U15 empfängt den SV Eintracht Trier

    • Offizieller Beitrag

    Für unsere U15 stand in der Abstiegsrunde der C-Junioren-Regionalliga Südwest aufgrund eines Nachholspiels eine englische Woche an. Am vergangenen Mittwoch empfing das Team von Cheftrainer Neder Mehir den Tabellenführer SV Eintracht Trier zum Nachholspiel und gleichzeitig auch letzten Saison-Heimspiel auf dem Homburger Jahnplatz. Dort mussten sich die Homburger mit 0:4 geschlagen geben. „Gegen den Tabellenersten wollten wir, gestärkt vom letzten Auswärtssieg, mindestens einen Punkt erzielen, um die Chancen zu erhöhen, nicht auf dem letzten Tabellenplatz zu landen.“, erläutert Coach Mehir die Ausgangslage. Das Spiel startete ausgeglichen und die Grün-Weißen konnten direkt einige Torchancen herausspielen. Allerdings konnten sie diese nicht effektiv nutzen. Im Gegensatz zu Trier, die in der 18.Minute mit 1:0 in Führung gingen. Die Gastgeber ließen sich von dem Rückstand jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Jedoch wollte ihnen trotz weiterer Torchancen der Ausgleichstreffer nicht gelingen. Stattdessen konnten die Gäste aus Trier noch vor der Halbzeitpause in der 32.Minute auf 2:0 erhöhen. Nach Wiederanpfiff gelang den Trierern in der 40.Minute schließlich der Treffer zum 3:0. Die Homburger konnte an ihre Torchancen aus der ersten Hälfte nicht anknüpfen und waren in Durchgang zwei die schlechtere Mannschaft. In der 61. Minute erhöhten die Gäste durch einen verwandelten Elfmeter auf den 4:0-Endstand. Die letzten fünf Minuten der Partie bestritt Trier aufgrund einer Roten Karte nach grobem Foulspiel in der 65. Minute in Unterzahl. „Die Gäste waren über den gesamten Spielverlauf gesehen die bessere Mannschaft und wir müssen uns die Niederlage eingestehen. Unser Ziel, einen Punkt zu erlangen, konnten wir leider nicht erreichen.“, blickt Chefcoach Mehir auf die Partie zurück.