Fanmeeting / Montag, 16. Mai um 18:00

  • Mir gehts genauso wie einigen hier ausm Forum.Längere Anfahrt und Scheiss Arbeitszeiten.Ma kann’s Jo net Jedem Recht machen.Bin schon froh,wenn ich die Spiele sehen kann.

  • Kinners bleibt mal locker, ich bin doch da. In meinem zarten Alter braucht man auch ein wenig Schlaf, zumal heute noch eine Mittagschicht auf dem Programm steht.


    Trotz der Uhrzeit von 18 Uhr war der Zuspruch in Ordnung, da hatten wir schon Fanmeetings, die trotz Beginn von 19 Uhr schlechter besucht waren.


    Großes Thema war natürlich das Pokalfinale am Samstag und damit die Wichtigkeit dieser Partie für den ganzen Verein. Kowollik erklärte die Aktion "Alle in Grün" aus Sicht des Vereins. Leider kam da von Seiten der Fans (Ultras) trotz Aufforderung keine Stellungnahme oder Sichtweise, wie man das ganze aus ihrer Sicht sieht. Ein gemeinsames Auftreten alle in Grün wird es daher wohl leider nicht geben, da nach dem aktuellen Stand die Ultras mit Anhang aus Hoffenheim vermutlich in Schwarz auftreten. Es ist schade, dass man da nicht bereit war sich näher mit diesem Thema zu beschäftigen. Daher, wer sich nicht unbedingt zu den Ultras zählt, sollte in Grün nach Saarbrücken fahren, die Anzahl der Fahrer in schwarzer Kleidung dürfte mit max. 50-60 deutlich in der Minderheit sein. Die Elversberger rufen übrigens dazu auf alle in Weiss nach Saarbrücken zu fahren. Als Fanblock wurde der Block F ausgerufen.


    Recht offen erzählten Wenzel und Koch von der aktuellen Situation im sportlichen Bereich und über die Personalplanungen. Dabei gaben dabei offen Einblicke, wie so eine Personalplanung läuft und mit welchen Problemen man da mit Beratern, Spielern etc. zu kämpfen hat. Möglicherweise in dieser Woche, spätestens in der nächsten Wochen will der Verein einige weitere Neuzugänge präsentieren, teilweise ist dies aktuell noch nicht möglich, weil nicht überall schon die Saison beendet ist, und es da Vereinbungen gibt. Zum Beispiel war auch der Plan Alex Hahn nach Homburg zurückzuholen, was allerdings finanziell nicht darstellbar ist. Die Torhütersituation ist geklärt, hier soll Wosniak heute seinen Vertrag verlängern. Auch mit Perdedaj arbeite man nun an einem Vertragsentwurf. Der von der BILD immer wieder ins Spiel gebrachte Müller aus SB sei kein Thema, da gab es auch nie ein Gespräch. Die hier immer wieder angesprochen "Wohlfühloase" wurde selbst von Wenzel bestätigt, gutes Geld, gute Bedingungen, aber wenig Leistung, davon will man definitiv weg kommen, die neue Spieler sollen aus Überzeugung zum FCH kommen. Der Vorstand ist aber überzeugt davon, dass man für die neue Runde eine sehr gute Mannschaft zusammen bekommt.


    Morgen soll der Vorbereitungsplan veröffentlicht werden. Im Sommer soll auch wieder ein Fanturnier stattfinden.


    Aktuell arbeitet man an der Übernahme der Jahnhütte, diese will der Verein nun kaufen.


    Da ja zum Teil ein neuer Vorstand da ist und ein neuer Trainer, wurde natürlich auch das leidige Thema Trainingslager und Fans angesprochen. Da hätten weder Wenzel noch Koch generell keine Probleme, wenn da Fans mitfahren. Wie die Realität dann wirklich aussieht, wird man dann zu gegebener Zeit sehen.


    Generell muss und soll die "Stimmung" besser werden, es wurden viele Fehler gemacht, das gab man auch zu, vielleicht trägt da auch die neue Mannschaft dazu bei dass die Stimmung in Zukunft besser wird.


    Großes Thema war natürlich auch der fehlende Fanbeauftragte, was doch immer wieder zu Problemen führt, weil kein Ansprechpartner da ist. Hier soll bis zum Saisonstart eine Lösung gefunden werden, man sei da in Gesprächen, es wird aber auch dazu aufgefordert sich zu melden falls da jemand Interesse daran hat.


    Alles in allem war es eine sachliche Runde, jetzt sollten wir mal abwarten, was Vorstand und Trainer auf die Beine stellen, dann wird man sehen wie das ganze neu anläuft.


    Falls ich etwas vergessen habe und ihr Fragen habt dann her damit, falls möglich werde ich diese Beantworten.

  • Moin FCH Fans!


