U14 zu Gast bei der SG FC Uchtelfangen

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U14 war in der C-Junioren-Landesliga bereits am vergangenen Mittwoch im Nachholspiel bei der SG FC Uchtelfangen im Einsatz.


    In Uchtelfangen musste sich das Team von Cheftrainer Philippe Meyer am Mittwoch mit 2:6 geschlagen geben. Die Homburger starteten gut in die Partie und gingen nach 10 Minuten durch eine schöne Kombination, eingeleitet von Kapitän Luca Scholler und nach toller Vorarbeit von Adrian Schneider in Führung. Alex Herz vollstreckte eiskalt allein vor dem Torwart zum 1:0. In der Folge schalteten die Grün-Weißen jedoch einige Gänge zurück und überließen dem Gegner immer mehr Spielanteile. So musste man nach einem langen Ball den Ausgleich zum 1:1 einstecken. Danach wurde der Gegner praktisch zum Toreschießen eingeladen. So erhöhte Uchtelfangen nach und nach das Ergebnis, unter anderem durch ein Eigentor der Homburger, einen Elfmeter sowie einen Fernschuss aus knapp 35 Metern auf 5:1. Diego Beer konnte in der 57. Minute für die Grün-Weißen noch auf 5:2 verkürzen, als er dem Torwart den Ball vom Fuß klauen konnte und ins leere Tor einschob. Im Gegenzug erhöhte Uchtelfangen jedoch wieder durch einen Fernschuss kurz vor Ende der Partie auf 6:2, was gleichzeitig auch den Endstand markierte. „Es ist immer wieder dasselbe Spiel. Wir fangen gut an und kriegen Gegentore, die absolut unverständlich und unnötig sind. Da bringen wir uns immer wieder um die Früchte unserer Arbeit. Das Schlimme ist, dass wir meistens wirklich ansehnlich spielen, aber leider ist Fußball ein Ergebnissport.“, so Cheftrainer Meyer. „Aus ausbildungstechnischer Sicht sieht das bei uns fußballerisch echt gut aus. Aber gegen den Ball müssen wir deutlich entschlossener und griffiger werden und unsere Fehleranzahl runterschrauben. Normalerweise gewinnt nun mal die Mannschaft, die weniger Fehler macht. Und wir machen jedes Spiel viel zu viele davon. Das ist insgesamt echt schade, weil die Jungs diese Situation wirklich nicht verdient haben.“