32. Spieltag 2021/22 der U23: FC 08 Homburg U23 - FSG Ottweiler/Steinbach

    • Offizieller Beitrag

    U23: LETZTES SAISON-HEIMSPIEL AM SONNTAG



    Am heutigen Sonntag, den 22. Mai steht für die U23 des FC 08 Homburg das letzte Heimspiel in der Saison 2021/22 der Schröder-Liga Saar an. Um 14 Uhr empfängt man die FSG Ottweiler/Steinbach auf dem Homburger Jahnplatz.


    Die Ausgangslage

    Die Homburger warten in der Schröder-Liga Saar weiterhin auf einen Sieg. Nach zwei Niederlagen aus den letzten zwei Spielen gegen die SG Mettlach/Merzig (0:3) und den SV Saar 05 Saarbrücken Jugend (0:5) soll im letzten Heimspiel der Saison ein Sieg her. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Grün-Weißen aktuell mit 36 Punkten auf dem 10. Platz.


    Der Gegner

    Die FSG Ottweiler/Steinbach wartet in der Schröder-Liga Saar seit sieben Spielen auf einen Sieg. Zuletzt mussten die Steinbacher zwei 0:2-Niederlagegen gegen den FV 09 Schwalbach und den TuS Herrensohr hinnehmen. In der Tabelle steht die FSG derzeit mit einer Ausbeute von 28 Punkten auf dem 14. Rang.

    Im Hinspiel gegen die FSG Ottweiler/Steinbach Ende Oktober 2021 konnten die Homburger einen 2:0-Auswärtssieg feiern. Als Torschützen fungierten Mehmet Bagci und Jonas Ercan.


    Das Personal

    Personell ändert sich im Vergleich zum letzten Spiel nichts. Coach Razkar Daoud muss weiterhin auf Ricky Pinheiro, Besnik Zeka, Mehmet Bagci, Dominik Kaiser und Tiziano Pompa verzichten.


    Das sagt der Trainer

    „Die FSG Ottweiler/Steinbach ist eine erfahrene Mannschaft, die an einem guten Tag jeden schlagen kann. In unserem letzten Heimspiel der Saison wollen wir unbedingt einen Sieg feiern und die drei Punkte in Homburg behalten.“, blickt Coach Daoud auf die Partie am Sonntag.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    U23 VERLIERT LETZTES SAISON-HEIMSPIEL



    Die U23 des FC 08 Homburg musste am gestrigen Sonntag in der Schröder-Liga Saar im letzten Saison-Heimspiel 2021/22 eine 2:3-Niederlage gegen die FSG Ottweiler/Steinbach hinnehmen.



    Die Homburger starteten gut in die Partie auf dem heimischen Jahnplatz. Cedric Hauch brachte die Grün-Weißen in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Doch gute zehn Minuten später gelang den Gästen durch Dustin Lill der Ausgleich zum 1:1. Die Homburger rappelten sich nach dem Ausgleichstreffer jedoch wieder auf und konnten in der 40. Minute nach Vorlage von Nyger Hunter durch Marc Neu mit 2:1 in Führung gehen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause.


    Bereits eine Minute nach Beginn der zweiten Hälfte gelang den Gästen erneut durch Dustin Lill der Ausgleich zum 2:2. Die Grün-Weißen machten in der Defensive zu viele individuelle Fehler, zudem haperte es an der Chancenauswertung. In der 72. Minute erzielte so Frissell Hunter, der Bruder von FCH-U23-Spieler Nyger Hunter, den 3:2-Siegtreffer für die FSG Ottweiler/Steinbach.


    „Es war eine unnötige Niederlage. Die Jungs müssen nun aus ihren Fehlern lernen. Wir werden jetzt alle Kräfte bündeln, um am Samstag im letzten Saisonspiel einen Sieg einzufahren.“, so Cheftrainer Razkar Daoud zur gestrigen Partie.


    In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger derzeit weiterhin mit 36 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.



    FC 08 Homburg: Brown – Streichsbier (Pinheiro 78.), Ayers, Müller, Hauch, Neu (Affes 76.), Ercan, Ebler, Manchester (Allal 67.), Hunter, Amidon


    Tore: 1:0 Hauch (25.), 1:1 Lill (37.), 2:1 Neu (40.), 2:2 Lill (46.), 2:3 F. Hunter (77.)


    Schiedsrichter: Lukas Jungfleisch





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG