Finale Saarlandpokal Saison 2021/22 / FC 08 Homburg - SV Elversberg / Ludwigspark / 21.05.2022 / 14:15 / 1:2 n.V. (1:1) (0:1) - wieder kein Pokalsieger :-(

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin in Sachen Shirts noch etwas zwiegespalten. Finde alle in Grün besser als Schwarz (Schwarz ist ein Teil der Vereinsfarben der Elfen dash), aber der Verein ist mal wieder selbst schuld. Ich hoffe, dass das ausgeräumt werden kann und alle in Grün auftauchen.


    Ansonsten steht für mich außer Frage: ich fahre natürlich mit dem Zug und unterstütze die Fanszene natürlich indem ich einen Schal kaufe. Die Jungs sind hohe Kosten eingegangen, darauf sollen sie nicht sitzen bleiben.

  • Schließt man auf das Businteresse der laufenden Saison zurück, wo sich in der Regel noch keine 30 Mann dafür interessiert haben, dürfte das Interesse an den Bussen auch beim Endspiel überschaubar sein. Zwar werden da auch 3-4 oder vielleicht auch 5 Busse fahren, doch werden die wohl überwiegend von der Jugendabteilung genutzt. Wer also nicht noch vor dem Spiel im Bus ein Nickerchen machen will, sondern das Endspiel mit Spaß, Stimmung und allem was dazu gehört erleben will, sollte mit dem Zug fahren. Bei den Endspielen in Dillingen und Rehlingen waren da trotz ungünstiger Zeit unter der Woche jede Menge Zugfahrer unterwegs, und dies wird hoffentlich auch nächste Woche so sein.


    Thema Shirt/Schal


    Der Schal ist nicht einfach nur mal so ein Schal, sondern soll Teil einer einheitlichen Schalchoreo sein, das funktioniert nur dann wenn da mindestens 80% der Fans solch einen Schal sich kaufen. Wie so etwas aussehen soll sieht man hier an der Schalchoreo von Kaiserslautern und Mannheim. Nur wenn das so funktioniert wird das auch ein gutes Bild und die Choreo gelingt auch nur dann. Nachdem der FCH durch seine Aktion schon viel versaut hat, sollte man sich ohnehin den Schal kaufen dass die Fans da nicht auf den hohen Unkosten sitzen bleiben.


    Thema Alle in Grün:

    Natürlich wäre es schön wenn man hier farblich geschlossen auftreten könnte, allerdings sollte ein Motto von den Fans ausgerufen werden und nicht vom Verein, der das ganze Jahr über ohnehin wenig für seine Fans macht. Zumindest sollte das ganze vorher mit den Fans abgesprochen werden, was aber nicht passiert ist. Ob da im Normalfall aber auch wirklich auch alle in Grün kommen ist ohnehin eine Frage, da solch ein „Event“ naturgemäß viele „Eventis“ anzieht die man das ganze Jahr über nicht im Stadion sieht, oder eben nur wenn es gegen SB geht. Zudem stehen da auch welche im Block die in diesem Spiel zwar eine Sympathie zum FCH haben, mehr aber auch nicht, und diese kommen dann auch nicht wirklich in Grün. Ob man da am Montag beim

    Fanmeeting noch eine Lösung findet dürfte nach dem Alleingang des FCH schwierig werden, die Enttäuschung bei den aktiven Fans darüber ist mal wieder groß. Der FCH hat es ja noch nicht mal nötig auf die Zugfahrt mit Treffpunkt und Abfahrtzeit hinzuweisen.


    Motto: HOMBURG VEREINT


    Man soll also ein Shirt anziehen „HOMBURG VEREINT“ was eigentlich gar nicht existiert. Nein Danke!

    Wer erinnert sich noch an die Aktionen „Farbe bekennen, wir sind Homburg“ oder „Grün weiß unendlichlich“ von denen man nichts mehr hört. Da ist es nicht damit getan irgend ein Motto auf eine Werbetafel zu kleben oder T-Shirts zu machen, nein man muss so ein Motto auch Leben und vor allem es auch verfolgen.

  • Ja aber Leute, mal ganz ehrlich! Selbst wenn wir zuletzt nicht so in den Sack gehauen hätten….bei den Heimspielen juggeln sich I.d.R. noch bestenfalls 30 Mann einen ab von wegen “unser ganzes Leben”, was du vor der Jahnhütte schon kaum mehr wahrnimmst und bei unseren Heimspielen zuletzt im Gästeblock von Kellerkind FSV Frankfurt ist doppelt so viel los wie in der eigenen Fan-Zone. Zwischen Schalchoreo wie man das kennt oder wie es schlussendlich aussehen soll und der Homburger Realität liegen Galaxien!

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber Leute, mal ganz ehrlich! Selbst wenn wir zuletzt nicht so in den Sack gehauen hätten….bei den Heimspielen juggeln sich I.d.R. noch bestenfalls 30 Mann einen ab von wegen “unser ganzes Leben”, was du vor der Jahnhütte schon kaum mehr wahrnimmst und bei unseren Heimspielen zuletzt im Gästeblock von Kellerkind FSV Frankfurt ist doppelt so viel los wie in der eigenen Fan-Zone. Zwischen Schalchoreo wie man das kennt oder wie es schlussendlich aussehen soll und der Homburger Realität liegen Galaxien!

    Das trifft für Standard-Regionalligaspiele zu. Warst du in Dillingen auf der Haupttribüne dabei? Das war der Wahnsinn und da haste auch mal gesehen was theoretisch möglich wäre, insbesondere auch durch eine Überdachung die den Geräuschpegel nochmal entsprechend anhebt.

    Das wird schon nicht schlecht werden im Finale. Bisher haben wir jedesmal deutlich mehr Leute aufbringen können als die SVE, egal wie gut oder schlecht wir oder die da standen. Ich gehe auch davon aus, dass das (trotz SVE-Hype) auch dieses Mal problemlos so sein wird.

    Werde nie vergessen wie vor dem Endspiel in Dillingen gesagt wurde, dass die SVE mittlerweile so viel Supporter hat und wir so kacke sind usw…. Wir haben die in Grund und Boden gesungen und gefeiert.

  • Das trifft für Standard-Regionalligaspiele zu. Warst du in Dillingen auf der Haupttribüne dabei? Das war der Wahnsinn und da haste auch mal gesehen was theoretisch möglich wäre, insbesondere auch durch eine Überdachung die den Geräuschpegel nochmal entsprechend anhebt.

    Das wird schon nicht schlecht werden im Finale. Bisher haben wir jedesmal deutlich mehr Leute aufbringen können als die SVE, egal wie gut oder schlecht wir oder die da standen. Ich gehe auch davon aus, dass das (trotz SVE-Hype) auch dieses Mal problemlos so sein wird.

    Werde nie vergessen wie vor dem Endspiel in Dillingen gesagt wurde, dass die SVE mittlerweile so viel Supporter hat und wir so kacke sind usw…. Wir haben die in Grund und Boden gesungen und gefeiert.

    Ja, war ich, ich war auch in VK damals und es war ein Heimspiel damals für uns. Nur stimmte da auch die Großwetterlage damals! Du hast ja sicher die Transparente gesehen, die unmittelbar nach Bekanntgabe von “alle in grün” dann direkt aufgegangen wurden. Komplett andere Wetterlage und die große Pokaleuphorie wie damals sehe ich in der Fläche auch gerade überhaupt nicht.

  • Ich finds lustig wie man plötzlich ein Fanmeeting einberuft, um die angespannte Situation zu entspannen…


    Das Fanmeeting hätte viel früher stattfinden müssen!


    Ich glaube echt der Verein denkt, dass mit einem Fanmeeting die Welt wieder in Ordnung ist.

    Nur der FCH!

  • Ich finds lustig wie man plötzlich ein Fanmeeting einberuft, um die angespannte Situation zu entspannen…


    Das Fanmeeting hätte viel früher stattfinden müssen!


    Ich glaube echt der Verein denkt, dass mit einem Fanmeeting die Welt wieder in Ordnung ist.

    Der Wunsch nach einem Fanmeeting kam in erster Linie von den Fans und nicht vom Verein.

  • Bei aller berechtigten Kritik, aber letztendlich sollte man doch froh sein, dass überhaupt etwas passiert.

    Es wäre auch Illusion, anzunehmen, dass alles auf einmal gut wird.

    Wenn man es aber schaffen würde, noch einmal aufeinander zuzugehen, sollte das doch zumindest mal ein guter Anfang sein.

    :FCH1) :FCH2) :FCH1)

  • Ein Motto sollte ja auch eine Bedeutung haben die jeder Fan versteht. Aber "Homburg vereint" sagt mir jetzt gar nichts. Klingt irgendwie mehr wie ein Slogan aus dem lokalen politischen Wahlkampf als nach Pokalendspiel.

    Das mit den Schals finde ich eine tolle Idee. Die Aktion wird aber mit Sicherheit nicht so gross wie in KL oder MA. Aber bei solchen Spielen kommen ja auch Leute ins Stadion die sich sonst die einfache woechentliche Hausmannskost wie Ba(h)lingen oder Walldorf nicht antun wuerden.

  • Vielleicht hat man auch nur Bedenken, Eingeborene des Landeshauptdorfes, deren Sympathisanten und Freunde aus Nancy könnten sich da in der Nähe rumtreiben.

  • meine theorie das wir elversberg am letzten spieltag die meisterschaft schenken und sie uns den pokalsieg, kann ich glaub vergessen.

    bin eigentlich davon ausgegangen, das am letzten spieltag noch alles offen wäre.

    da die meisterschaft entschieden ist, denke ich, haut elversberg im pokalspiel auch nochmal alles raus.

    jetzt beschleicht mich seit 2-3 tagen das gefühl, das das am samstag in einem desaster endet.

    das sich viele spieler hängen lassen und null bock haben.

    sollte das geschehen, sollte sich die abfahrt des mannschaftsbusses aber um stunden nach hinten verschieben........

  • Schätze die Double-Wahrscheinlichkeit für die Elven mit 80 % ein. Heute gibt es die "Meisterschafts-Abreibung" und nächste Woche könnte ein trauriger Nachmittag Folgen.


    Kack-Saison mit entsprechendem Ausgang.


    Oder gibt es doch das für unmöglich gehaltene Pokalergebnis (Sieg FCH)?


    Schön wär's - recht dran glauben kann ich noch nicht...


    hmm

  • Schätze die Double-Wahrscheinlichkeit für die Elven mit 80 % ein. Heute gibt es die "Meisterschafts-Abreibung" und nächste Woche könnte ein trauriger Nachmittag Folgen.


    hmm

    Sehe das genau so , nüchtern betrachtet spielt auch der Berater eine Rolle, kann mir gut vorstellen das es heißt spielt locker und verletzt euch nicht mehr zumindest bei denen die den Verein verlassen werden .


    Ich würde diese Spieler nicht mehr aufstellen im Finale .


    Ich hoffe das man heute etwas schaut nach Einstellung und vielleicht den ein oder anderen Spielen lässt aus der zweiten Mannschaft ,U19 aber keiner von den Abgängen .