U19 zu Gast bei der JFG Saarlouis/Dillingen

    • Offizieller Beitrag

    Nach der ersten Niederlage des Jahres in der A-Junioren-Regionalliga Südwest am vergangenen Wochenende konnte unsere U19 am gestrigen Sonntag wieder einen Sieg einfahren. Bei der JFG Saarlouis/Dillingen gewannen die Homburger deutlich mit 7:1. In der 12. Minute mussten die Grün-Weißen jedoch zunächst nach einem missglückten Rückpass, den der gegnerische Stürmer erlaufen konnte, den 1:0-Rückstand hinnehmen. Doch den Gästen gelang durch U17-Spieler Nico Gabriel, der wie sein Teamkollege Nils Hunsicker gestern zum ersten Mal für die U19 auflaufen durfte, der Ausgleich zum 1:1. In der 38. Minute brachte Steven Heib die Homburger durch einen verwandelten Strafstoß mit 2:1 in Führung. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Grün-Weißen weiterhin drückend überlegen. Die Gastgeber versuchten durch lange Bälle zum Tor zu kommen, doch die Homburger konnten sich gut auf diese Spielweise einstellen und dies unterbinden. In regelmäßigen Abständen erhöhten die Gäste in der zweiten Hälfte durch Tore von Mex Hofstadt, Jonas Pfeiffer, Henning Zehles, Samy Affes und Alessio Forkel auf den deutlichen 7:1-Endstand. „Nach der Niederlage letzte Woche haben die Jungs heute wieder eine vernünftige Leistung gezeigt und das Spiel wesentlich ernster genommen.


    Es gilt, die zwei Auswärtsspiele, die noch vor uns liegen, genauso ernst zu nehmen, um diese ebenso erfolgreich zu bestreiten.“, so Cheftrainer Sebastian Grafen.