    Hier ein paar Infos von uns zum Pokalfinale am kommenden Samstag.


    Unser Mottoschal ist keine Alternative zum Shirt, sondern ein Bestandteil der Choreographie/ Intro. Es ist wichtig, dass möglichst jeder diesen Schal im Gästeblock besitzt, damit wir am Ende optisch ein ordentliches Bild hinterlassen. Die Schals werden am Bahnhof in Homburg und später vor und im Stadion für 10€ verkauft (solange der Vorrat reicht).


    Zum Thema "Alle in Grün"


    Mit der Aussage "schwarzer Mob, statt grüne Wand" haben wir auf die Aktion vom Verein reagiert. Es sollte und wurde von uns nicht dazu aufgerufen in schwarz zu kommen. Wir wollten definitiv keine Unruhe, so kurz vor dem wichtigsten Spiel des Jahres, hinterlassen. Jeder kann schlussendlich selbst entscheiden, ob er sich ein Mottoshirt kauft oder im grünen oder rosa Trikot kommt. Unserer Meinung nach, sollte eine solche Aktion oder ein Aufruf mit einem Mottoartikel von den Fans und nicht vom Verein iniziert werden.


    Am Ende haben wir aber alle nur das eine Ziel und das können wir nur gemeinsam erreichen!


    Alles für den Pokalsieg!!


    Deckt euch mit Karten ein und lasst uns gemeinsam den Pokal erobern!


    Quelle: Crew424 Facebook-Seite

    Nur der FCH!

    • Offizieller Beitrag

    Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber irgendwie hab ich in der letzten Zeit das Gefühl, dass verstanden wurde wie fehlerhaft in der Vergangenheit in jedem Bereich gearbeitet wurde und dass man nun versucht sich ehrlich zu verbessern. Klingt nach einem Plan der verfolgt wird.

    Gerade auch dass das Thema „Wohlfühloase“ angesprochen wurde find ich klasse.


    Edit: Danke Marc an dieser Stelle. Ich finds super, dass du uns hier im Forum immer wieder aktuell hälst :)

  • Wenn man um den Umstand Wohlfühloase doch genau weiß, widerspricht das der Schallplatte, die man durchgehend abgespielt hat die Saison über. Ist aber wie die Kaderplanung an sich, wo ja auch schon im kleinen Kreis -ohne Presse- vor Monaten das Eingeständnis kam, dass da ganz viel falsch gemacht wurde. Nach außen wurde da aber immer die Verletztensituation herauf beschworen. Perdedaj sehr erfreulich, auch der Umstand, dass da in Sachen Fanarbeit überhaupt mal was passiert, aber schlussendlich alles nur Worte und davon hatten wir jetzt in 21/22 genug und wie viel denen beizumessen ist, wissen wir ja jetzt genau mit dem Blick auf das Thema “Wohlfühloase”. Für mich steht eins fest als Fazit dieser Saison: Wenzel ist gescheitert! Ich mag ihn, nur jeder, der die Tabelle lesen kann bzw. darin außer “Platz 6 - iss doch gudd” noch weitere Fakten ableiten kann, der weiß das. Da er aber ein Typ Trainer ist, der von seiner Rhetorik im richtigen Moment lebt, ist er seit Wochen sichtlich bemüht das in alle Richtungen gut aussehen zu lassen, was sportlich und unter dem Aspekt der Ergebnis- und Leistungsbetrachtung eigentlich nicht mehr zu rechtfertigen ist. Wir haben wieder einmal Millionen verbrannt für unterm Strich nichts und wieder nichts, es ist keinerlei sportliche Weiterentwicklung zu sehen, Spieler fielen in weiten Teilen weit zurück von ihrem letztjährigen Niveau, kein einziger hat da Fortschritt gemacht oder spielt über Vorjahresniveau und was ich bei den Auftritten der letzten acht, zehn Wochen ganz bedenklich finde: Ein Trainer, der seine Mannschaft ganz offenkundig nicht mehr erreicht! Mit vielen salbungsvollen Worten und Gerede hast du früher in der Disko auf die Jacken und Handtaschen der anderen aufgepasst während die tanzen waren und Spaß ohne dich hatten, die Macher haben die Ballkönigin mit heim genommen! Gebe nix mehr auf Worte!

  • Ich finde die Aktion vom Verein mit dem T-shirt gar nicht so schlecht. Aber anstelle von "Alle in Gruen" haette man einen mehr auf dieses Spiel bezogenen Text drauf drucken sollen.

    Das mit dem Schal, was dieser Fan Club macht, ist auch eine tolle Aktion. Und da gibt es ja auch keinen Widerspruch zwischen T-shirt und Schal, sondern beider ergaenzen sich.

