U15 empfängt den FK Pirmasens

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U15 trennte sich am vergangenen Samstag in der Abstiegsrunde der C-Junioren-Regionalliga Südwest auf dem heimischen Jahnplatz mit einem torlosen 0:0-Remis vom FK Pirmasens. Die Homburger starteten gleich zu Beginn motiviert und mit einer sehr guten Torchance ins Spiel gegen den FKP. Zwar führte diese nicht zum Tor, aber sie verhalf der Mannschaft, positiv und selbstbewusst ins Spiel zu starten. So gelang es den Homburgern mit großem Engagement der Jungs und Mädels, das Spiel weiterhin offensiv zu gestalten. Es war spürbar, dass die Grün-Weißen unbedingt einen Sieg erzielen wollten. Pirmasens kam ebenfalls offensiv in die Partie und so gestaltete sich das Spiel im weiteren Verlauf überaus spannend. Beide Mannschaften erspielten sich einige Torchancen. Auch in der zweiten Hälfte waren der Kampfgeist und der Wille der Homburger zum Sieg erkennbar. Auch der FKP gab nicht auf und so setzte sich das Spiel weiterhin spannend fort. Allerdings gelang keinem Team der entscheidende Siegtreffer. Der 0:0-Endstand spiegelte das ausgeglichene Spiel gut wider. „Trotzdem habe ich bis zur letzten Sekunde gehofft, dass uns doch noch der entscheidende Treffer gelingt. Ich bin dennoch überaus zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Der Zusammenhalt, Teamgeist und der Wille zum Sieg waren stets spürbar. Ich bin sehr stolz, dass wir kein Gegentor kassiert haben und bin optimistisch, dass wir an diese Leistung anknüpfen können und als nächstes auch unsere Torchancen effektiv verwerten werden.“, lautet das Fazit von Cheftrainer Neder Mehir.