38. Spieltag RLSW 2021/22 - SV Elversberg - FC 08 Homburg / 14.05.2022 / 14:00 Uhr / 2:0 (1:0)

  • Solange sich heute niemand verletzt, bin ich zufrieden. Die Saison war ja fuer uns schon lange gelaufen, wahrscheinlich schon seit dem dritten Spieltag.

    Ich hoffe nur dass sich die Spieler jetzt naechste Woche zusammen reissen werden und zumindest den Pokal nach Homburg holen werden.

    Wie mit der Aufstellung von heute🤔

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Wieviel Zuschauer im Zwergenland?

    4.500 meine ich gehört zu haben, im Homburger Block hinterm Tor vielleicht 80 Mann….also genau so viele wie wenn dann in der englischen Woche nächstes Jahr Meppen oder Zwickau von 500km entfernt angefahren kommen.

  • Mal ganz ehrlich da trägt der Trainer eine große Mitschuld .

    Natürlich hatte er damals ein schwache Phase nur dann baut man den ersten TW auf aber nein Saalfeld wurde abgesägt dann kam ja Wozniak zum Zug .


    Der FCH sollte mal ein Mentaltrainer verpflichten da es ein Wenzel ja nicht kann.

    100% unrecht hast du nicht.


    Man darf hier aber nicht vergessen das die Leistungen von Sali unter Mink schon auf dem absteigenden Ast waren.


    Für mich persönlich hat Wenzel als Trainer versagt.


    Nichtsdestotrotz muss ein neuer Stammtorwart her!

  • Leute, was denn für eine Hoffnung? Auf was und auf wen? Kurzes Fazit zu der Partie heute aus unserer Sicht: 1. Halbzeit - eine Torchance, 2. Halbzeit - eine halbe! Ende der Geschichte! Wenzel erzählt vor der Partie in der PK was von wegen „wir wollen das Spiel gewinnen“. Wenn das fürs Finale genauso gilt, dann jetzt schon mal Glückwunsch nach Elversberg zum Double!

  • Nichtsdestotrotz muss ein neuer Stammtorwart her!

    Selbstverständlich müsste ein neuer Torwart her nur was man so hört und liest ist kein neuer Torwart geplant.

    4.500 meine ich gehört zu haben, im Homburger Block hinterm Tor vielleicht 80 Mann….also genau so viele wie wenn dann in der englischen Woche nächstes Jahr Meppen oder Zwickau von 500km entfernt angefahren kommen.

    Oha Respekt hätte mit 3000-3500 gerechnet .

  • Hab mir das Spiel im SR gegeben. Danke dafür, das ihr eine Minute vor Schluss die Bildübertragung abgebrochen habt. Später dann in der Arena die Aufstiegsfeier inkl. "Platzsturm" der Anhänger gesehen. Jetzt mal ganz ehrlich, lahmer geht's nicht. Geld kann so viel möglich machen, aber eine richtige Fangemeinschaft nicht.

  • Hab mir das Spiel im SR gegeben. Danke dafür, das ihr eine Minute vor Schluss die Bildübertragung abgebrochen habt. Später dann in der Arena die Aufstiegsfeier inkl. "Platzsturm" der Anhänger gesehen. Jetzt mal ganz ehrlich, lahmer geht's nicht. Geld kann so viel möglich machen, aber eine richtige Fangemeinschaft nicht.

    Die Elven sollen mal bei RW Essen reinschauen wenn sie lernen wollen wie man Aufstieg feiert. Trotz der Niederlage ist es ein schoener Tag heute. Ich habe jetzt ploetzlich Lust auf selbstgemachte French fries. Darum gehe ich jetzt noch mal rauf an meine Feuerstelle. Und eine Tasse Billy Tee braue ich mir dann auch noch.

  • Hab mir das Spiel im SR gegeben. Danke dafür, das ihr eine Minute vor Schluss die Bildübertragung abgebrochen habt. Später dann in der Arena die Aufstiegsfeier inkl. "Platzsturm" der Anhänger gesehen. Jetzt mal ganz ehrlich, lahmer geht's nicht. Geld kann so viel möglich machen, aber eine richtige Fangemeinschaft nicht.

    Das ist als FCH Fan das kleinste Problem.


    Ohne sch... besser auf uns schauen Elversberg ist mittlerweile die klare Nummer 2.


