U16 empfängt den VFB Heusweiler

    • Offizieller Beitrag

    Am letzten Sonntag stand für unsere U16 ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten VfB Heusweiler an. Auf dem heimischen Jahnplatz trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden. In der ersten Halbzeit konnten die Homburger nicht an ihre gute Leistung vom Donnerstag anknüpfen. Zu viele Unkonzentriertheiten und Fehlpässe bestimmten ihr Spiel. Bereits in der 1. Minute gerieten die Grün-Weißen nach einem Abwehrfehler in Rückstand. In der 18. Minute folgte nach einem Standard das 0:2. Knapp zehn Minuten später kassierten die Homburger nach einem Ballverlust im Aufbauspiel das 0:3. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gastgebern durch Alhasan Yazan dann der Anschlusstreffer zum 1:3. In der zweiten Hälfte konnten die Grün-Weißen ihre Leistung steigern und sich nochmal herankämpfen. In der 51. Minute erzielte Henri Biermeier das 2:3. Rund zehn Minuten vor Schluss gelang Alex Petrovic nach einem Eckball der Ausgleich zum 3:3-Endstand. Durch zwei Großchancen hatten die Homburger noch die Möglichkeit zur Führung, doch es hat am Ende nicht sein sollen. „Ein Sieg wäre am heutigen Tag auch nicht verdient gewesen. Der Punkt für Heusweiler war auf jeden Fall verdient. Sie haben alles reingeworfen und gekämpft.“, so Cheftrainer Leibrock.


    „Wir haben das Spiel durch unsere schlechte Leistung in der 1. Halbzeit verloren. In der 2. Halbzeit hat sich die Mannschaft nochmal herangekämpft und Gas gegeben. Unser Ziel war es ganz klar, das Spiel zu gewinnen. Deswegen fühlt sich das Unentschieden heute wie eine Niederlage an.“