    In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger nun mit 31 Punkten auf dem 9. Platz. Bereits am kommenden Mittwoch, den 27. April steht für unsere U23 das nächste Heimspiel in der Schröder-Liga Saar an. Um 19 Uhr empfängt man den SV Bliesmengen-Bolchen zum Nachholspiel auf dem Homburger Jahnplatz.


    FC 08 Homburg: Knichel – Streichsbier (Hofstadt 56.), Ayers, Bagci, Zeka (Allal 37.), Hauch (Affes 85.), Kaiser, Ebler, Hunter, Amidon, Pompa

    Tore: 0:1 Stauffer (36.), 1:1 Pompa (38.), 1:2 Boz (52.), 2:2 Bagci (FE, 73.), 2:3 Staretzek (83.)

    Schiedsrichter: Nicolas Scherer


    Quelle: http://www.fc08homburg.de

  • FC Homburg II – FV Siersburg 2:3 (1:1)

    "Das war ein krasses Spiel, dass wir nicht verlieren dürfen. Aber Siersburg hat gut verteidigt", ärgerte sich FCH-Coach Razkar Daoud. Dies gelang den Gästen, obwohl mit Kenny Dillinger und Niklas Basenach beide etatmäßigen Innenverteidiger verletzungsbedingt ausfielen. Homburg II hatte die beiden ersten Großchancen, das erste Tor gelang aber dem FV. Jeremy Stauffer zog in der 35. Minute aus 18 Metern ab - und die Kugel zappelte zum 0:1 im Winkel.

    Nur vier Minuten danach kam Homburg II nach einer Standardsituation zum Ausgleich. Tiziano Pompa traf für die Reserve des Regionalligisten. Siersburg zeigte sich aber unbeeindruckt. In der 53. Minute bediente Nikolas Jäger mit einem starken Pass seinen Mitspieler Cayan Boz. Der scheiterte zunächst noch an FCH-Torwart Niklas Knichel, verwertete den Abpraller aber zum 1:2.

    In der 74. Minute foulte Siersburgs Christian Schmitt im Strafraum Joel Ebler. Schiedsrichter Nicolas Scherer, dem Gäste-Trainer Jan Hauser eine starke Leistung attestierte, entschied folgerichtig auf Strafstoß. Mehmet Bagci verwertete diesen zum 2:2.

    Doch Abstiegskandidat Siersburg kam sieben Minuten vor Schluss noch zum umjubelten Siegtor. Jonas Hollinger tauchte nach einem langen Ball frei vor dem Tor auf, legte quer für den mitgelaufenen Lukas Staretzek und der schob zum 2:3 ein.


    Quelle

    Auersmacher aufgestiegen - Fünfter Sieg in Folge für die Borussia
    Hüttenstädter siegen in Hasborn - Auersmacher kann für die Oberliga planen
    www.fupa.net