Eintracht Trier

  • Realistisch gesehen, macht man sich mit einer Freundschaft zu Trier weniger lächerlich, als mit der TSG...

    Wieso macht man sich mit Hoffenheim lächerlich? Weil ein paar "Möchtegern-Machos" in diversen Foren Sprüche darüber klopfen. Das sind doch die gleichen Angeber, die als erste rennen würden, wenn es brenzlig wird. Den meisten ist das Ganze doch mehr oder minder egal. So lange wie die Crew 424 und die Hoffenheimer diese Freundschaft jetzt schon pflegen, finde ich jedenfalls bemerkenswert. Die Jungs scheinen sich ja auch wirklich klasse zu verstehen.

    Auch als Außenstehender fände ich es daher gut, wenn es noch möglichst lange so bliebe. :thumbup:

  • Wieso macht man sich mit Hoffenheim lächerlich? Weil ein paar "Möchtegern-Machos" in diversen Foren Sprüche darüber klopfen. Das sind doch die gleichen Angeber, die als erste rennen würden, wenn es brenzlig wird. Den meisten ist das Ganze doch mehr oder minder egal. So lange wie die Crew 424 und die Hoffenheimer diese Freundschaft jetzt schon pflegen, finde ich jedenfalls bemerkenswert. Die Jungs scheinen sich ja auch wirklich klasse zu verstehen.

    Auch als Außenstehender fände ich es daher gut, wenn es noch möglichst lange so bliebe. :thumbup:

    Gut, Hoffenheim ist natürlich auch der Inbegriff des ätzenden Kommerzfussballs und DER Retortenverein schlechthin in Deutschland, der damit eigentlich überall bundesweit ganz viel Antipathie auf sich zieht. Bei mir ehrlich gesagt auch. Hat dein Verein eine Fanfreundschaft mit einem anderen, dann ist doch irgendwie Sympathie da, weil deinen Club da etwas mit einem anderen verbindet. Bei uns im Stadion kriegen beim Namen TSG Hoffenheim wohl mehr Leute Juckreiz als dass es Leute gut finden. Ist halt einfach die Ausrichtung und die Prägung der Fanszene, sofern man das, was davon noch da ist, als solches noch bezeichnen kann, wenn nicht gerade Saarlandpokalfinale angesagt ist und eine Menge Bandwaggon-Fans nochmal gucken, wo das grüne Zeug im Schrank hängt.

  • Gut, Hoffenheim ist natürlich auch der Inbegriff des ätzenden Kommerzfussballs und DER Retortenverein schlechthin in Deutschland, der damit eigentlich überall bundesweit ganz viel Antipathie auf sich zieht.

    .....

    Beispiel Kaiserslautern: Vor ein paar Jahren hatte ich noch einen gewissen Respekt für die, allein wegen der großen Fan-Base. Heute ist das für mich nur noch der Drecksackverein schlechthin.

    Was nützt mich da die ganze Tradition.

    Der Ursprung der TSG liegt nun mal, ob man das wahrhaben will oder nicht, im Jahre 1899. Dass der Verein mit Sponsorengeldern hochgepuscht wurde, ist nun mal so. Aber was ist da sonst wo großartig anders. Ohne Geldgeber schafft es doch heute keiner mehr in höhere Gefilde. Mittlerweile werden in Hoffenheim jedenfalls Gewinne erwirtschaftet. Nochmal zu Lautern zurück, dort ist es genau anders herum. Schulden anläufen und trotzdem den Dicken machen. Egal ob man Hoffenheim mag oder nicht mag, insgesamt ist der Verein definitiv ehrlicher aufgestellt als Lautern. Ist mir dann allemal lieber als ein Traditionsverein, der es sich auf Kosten der Allgemeinheit gut gehen lässt.

  • Kamelot Alles richtig, bestreite ich gar nicht, aber so ist es halt. Kein Verein zehrt heute als arme aber sympathische Kirchenmaus von ihrer tollen Jugendarbeit und so Prädikate wie “Tradition” und “der Arbeiterclub” kannst du dir heute allenfalls noch an die Scheißhaustür pinnen. Damit kannst du heute Schals im Merchandising besticken, aber es bringt dich Null weiter. Es geht nur um’s Geld! In Schweinfurt geht’s nicht ohne Wolf, in Homburg und Lautern nicht ohne Nardi und in Karlsruhe gerade nicht ohne Gröner im Moment, trotz großer Tradition! Ich hab halt nur wie der Großteil von Fußballdeutschland von jeher keinerlei Sympathien oder Emotionen für Hoffenheim und das ändert sich auch nicht, weil ein paar vereinzelte gemeinsam hinter einer Fahne stehen und Hoffenheim mittlerweile ertragsträchtig ist. Antipathie bleibt Antipathie

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Wieso macht man sich mit Hoffenheim lächerlich?

    Wenn du schon keine eigene große Szene hast wie der FCH und dann wie Ambrosini sagt, mit einer Freundschaft ankommst, mit einem Verein der auf der Skala der meisten Fans unten durch ist, dann machst du dich lächerlich. "Guggs se da an, was anenrs als die bekomme die net"
    Ich habe viele Kontakte in div. Szene seit über 20 jahren und glaub mir, überall wird man zum Gespött.

    Willst du wissen was gut ist an denen? Sie ziehen teilweise Zuschauer von der Kloschüssel weg, die nun dort hingehen.

    Beispiel Kaiserslautern: Vor ein paar Jahren hatte ich noch einen gewissen Respekt für die, allein wegen der großen Fan-Base. Heute ist das für mich nur noch der Drecksackverein schlechthin.

    respekt hatte ich nie vor denen.
    Sie waren immer schon Pack. Da spielt es keine Rolle die Gesocks Fans, die Spieler oder irgendwelche Offiziellen. Sie haben alle eins gemeinsam. Eine riesengroße Fresse und immer sind sie die Opfer. Pack bleibt halt Pack.

    Aber zurück zum Thema.
    Ich freue mich, dass die Eintracht aufgestiegen ist. Egal mit oder ohne Freundschaft.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner