U15 zu Gast bei den Sportfreunden Eisbachtal

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U15 musste am letzten Sonntag im Nachholspiel in der Abstiegsrunde der C-Junioren-Regionalliga Südwest eine 0:3-Auswärtsniederlage bei den Sportfreunden Eisbachtal einstecken. „Die Motivation unter den Spielerinnen und Spielern war hervorragend und schon auf der Hinfahrt war unser positiver Teamgeist spürbar.“, so Cheftrainer Neder Mehir. So starteten die Homburger auch in die Partie. Das Spiel war ausgeglichen und der Siegeswille war spürbar. Trotz mehrerer Torchancen gelang den Grün-Weißen jedoch nicht der Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeit konnte der Gegner dann durch einen Fehler in der Homburger Abwehr überraschend das 1:0 erzielen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Trotz weiterer Torchancen der Grün-Weißen in der zweiten Halbzeit wollte der Ausgleich nicht gelingen. Stattdessen konnte Eisbachtal in der 40. Minute auf 2:0 erhöhen. Die Homburger gaben allerdings weiterhin nicht auf und kämpften bis zum Schluss. Leider sollten sie dafür nicht belohnt werden. In der 56. Minute erzielte Eisbachtal das Tor zum 3:0-Endstand. „Ich bin stolz auf das Team, dass sie trotz überraschendem und aus meiner Sicht unverdientem Rückstand nicht aufgaben. Wir haben wieder bis zum Ende gekämpft und hätten diverse Möglichkeiten gehabt, Tore zu erzielen. Leider fehlte uns einfach das Glück, dass eine unserer Torchancen auch im Tor landete. Es ist nicht einfach trotz der vielen Niederlagen, des letzten Tabellenplatzes und auch des fehlenden Glücks, weiterhin motiviert und mit Spaß dabei zu bleiben. Deshalb ist es unser Ziel, diesen Spaß für die letzten Spiele nicht zu verlieren und die Hoffnung nicht aufzugeben.“, so Cheftrainer Mehir. In dieser Woche steht für unsere U15 in der Abstiegsrunde der C-Junioren-Regionalliga eine englische Woche an.



    Am kommenden Mittwoch, den 11. Mai ist man bei der JFG Saarlouis/Dillingen zu Gast. Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Dillingen.