Alles über Bundesliga, 2.Liga & 3.Liga

  • Es ging hier nicht um einen Vergleich. Sondern dem Aufzeigen, dass man mit beharrlicher Arbeit aus Kleinem, Großes entstehen lassen kann. Wenn eben Profis am Werk sind. Die Punkte sind ja nicht vom Himmel gefallen, sondern da steht offensichtlich eine Vision/Plan dahinter, der jahrelang verfolgt wurde. Bei uns eben kaum was / nix. Darum geht es.


    Kannst jetzt auch gerne jeden km nachrechnen, so groß ist der Unterschied aber nicht zu hier. Aalen keine 25km entfernt und bekanntermaßen zwischendurch in der 2. Liga. Stuttgart 85km und Ulm wurden oben bereits genannt. Selbst wenn du das vergleichen möchtest, passt das ehrlich gesagt sogar sehr gut zu unserem Umfeld...

    Einmal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • In Heidenheim hast du nicht das krasse Umfeld wie hier - hier sind nur Traditionsvereine in der Umgebung.

    Allzuweit ist der VFB auch nicht entfernt, rund 100 km. Und wenn du siehst wieviel Verräter aus dem Saarland zur Kloschüssel fahren und auch aus Richtung Trier kommen, kommt es da auch auf 100 km hin.

    Augsburg ist auch nur rund 100 km entfernt und könnte ziehen. München ist ist auch unter 200 km auch nicht aus der Welt. Gerade Bayern hat ein enormes Einzugsgebiet. Auch bei den Dauerkarten.
    Ulm mit rund 50 km Entfernung hast du in der BBL (aktuell sind die im HF) auch noch etwas.



    Ich bin nu eher mal gespannt, ob wir morgen die ersten Gerüchte hören werden, wer kommen soll und vorallem wer keine Verlängerung bekommt.
    Nach dem kleinen Finale sollte ja hoffentlich etwas Bewegung rein kommen.
    Vorallem in Sachen der kompletten Hintermannschaft.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Heidenheim hat Klasse Arbeit geleistet keine Frage aber das alles aufzubauen hat Jahre gedauert.

    Ein weiterer Punkt ist ,hier hätte niemals ein Trainer die Zeit sich so zu entwickeln wie Schmidt in Heidenheim.

    So extrem lang hat das gar nicht gedauert. Den heutigen FC Heidenheim gibt es in dieser Form erst seit 2007 (vorher Heidenheimer SB, ein Mehrspartenverein).

    Auch bei uns würde darüber hinaus ein Trainer Zeit bekommen, vorausgesetzt man sieht eine Entwicklung. Wenn dann aber solche Granaten wie SchleTaZ, Slapstick-Matze oder Super-Uli am Werk sind, braucht man über Zeit geben nicht zu reden. Die schmeißt man lieber raus, bevor sie überhaupt eingestellt werden.

  • Wie der Koschinat gerade geguckt hat ^^

    Das war's Bielefeld,und vorallem FCS wenn man liest was Sandhausen bereits verpflichtet hat.


    Das wird richtig, richtig schwer für Saarbrücken direkt aufzusteigen.

  • Um nochmal zurück auf unseren Etat zu kommen. Unterhaching plant mit 2,5 Mio., 1860 aktuell mit 4,5 Mio. in Liga 3.


    Lt. Artikel gibt es 1,3 Mio. Fernsehkohle. Da bin ich mir nicht sicher. Bei meiner letzten Recherche bin ich auf 880K herum gekommen. Könnt ihr aber sehen, wie klein die Brötchen sind, die in Unterhaching gebacken werden. Und wie groß und erfolglos bei uns...


    1860 hatte in der aktuellen Saison 6,5 Mio. und gehörte damit zum oberen Drittel. Ulm plant mit 4,5-5,5 Mio. in Liga 3.


    Haching plant mit 2,5 Millionen-Euro-Etat
    Die SpVgg Unterhaching ist im Flow. Nach der Rückkehr in die Dritte Liga will man jetzt nicht mehr die selben Fehler machen wie in der Vergangenheit....
    www.dieblaue24.com

    Einmal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Habe mir heute die EM Qualifikationsspiele angeschaut. Da waren nicht mal richtige Stadien, das hat ausgesehen wie in Pirmasens. Verstehe nicht, wie man dort eine EM oder auch irgendwann WM Qualifikation spielen kann und hier macht man so ein geschiß. Dort gibt es Stadien, mit nicht mal 10000 Plätzen. Mir geht es wegen der Regionalliga und 3.Liga hier im vergleich zu dort.

  • Habe mir heute die EM Qualifikationsspiele angeschaut. Da waren nicht mal richtige Stadien, das hat ausgesehen wie in Pirmasens. Verstehe nicht, wie man dort eine EM oder auch irgendwann WM Qualifikation spielen kann und hier macht man so ein geschiß. Dort gibt es Stadien, mit nicht mal 10000 Plätzen.

    Schau dir Luxemburg an. Wo El, Cl Quali gespielt wird. Hauptstadt hat glaube ich was Neues.


    Man muss aber auch sagen, wieviel Zuschauer haben die im Durchschnitt in diesen Ländern in Liga 1? Vorallem aber Liga 2 und 3? Noch 4 stellig oder schon 3 stellig?



    Aber auch wenn dort eine völlig andere Situation vorherrscht, sind die Auflagen in Deutschland zu hoch.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wobei Leizig hier jetzt nicht ganz passt. RB Leipzig wurde im Jahr 2008 (oder 09) von der Firma Red-Bull als Konstrukt ins Leben gerufen, um Werbung für die Firma Red-Bull zu machen und nicht in erster Linie als Fußballverein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/RB_Leipzig#Kritik

    Siehe hier v.a. unter 12. Kritik

    Da es dort keine Vereinsmitglieder gibt ist RB Leipzig kein Verein im herkoemmlichen Sinne des Wortes. Zugegeben, deren Konzept ist so weit recht erfolgreich. Aber trotzdem fehlt halt im Umfeld bei RBL so einiges was einen echter Verein ausmacht.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • So extrem lang hat das gar nicht gedauert. Den heutigen FC Heidenheim gibt es in dieser Form erst seit 2007 (vorher Heidenheimer SB, ein Mehrspartenverein).

    Aehnlich wie der FC Ingolstadt, der in seiner heutigen Form auch erst vor ein paar Jahren durch eine Fusion entstanden ist. Mal sehen wie das "Abenteuer Bundesliga" fuer den 1.FC Heidenheim ausgehen wird. Jedenfalls ein weiterer Verein aus dem Sueden von Deutschland der uns voellig ueberholt hat.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)