U19 empfängt den FC Rot-Weiß Koblenz

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 musste am letzten Sonntag die erste Niederlage des Jahres in der A-Junioren-Regionalliga Südwest hinnehmen. Nachdem das Team von Cheftrainer Sebastian Grafen nach einem 7:0-Heimsieg gegen die TSG 1846 Bretzenheim am vergangenen Mittwoch den vorzeitigen Klassenerhalt sicherte, verlor man gestern auf dem heimischen Jahnplatz gegen den FC Rot-Weiß Koblenz mit 2:3. Gegen Koblenz starteten die Homburger am gestrigen Sonntag mit einer veränderten Startaufstellung aufgrund von Verletzungen sowie dem Abstellen einiger Spiele zur U23. So bekamen gleichzeitig Spieler die Chance, die in den letzten Wochen weniger Einsatzzeiten bekamen. Die Grün-Weißen fanden zunächst gut in die Partie. Bereits in der 10. Minute konnte Marc Neu nach einem Freistoß von Steven Heib die 1:0-Führung für den FCH markieren. „Danach haben die Jungs das Spielen und Verteidigen eingestellt, da sie dachten, alles läuft von selbst.“, bemängelt Coach Grafen. Folgerichtig erzielten die Koblenzer knapp zehn Minuten später den Ausgleich zum 1:1. Doch die Grün-Weißen fingen sich wieder und konnten in der 37. Minute durch ein Tor von Mex Hofstadt erneut mit 2:1 in Führung gehen. Doch durch eine Unaufmerksamkeit in der Homburger Defensive gelang den Koblenzern kurz vor der Halbzeitpause der erneute Ausgleich zum 2:2. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach einem Abwehrfehler der Grün-Weißen gingen die Koblenzer kurz nach Beginn der zweiten Hälfte mit 2:3 in Führung. In der Folge war von den Homburgern in Durchgang zwei offensiv kaum etwas zu sehen. Somit mussten sie sich den Gästen aus Koblenz am Ende mit 2:3 geschlagen geben.


    „Man kann auch mal ein Spiel verlieren oder schlecht spielen, aber das heute war eine Sache der Einstellung und Leidenschaft. Da müssen sich die Jungs mal an die eigene Nase packen. Egal, ob wir den Klassenerhalt schon sicher haben, so darf man sich nicht präsentieren.“, zeigt sich Coach Grafen unzufrieden.