    Was die Farbe schwarz betrifft, so ist das zum Teil die Vereinsfarbe von unserem Gegner Elversberg, aber auch anderer Saarrivalen, 1.FCS, Borussia Neunkirchen, Saar 05, Roechling Voelklingen, mit denen wir in den letzten Jahren oft die Klinge kreuzten. Darum sollten wir bei unseren eigenen Traditionsfarben bleiben.

  • Was die Farbe schwarz betrifft, so ist das zum Teil die Vereinsfarbe von unserem Gegner Elversberg, aber auch anderer Saarrivalen, 1.FCS, Borussia Neunkirchen, Saar 05, Roechling Voelklingen, mit denen wir in den letzten Jahren oft die Klinge kreuzten. Darum sollten wir bei unseren eigenen Traditionsfarben bleiben.

    Bis zu den tollen Lachtrikots hatten wir einige Jahre schwarze Ausweichtrikots ;)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Abstiegsgespenst gab es irgendwie Andeutungen Richtung Stadion ?

    Das Thema brennt mir wirklich unter den Finger da es wichtig ist um Dauerhaft in der 3 Liga zu spielen.

    Vermute mal das man da nicht wirklich hinter her ist bzw die Stadt das bewusst verzögert aus finanziellen Gründen.


    Da war doch mal was von 6-8 Millionen von Land ?

  • Abstiegsgespenst gab es irgendwie Andeutungen Richtung Stadion ?

    Das Thema brennt mir wirklich unter den Finger da es wichtig ist um Dauerhaft in der 3 Liga zu spielen.

    Vermute mal das man da nicht wirklich hinter her ist bzw die Stadt das bewusst verzögert aus finanziellen Gründen.


    Da war doch mal was von 6-8 Millionen von Land ?

    Nein, weiterhin der selbe Stand wie bei der MV. Aus Reihen der Fans kam doe Aufforderung mal mehr dahinter zu sein, man solle mal ins Rathaus gehn und persönlich Kontakt aufnehmen und Druck zu machen. Da wird wohl so schnell nichts passieren

  • gab es irgendwie Andeutungen Richtung Stadion ?

    Das Thema brennt mir wirklich unter den Finger da es wichtig ist um Dauerhaft in der 3 Liga zu spielen.

    Vermute mal das man da nicht wirklich hinter her ist bzw die Stadt das bewusst verzögert aus finanziellen Gründen.


    Da war doch mal was von 6-8 Millionen von Land ?

    Ja klar,der Verein versucht mit Stadt in Kontakt zu kommen um heraus zufinden an wie der Stand der Dinge ist.Der Verein bietet auch an sich an den Planungen zu beteiligen,bzw. die Gegengerade von Vereinsseite zu finanzieren. So habe ich das in Erinnerung.Der Verein schämt sich für die Mängel,wie Schimmel,kaltes Wasser ab und an,so dass man froh ist die Jahnhütte nutzen zu können,usw...

    Jetzt kommt der Hammer - von der Stadt kommt keine Reaktion oder Antwort.Unsere Vereinsführung entnimmt die spärlichen Infos aus der Presse.

    Wie arm ist denn sowas :cursing: .

    Bei Gelegenheit schreib ich mal noch mehr zu dem Thema...


    Nein, weiterhin der selbe Stand wie bei der MV. Aus Reihen der Fans kam doe Aufforderung mal mehr dahinter zu sein, man solle mal ins Rathaus gehn und persönlich Kontakt aufnehmen und Druck zu machen. Da wird wohl so schnell nichts passieren

    Auch die Fans könnten mal ins Rathaus gehen und Druck machen.Da kommt ja gar nichts. Das war bei anderen Vereinen ganz anders.Ich würde mir wünschen das von der Fanseite etwas auf die Beine gestellt wird.Ich würde dies so gut ich kann unterstützen.Bin durch den Schichtbetrieb und familiäre Sachen (Pflege von Angehörigen) halt sehr im Stress und bin auch leider keine 20 mehr ....

  • Nein, weiterhin der selbe Stand wie bei der MV. Aus Reihen der Fans kam doe Aufforderung mal mehr dahinter zu sein, man solle mal ins Rathaus gehn und persönlich Kontakt aufnehmen und Druck zu machen. Da wird wohl so schnell nichts passieren

    Naja dann kann man nur abwarten und hoffen wenn es mal soweit sein sollte .

  • Das Problem mit der Stadt Homburg ist nach wie vor Fuehrungslosigkeit. Wir haben jetzt einen vorbestraften OB, der zwar aus seiner Partei ausgetreten ist, aber nicht von seinem Amt zurueck trat. Dieser Mann verkehrt regelmaessig in einem gewissen Restaurant Richtung Marktplatz dessen Besitzer ein Schwergewicht im FCH ist. Wundert es uns jetzt wirklich dass ausgerechnet vom FC Homburg kein richtiger Druck auf Stadt und Lokalpolitiker ausgeuebt wird?