27. Spieltag 2021/22 der U23: SF Köllerbach - FC 08 Homburg U23

    • Offizieller Beitrag

    U23 AM SONNTAG ZU GAST IN KÖLLERBACH



    Am kommenden Sonntag, den 01. Mai steht für die U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar ein Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Köllerbach an. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Köllerbach.


    Die Ausgangslage

    Für die Homburger geht es am Sonntag in den zweiten Teil der aktuellen englischen Woche. Nach der 2:3-Heimniederlage gegen den FV Siersburg am vergangenen Sonntag konnten die Grün-Weißen am Mittwochabend durch einen Last-Minute-Treffer von Samy Affes in der Nachspielzeit gegen den SV Bliesmengen-Bolchen noch einen Punkt ergattern. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht das Team von Cheftrainer Razkar Daoud aktuell mit 32 Punkten auf dem 9. Rang.


    Der Gegner

    Die Sportfreunde Köllerbach belegen in der Schröder-Liga Saar derzeit mit 34 Punkten den 6. Tabellenplatz. Nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage mussten die Köllerbacher am vergangenen Wochenende eine 1:5-Auswärtsniederlage gegen den TuS Herrensohr einstecken. Das Hinspiel gegen die SF Köllerbach Mitte Oktober in Homburg verloren die Grün-Weißen mit 0:3.


    Das Personal

    Die Homburger müssen am Sonntag weiterhin auf Ricky Pinheiro, Besnik Zeka (Kreuzbandriss), Dominik Kaiser (Kahnbeinbruch) und Michael Müller (Muskelfaserriss) verzichten.


    Das sagt der Trainer

    „Köllerbach hat eine spielstarke, erfahrene Mannschaft, die an einem guten Tag jeden Gegner schlagen kann. Deswegen müssen wir sehr wach sein. Wir möchten an unsere gute Leistung vom Mittwoch anknüpfen und weiter darauf aufbauen, damit wir am Sonntag drei Punkte mit nach Homburg bringen.“, blickt Chefcoach Razkar Daoud auf das Auswärtsspiel in Köllerbach.






    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    U23 MIT AUSWÄRTSNIEDERLAGE IN KÖLLERBACH



    Am letzten Sonntag musste die U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar eine 1:2-Auswärtsniederlage bei den Sportfreunden Köllerbach hinnehmen.



    Die Homburger verpatzten den Start ins Spiel und mussten bereits nach fünf Minuten durch ein Tor von Samed Karatas das Gegentor zum 1:0 einstecken. In der Folge steigerten die Grün-Weißen ihre Leistung zwar, ein Tor gelang ihnen allerdings nicht. Mit dem 0:1-Rückstand aus Sicht des FCH ging es dann in die Halbzeitpause.


    In der zweiten Halbzeit waren die Homburger die spielbestimmende Mannschaft. In der 83. Minute mussten sie jedoch erneut einen Gegentreffer hinnehmen. Jan Issa erhöhte für die Köllerbacher auf 2:0. In der 88. Minute gelang den Grün-Weißen durch Tom Gürel schließlich noch der Anschlusstreffer zum 1:2. Doch für einen Punkt sollte es am gestrigen Sonntag nicht mehr reichen. Somit musste sich der FCH den Sportfreunden Köllerbach mit 1:2 geschlagen geben.


    „Das war eine unnötige, unglückliche Niederlage. Wir waren eigentlich die bessere Mannschaft und die Jungs haben ihre Sache gut gemacht. Aber wir werden momentan für jeden Fehler bestraft. Man darf auch nicht vergessen, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben. Wir müssen jetzt weiter Gas geben, sodass wir am nächsten Sonntag hoffentlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.“, blickt Coach Razkar Daoud auf das Spiel in Köllerbach zurück.


    In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger aktuell weiterhin mit einer Ausbeute von 32 Punkten auf dem 9. Platz. Am kommenden Sonntag, den 08. Mai steht für unsere U23 um 16 Uhr ein Heimspiel gegen den SV Auersmacher an. Die Auersmacher haben bereits den Oberliga-Aufstieg perfekt gemacht und sind am kommenden Donnerstag zudem auch der Saarlandpokal-Halbfinal-Gegner der 1. Mannschaft des FC 08 Homburg.



    FC 08 Homburg: Brown – Streichsbier (Affes 82.), Ayers, Bagci, Hauch (Allal 60.), Ercan, Ebler, Hunter, Amidon, Pompa, Gürel (Fakih 89.)


    Tore: 1:0 Karatas (5.), 2:0 Issa (83.), 1:2 Gürel (88.)


    Schiedsrichter: Jan Dennemärker





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG