33. Spieltag 2021/22 der U23: VfB Borussia Neunkirchen - FC 08 Homburg ll

  • Scheinbar gab es da ein Missverständnis zwischen Ihrer Frage und meiner Antwort.


    Ich hatte da das ganze Thema gelesen, da wurde etwas von "Schalke von der Saar" gesprochen und vom Zuschauerzuspruch in höheren Ligen der Neunkircher Borussen. Daher hatte ich das besagte Buch erwähnt. Auch mir ist bewusst, dass dies vergangene Zeiten sind.


    Deshalb habe ich auch folgenden Satz hinterher geschoben: Verzeihung, da meine Antwort mit diesem Thema eigentlich nichts zu tun hat.


    Ich hoffe, dass damit das Missverständnis aus der Welt geräumt ist und drücke Ihnen die Daumen, dass ein anderer User Ihre Frage zufriednstellend beantworten kann.

  • Ich hoffe, dass damit das Missverständnis aus der Welt geräumt ist und drücke Ihnen die Daumen, dass ein anderer User Ihre Frage zufriednstellend beantworten kann.

    Das war bei mir eine rhetorische Frage.
    Die Anwort habe ich selbst im Spoiler gegeben...


    Zitat

    Vielen Dank an unsere Fans für die tolle Choreo und auch ein riesen Dank an die Fans aus Saarbrücken, Nancy und von Swift Hesper (Luxemburg) für die lautstarke Unterstützung

    Quelle: FB

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das war bei mir eine rhetorische Frage.
    Die Anwort habe ich selbst im Spoiler gegeben...

    Danke für die Aufklärung. :thumbup:

    Den Spoiler kann ich nicht öffnen.

  • Was die Fan scene bei Borussia Neunkirchen betrifft, so sind die schon lange 1.FCS ll. Die eigene Identitaet so gut wie verloren. Aber das kann sich auch schnell wieder aendern, wenn sich der Verein wieder in hoeheren Ligen etablieren kann.

  • Und wie kamen die Zuschauer zu Stande bei denen?!

    Eben, vor Urzeiten waren es Identifikation, damals waren das lokale Events, wo die ganze Stadt still stand am Spieltag und damals konntest du dich im Einzugsgebiet um’s Ellenfeld und im Stadtgebiet von NK noch auf Deutsch verständigen. Die Stadt ist seit Jahren einfach nur noch im freien Fall! Die Achselhöhle des Saarlandes - sorry, aber isso! Die Stadt hat fertig und der Verein genauso! Oder um es im Neunkircher Slang von heute zu sagen: Total ehrenlos, Diggah!

  • Ich kann mich noch an den Aufstiegsspiel 1992 gegen 1860 München erinnern (glaube Werner Lorant war Trainer) als das Ellenfeld mit 25000 Zuschauern (oder sogar noch mehr) pickepacke voll war, das Auto musste man damals an der Fernstrasse stehenlassen und wurde per Shuttlebus ans Stadion gefahren, das waren dort noch Zeiten, genauso wie etwas später das DFB Pokalspiel gegen Bayern München, was zudem noch live bei RTL zu sehen war. Die kommen dort nie wieder hin, aber nicht unsere Baustelle, wäre froh, wenn wir irgendwann mal auf Magenta laufen würden, aber eher holen uns wohl irgendwann die Borussen noch ein!?!

  • Unn de Perler.Ich mim Radel dort ,de Perler mim Mofa.Was Zeiten

    Dawei drahsche awaar digg uff ^^ Frage mich ja mittlerweile, ob das Rad bei dir schon in die Wiege lag :/ :FCH2)

  • Ich kann mich noch an ein DFB Pokalspiel gegen BVB erinnern. War irgendwann in der 2. Haelfte der 70ziger Jahre. Die Neunkircher Fans, damals noch ein beachtlicher Block ohne kuenstliche Aufschwellung durch FCS / Nancy Extras, standen damals noch in der Spieser Kurve. Stadion war natuerlich voll, auch viele FCH Fans unter den Zuschauern. Super Stimmung.

  • ich würd die gern mal wieder im Pokal rauskegeln

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich finde es äußerst schade, dass die Admins zu solchen Maßnahmen greifen müssen.

    Ich bitte doch dringlich ein gewisses Niveau und Anstand hier im Forum walten zu lassen.

  • Sehr schade, ich finde seine Beitrag eigentlich immer fundiert und gerade über die "alten Zeiten" auch interessant.
    Hoffe, er lernt es nun.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Auch wenn das hier jetzt überhaupt nicht um Thema passt: Du kannst mit SPR hervorragend über Fußball reden, sobald es aber in Richtung tagesaktuelle Ereignisse, gesellschaftliche oder auch nur entfernt politische Themen geht geht er steil. Schade eigentlich. Die Leute, die hier angemeldet sind zumindest teilweise Spiegelbild der Gesellschaft, da sind alle Farben, Geschlechter, Meinungen vertreten, selbst ein Paule aus SB, der hat aber auch noch nie Leute angemacht.