    Man muss sich hinterfragen ... wenn der Etat wirklich bei 3.7 Millionen lag wurde extrem viel falsch gemacht in der Vergangenheit weil mit dem Etat muss man vorne mitspielen.


    Hinterfragen, hinterfragen und bei nicht erreichen der Ziele endlich mal Konsequenzen ziehen!

    Jetzt hoffe ich auf ein Wunder im Finale


    PS

    Essen mit ihrer Fanbase hätte uns auch nass gemacht kann man absolut nicht vergleichen ;)

  • @Bolzplatz Ich glaube die Zahl war doch bei der JHV genannt worden als Gesamteinnahmen des Vereins, oder? Ich denke da ist dann auch die Jugendabteilung mit drin. Der Etat vom Profibetrieb wäre dann kleiner. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass wir immer noch Premium ausgestattet sind und einfach viel zu wenig daraus gemacht haben. Nur einen Punkt hinter uns auf Rang 7 schließt dieses Jahr der KSV Hessen Kassel die Saison ab, wo vor der Saison rigorose Einsparungen bekannt gegeben wurden und wo Springfeld bei seinem Welcome-Interview sagte, dass er einer der wenigen Profis dort ist. Das gibt dann schon zu denken bei den ganzen anderen Amüsements hier wie den Auswärtsübernachtungen, dem ganzen hauptberuflichen Personal abseits des Platzes und Trainingslager, auch wenn man es dieses Jahr dann abgesagt hat. Kassel einen Punkt hinter uns, die Abstiegszone 13 Punkte hinter uns, der nächste Tabellenplatz 5 (Mainz II) ist 17 Punkte weg von unserem 6. Platz. Das gehört auch zur sportlichen Wahrheit dieses Jahr!

  • Denke schon das da zweite und Jugend im Etat dabei sind aber glaube nicht daß die Kosten Allzuhoch sind .

  • War leider nicht selbst auf der JHV, aber ich glaube es waren 4 Millionen…eine Menge Geld, keine Frage!


    Also wenn der Etat ein Indiz für die Erwartungshaltung ist, dann liegen wir mit Platz 6 ungefähr dort, wo wir hingehören. Wir dürften da zwischen Platz 4 und 6 liegen. Man kann sich auch bei Transfermarkt.de den Gesamtmarktwert anschauen…der ist in der Regionalliga zwar bei einzelnen Spielern leicht verzerrt, spiegelt aber das gleiche Bild wieder.


    Ich hab den Eindruck, dass beim Etat ein Großteil der User noch in der Vergangenheit lebt und Zahlen aus der Vergangenheit als Maßstab nimmt. Mit dem Geld, das uns zur Verfügung steht, sollte man einen ordentlichen Kader zusammen stellen können. Aber für den Anspruch - wegen des Etats - um den Aufstieg mitspielen zu können, fehlen noch ein paar Euro…


    Das ändert nix am unbefriedigenden Tabellenplatz, „Leistungen“ gerade gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte oder sonstigen Dingen, die man beim FCH verbessern könnte. Abstiegsgespenst hat da sicherlich besseren Einblick in die Liga, aber mit der SVE ist der finanziell stärkste Verein aufgestiegen…und sportlich auch zurecht!

  • Ich habe mir jetzt mal die Zusammenfassung angeschaut. Elversberg haushoch ueberlegen. Ohne Salfeld waere die Niederlage wohl noch hoeher ausgefallen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir jetzt mal die Zusammenfassung angeschaut. Elversberg haushoch ueberlegen. Ohne Salfeld waere die Niederlage wohl noch hoeher ausgefallen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sali auch grade beim 1:0 Bodenlos deshalb bitte einen neuen Stammtorwart holen.


    Sieg der SVE 100% verdient.


    Was Wenzel nach Abpfiff da wieder los gelassen hat.


    Bin froh wenn die nächste Winterpause ist in er vermutlich nicht mehr bei uns sein wird.


    Für nächste Woche muss eine satte Prime her.


    Die motiviert genug da braucht Wenzel auch nicht an Einzel Personen appellieren.

    • Offizieller Beitrag

    Naja was soll Wenzel denn auch noch großartig machen? Der muss die Mannschaft jetzt noch eine Woche halbwegs motiviert halten und denen am besten nix an de Kopp werfen, damit das am Samstag nicht vollständig in die Hose geht. Ich würd ab seiner Stelle jetzt auch alles schönreden und den Ball flach halten. Danach sin 70% des Kaders weg und dann kannste mal auch sagen was Sache ist.