33. Spieltag 2021/22 der U23: VfB Borussia Neunkirchen - FC 08 Homburg ll

  • Do könnt ma Jo mo hingehn,mo gugge was es Ellefeld macht.Werden die die Relegation zur Oberliga spülen? Dann steigen se hoffentlich auf.Komme dann vielleicht 500,

  • Do könnt ma Jo mo hingehn,mo gugge was es Ellefeld macht.Werden die die Relegation zur Oberliga spülen? Dann steigen se hoffentlich auf.Komme dann vielleicht 500,

    Borussia hat die Relegationsrunde schon gesichert, da SG Mettlach-Merzig nicht aufstiegsberechtigt ist. Das Ergebniss ist morgen darum egal. Es geht halt nur noch um die Ehre.

  • Borussia hat die Relegationsrunde schon gesichert, da SG Mettlach-Merzig nicht aufstiegsberechtigt ist. Das Ergebniss ist morgen darum egal. Es geht halt nur noch um die Ehre.

    Danke.Hat’s mir schon gedacht.Schon doof die Regelung mit den Spielgemeinschaften.

    Wieso dürfen die dann nicht hoch?

    Finds gut,dass de wieder da bist.

    Auch wenn de im Exil bist,biste wohl e echter Saarländer.Oder soll ich Saarpälzer sagen!

  • Das sind die Regeln vom DFB. Spielgemeinschaften nur bis unterhalb der Oberligen. Wenn Mettlach wieder rauf will, muessen sie sich von der Spvgg Merzig trennen, oder fusionieren = neuen Verein gruenden.

  • Angelo, kein gutes Ergebnis für die Zwätt, dafür von Reinheim nach NK geradelt und das nach ner Spätschicht, Gruss vom Alkoholfreien lol

  • Nach der Last-Minute-Niederlage in Neunkirchen ist für unsere U23 nun auch die Saison beendet.


    Nachdem man im Sommer deutlich mehr Geld in die U23 investiert hatte als in den Jahren davor, und man praktisch eine komplett neue Mannschaft zusammen stellte, war nach dem coronabedingten Klassenerhalt doch schon eine gewisse Erwartungshaltung da, zumal immer davon gesprochen wird die U23 soll irgendwann auch nochmal in der Oberliga spielen.


    Die Vorrunde lief auch ganz ordentlich und man hatte sogar im März noch die Möglichkeit um die Aufstiegsspiele zur Oberliga mitzuspielen. Was dann aber in den letzten 13 Saisonspielen abgeliefert wurde, kann sicherlicherlich keinen zufriedenstellen. Klar jetzt kommen die Argumente, junge Mannschaft, einge mussten oben aushelfen, Verletzungssituation, intern lief auch nicht alles rund etc. Auf der anderen Seite darf man aber auch nicht vergessen, dass der Kader in der Winterpause nochmals verstärkt wurde. Da kam ein Spieler aus Trier, aus Koblenz und der viel gelobte Hunter von Neunkirchen. Da sind drei Siege aus den letzten 14 Spielen auch in dieser Situation viel zu wenig. Für die neue Saison droht ein erneuter Kaderumbruch, da einige Spieler schon ihren Abgang angekündigt haben.


    Sportlich ist für die U23 die Saison beendet, aktuell liegt man auf Platz 10 von 16 Mannschaften, wird aber diesen Platz nicht halten können, da Mannschaften die dahinter liegen noch am FCH II vorbeiziehen können und werden. Da hatte man sich alles in allem doch etwas mehr erhofft.

  • FC Homburg II verliert auch bei Borussia Neunkirchen - Schwache Rückrundenbilanz

    Neunkirchen (mh). Eine mehr als enttäuschende Saison ging für den FC Homburg II mit einer 0:1-Auswärtsniederlage im Ellfenfeld-Stadion bei Borussia Neunkirchen zu Ende. Nach einem zwischenzeitlichen vierten Platz in der Vorrunde rutschte das Team von Trainer Rizgar Daoud nach nur noch drei Siegen und drei Unentschieden, aber acht Niederlagen aus den letzten 14 Spielen auf Platz zehn ab.

    Daoud sah seine Mannschaft in Neunkirchen vor 600 Zuschauern in der ersten Spielhälfte als besseres Team. Der FCH hatte durch Jonas Ercan auch die erste und auch beste Torchance in Halbzeit eins. Nach einem Alleingang über den halben Platz konnte er aber die Lederkugel nicht am Borussen-Torwart Kevin Collofong (15.) vorbeibringen. Der Ex-Homburger Torwart klärte zur Ecke, die nochmals Torgefahr für Neunkirchen durch Tom Gürel bedeuten sollte. Das war es aber beim FC Homburg in der Offensive, während Neunkirchen erst in der 24. Minute durch Simon Schreibeisen seine erste Möglichkeit hatte. Daniel Schlicker (34.) mit einem Kopfball nach einer Ecke aus fünf Metern genau auf FCH-Torwart Braun hätte den Tabellendritten aus der Hüttenstadt ebenso in Führung bringen können, wie Kevin Saks aus halbrechter Position kurz vor der Pause.

    Der FC Homburg II hatte in Halbzeit zwei noch weniger in der Offensive in einer immer mehr zerfahrenen Partie mit konzeptlosen Angriffen von beiden Teams, vielen Stockfehlern auf schlechten Rasen und spielerisch mangelnden Konzepten zu bieten. Neunkirchen traf durch Kevin Saks (61.) und Timothy Udo (69.) nur den Pfosten und entschied auf Grund der zweiten Halbzeit durch den eingewechselten Vincenzo Accursio (89.) das Spiel nicht unverdient mit 1:0 für sich. Die vierte Niederlage für Homburg in Folge. FCH-Trainer Rizgar Daoud: ,,Wir haben uns gut verkauft, wenn man bedenkt, dass wir mit fünf unerfahrenen U19 heute aufliefen."

    Facebook

  • Ich erinnere an das Spiel gegen Gießen vor kurzem.Absoluter Tiefpunkt .So sieht’s im Ellenfeld immer aus.

    Das war aber nicht immer so. Was Zuschauerzahlen betrifft, so war NK vor vielen Jahren mal als "Schalke von der Saar" bekannt. Ich kann mir vorstellen das die auch wieder ordentliche Zuschauerzahlen bekommen, wenn sie sich wieder in hoeheren Ligen etablieren.

    • Offizieller Beitrag

    U23: NIEDERLAGE IM LETZTEN SAISONSPIEL



    Am lezten Samstag musste die U23 des FC 08 Homburg in ihrem letzten Saisonspiel der Schröder-Liga Saar 2021/22 bei der Borussia Neunkirchen eine 0:1-Auswärtsniederlage hinnehmen.



    In der ersten Halbzeit zeigten die Homburger eine gute Leistung und waren die bessere Mannschaft. Tore wollten jedoch nicht fallen, sodass es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Hälfte entwickelten sich die Gastgeber aus Neunkirchen vor schöner Derby-Kulisse im Ellenfeldstadion zur spielbestimmenden und besseren Mannschaft. Kurz vor Schluss erzielte Vincenzo Accursio in der 90. Minute nach einem individuellen Fehler der Grün-Weißen schließlich den 1:0 Siegtreffer für die Borussia.


    „Nichtsdestotrotz haben wir uns gestern gut präsentiert. Wir hatten eine sehr junge Mannschaft auf dem Platz, die ihre Sache gut gemacht hat.“, so Cheftrainer Razkar Daoud zur gestrigen Partie.


    Am letzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2021/22 am kommenden Wochenende ist unsere U23 spielfrei, sodass das gestrige Derby gegen Neunkirchen das letzte Saisonspiel für die Mannschaft von Coach Daoud war. Vor dem letzten Spieltag stehen die Homburger mit einer Ausbeute von 36 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.



    FC 08 Homburg: Brown – Streichsbier (Fakih 90.+1), Ayers, Müller, Sah, Neu, Ercan, Ebler, Hunter (Affes 90.+1), Amidon, Gürel (Pinheiro 78.)


    Tor: 1:0 Accursio (90.)


    Schiedsrichter: Maximilian Fischer





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Das war aber nicht immer so. Was Zuschauerzahlen betrifft, so war NK vor vielen Jahren mal als "Schalke von der Saar" bekannt. Ich kann mir vorstellen das die auch wieder ordentliche Zuschauerzahlen bekommen, wenn sie sich wieder in hoeheren Ligen etablieren.

    Und wie kamen die Zuschauer zu Stande bei denen?!



    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Zu Ihrer Frage.


    Es kamen 1964 bei deren ersten Aufstieg in die Bundesliga 21466 Zuschauer im Schnitt zu den Heimspielen.


    Als Quelle habe das Buch von Hardy Grüne vom "Zeitspiel" Magazin, das gerade frisch mir zugesendet wurde.


    Waldspecht :thumbup:


    Verzeihung, da meine Antwort mit diesem Thema eigentlich nichts zu tun hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Schnier ()

  • Es kamen 1964 bei deren ersten Aufstieg in die Bundesliga 21466 Zuschauer im Schnitt zu den Heimpielen.

    Wir reden hier nicht von längst vergangen Zeiten, sondern von der aktuellen Zeit.
    In meinem Spoiler steht, wieso Zuschauer so zahlreich waren, an diesem Spieltag. Bitte diesen lesen :)
    Durch die "Freunde" aus SB und Nancy.
    NK hat in den letzten Jahren nur viele Zuschauer oder Anhang, wenn von dort "Hilfe" kommt.
    Das war auch schon zu gemeinsamen Oberliagzeiten in den letzten Jahren so....

    Der Borussenleo würde sich bei dem Gedanken an den FCS im Grabe umdrehen...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner