U23 startet in die Sommervorbereitung

    • Offizieller Beitrag

    U23: SOMMERVORBEREITUNG STARTET NÄCHSTE WOCHE



    Seit Ende Mai befindet sich unsere U23 nach einer langen, intensiven Spielzeit in der wohlverdienten Sommerpause. Doch bereits am kommenden Montag startet für die Mannschaft die Vorbereitung auf die neue Saison. Zeit, um mit Cheftrainer Razkar Daoud einen Blick zurück auf die vergangene Spielzeit zu werfen und gleichzeitig einen kleinen Ausblick zu wagen.



    Mit einem neuen Trainerteam – bestehend aus Cheftrainer Razkar Daoud und Spieler-Co-Trainer Ricky Pinheiro – ging unsere U23 als jüngste Mannschaft der Liga in die Saison 2021/22 der Schröder-Liga Saar. Auch die Mannschaft selbst erhielt ein neues Gesicht: Einige neue externe Spieler sowie mehrere Neuzugänge aus der eigenen U19 kamen im Sommer zum bereits bestehenden Stamm hinzu.


    Die Homburger starteten mit fünf ungeschlagenen Spielen in Folge in die neue Spielzeit und zeigten auch im weiteren Verlauf der Hinrunde gute Leistungen. So gingen die Grün-Weißen mit einer Ausbeute von 27 Punkten und Tabellenplatz 5 in die Winterpause.



    Nach der Wintervorbereitung startete unsere U23 Anfang März mit einem 4:1-Sieg gegen den SC Halberg Brebach in der Schröder-Liga Saar ins Pflichtspieljahr 2022. Die darauffolgenden Wochen gestalteten sich jedoch etwas widrig. Durch mehrere Coronafälle in der eigenen Mannschaft sowie bei den Gegnern mussten drei Liga-Spiele in Folge abgesagt und verschoben werden. Nach dieser dreiwöchigen Zwangspause wartete auf die Homburger Mannschaft durch die Nachholspiele aufgrund mehrerer englischen Wochen ein hohes Spielpensum. Im weiteren Saisonverlauf konnten die Grün-Weißen noch zwei weitere Siege feiern, mussten jedoch auch acht Niederlagen und drei Unentschieden hinnehmen.

    Die Saison 2021/22 endete für die Homburger U23, da diese am letzten Spieltag der Schröder-Liga Saar spielfrei war, bereits am 28. Mai mit dem Derby bei der Borussia Neunkirchen, das erst kurz vor Schluss mit 0:1 verloren ging. Unsere U23 schloss die Saison 2021/22 der Schröder-Liga Saar am Ende mit einer Ausbeute von 36 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz ab.


    Entwicklung der jungen Spieler steht im Vordergrund

    „Bei uns stand von Anfang an die Entwicklung der Mannschaft im Vordergrund, nicht der Tabellenplatz. Die Jungs haben ihre Sache gut gemacht und mutigen Fußball gespielt. Darauf wollen wir in der nächsten Saison aufbauen“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf die vergangene Spielzeit zurück. „Natürlich ist die Rückrunde nicht optimal verlaufen. Wir hätten die Saison gerne auf einem einstelligen Tabellenplatz beendet, dies ist uns aber leider nicht gelungen. Wir mussten in der Rückrunde einige Rückschläge hinnehmen und waren personell gebeutelt. Trotzdem hat die Mannschaft gute Arbeit geleistet.“

    Dass die Entwicklung der jungen Spieler in unserer U23 im Vordergrund steht und gut funktioniert, zeigt die aktuelle Bilanz. Acht Spieler aus dem Jahrgang 2003, drei 2004er-Jahrgänge und fünf Spieler aus dem Jahrgang 2002 konnten in der vergangenen Saison bereits an den Herrenbereich in der U23 herangeführt werden, erläutert Daoud. Zudem bekamen mit Corvin Ayers, Jonas Ercan und Mehmet Bagci bereits drei U23-Spieler Einsatzzeiten bei der 1. Mannschaft in der Regionalliga Südwest. „Unser Fokus liegt auch weiterhin darauf, unsere eigenen Jungs an den Herrenbereich heranzuführen“, so Cheftrainer Daoud, der auch dem Vereins-Vorstand sowie U23-Teamleiter Mauro Mazzotta für die stetige Rückendeckung dankt.


    Personelle Entscheidungen

    Es wird zur neuen Saison in der Homburger U23 einige neue Gesichter geben, andere wiederum werden den Verein verlassen. So werden Ricky Pinheiro, Erdin Bajrami, Mehmet Bagci, Tiziano Pompa, Michael Müller, Smail Allal, Arif Papagan, Cedric Hauch, Juri Amidon und Dominik Kaiser in der kommenden Saison nicht mehr das FCH-Trikot tragen. Lukas Hoffmann, Niklas Knichel, Marco Streichsbier, Besnik Zeka, Joel Ebler, Nyger Hunter, Corvin Ayers und Tom Gürel werden auch weiterhin für die Homburger auflaufen. Sechs 2003er-Jahrgänge aus der Homburger U19 werden zudem in der kommenden Saison zur U23 hochgezogen. Externe Neuzugänge stehen auch bereits fest und werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben.


    Start der Sommervorbereitung

    Am kommenden Montag, den 20. Juni um 19 Uhr findet der Trainingsauftakt unserer U23 auf dem Homburger Jahnplatz statt. In der Vorbereitung auf die neue Spielzeit werden die Homburger, neben den Homburger Stadtmeisterschaften in Bruchhof-Sanddorf vom 13. bis 17. Juli, einige Testspiele bestreiten. Konkrete Termine der Spiele werden in Kürze bekannt gegeben. Am letzten Juli-Wochenende startet die Schröder-Liga Saar in die neue Saison 2022/23.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Kein Wunder! Mit diesem Personal geht es um den Abstieg in der SL und dann, testet man gegen einen gestandenen Oberligisten. dash Ich glaube, die Verantwortlichen sind etwas realitätsfremd.

  • Gut das war jetzt das erste Testspiel und es fehlten noch etliche Leute, sodass sogar noch U19 Spieler zum Einsatz kamen.


    Es wird wie schon mal geschrieben eine schwere Saison, auch hier muss personell noch etwas passieren. Trotz der zahlreichen Neuzugänge fehlt da noch Qualität und Erfahrung im Kader

  • Gut das war jetzt das erste Testspiel und es fehlten noch etliche Leute, sodass sogar noch U19 Spieler zum Einsatz kamen.


    Es wird wie schon mal geschrieben eine schwere Saison, auch hier muss personell noch etwas passieren. Trotz der zahlreichen Neuzugänge fehlt da noch Qualität und Erfahrung im Kader

    Ich frage mich wie Platz 8 mit diesem Kader ein realistisches Ziel sein soll …

  • Oder die 2. abmelden. Kommt eh nix dabei raus, außer Mehrkosten und unnötiger Aufwand.


    Erst meldet man die Zweite ab, alle sind happy und nach ein paar Jahren wird erneut angemeldet, weil man feststellt Fehler.
    Bestes Beispiel ist doch hier SB. Erst abgemeldet, dann wieder angemeldet und nun muss man sich langsam wieder hochspielen.

    Oder macht man es wie die SGE. Die haben das Spielrecht von Dreieich gekauft, nachdem man vor Jahren meinte SGE II braucht keiner.
    Nun werden Mios investiert zum Neuaufbau.

    Wenn du Spieler aus der Region willst und ggf. hochziehen willst, brauchst du einen starken Unterbau. Dass dieser aktuell leider nicht so ist wie er sein sollte, ist ein anders Thema.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Giftzwerg nenne mir nur einen Spieler aus der Zweiten, der es in den letzten 10 Jahren in die Erste als Stammspieler geschafft hat! So viel zum Thema starker Unterbau. Wie schon von mir erwähnt, muss man mit der U19 dauerhaft Bundesliga spielen und mit der U23 vorne in der Oberliga, dann bekommt man auch mal einen raus.

  • nenne mir nur einen Spieler aus der Zweiten, der es in den letzten 10 Jahren in die Erste als Stammspieler geschafft hat! So viel zum Thema starker Unterbau. Wie schon von mir erwähnt, muss man mit der U19 dauerhaft Bundesliga spielen und mit der U23 vorne in der Oberliga, dann bekommt man auch mal einen raus.

    Daran scheitert es leider. Trotzdem finde ich "die Zwett" wichtig

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Also eigentlich finde ich eine 2.Mannschaft ("Unterbau") schon sinnvoll, der Ertrag ist da bei uns eben eine andere Geschichte, aber man stelle sich nur mal wir würden unerwarteterweise nächstes Jahr in die 3.Liga hochgehen, dann wäre ein Saarlandligist eigentlich zu wenig, sollte dann schon wenigstens Ederligaformat sein, denke da gerade an den SC Freiburg, wo glaube ich 6 Spieler aus der 2.Mannschaft (Drittligaaufsteiger) jetzt sogar beim Bundesligateam dabei sind, richtig stark :thumbup:


    Ah so, weil ich gerade n gegrillten Lyoner zum Abendessen gemampft habe, kam mir natürlich gleich der OFCler in den Sinn *g*, bei den siehts bezüglich der Zwoten dann übrigens so aus

    News / OFC

    edit Onkel Alfred zu erwähnen hätte man sich allerdings sparen können brrrrrrr banned

  • Erster Sieg für die U23.

    Beim Sportfest in Neuweiler tat sich der FCH gegen den Landesligisten FC Kleinblittersdorf lange Zeit sehr schwer, gewann am Ende aber noch deutlich mit 6:1

    • Offizieller Beitrag

    U23: REMIS IM TESTSPIEL GEGEN 1.FCK II



    Die U23 des FC 08 Homburg hat sich im gestrigen Testspiel in Hundheim-Offenbach mit einem 2:2-Unentschieden vom 1. FC Kaiserlautern II getrennt.



    Es entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Zunächst konnte der 1. FCK II seine Vorteile ziehen und in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Zum einen durch einen verwandelten Strafstoß, zum anderen nach einer Unaufmerksamkeit in der Homburger Abwehr nach einem Standard. Die Grün-Weißen hatten zwar die ein oder andere Möglichkeit zum Anschlusstreffer, dieser wollte jedoch zunächst nicht gelingen. Somit ging es mit dem 0:2-Rückstand aus Sicht des FCH in die Halbzeitpause.


    In der zweiten Hälfte lief es für die Homburger besser. In der 61. Minute köpfte Marc Neu eine Flanke von Elijah Manchester zum 1:2-Anschlusstreffer ins Tor ein. Eine knappe Viertelstunde später erzielte Nyger Hunter nach Vorarbeit von Tom Gürel den Ausgleich zum 2:2-Endstand.




    „Die Jungs haben das gut gemacht, sie haben gut dagegengehalten. In der Halbzeitpause haben wir einige Dinge angesprochen, die verbessert werden mussten, sodass es in der zweiten Hälfte besser lief. Am Sonntag steht bereits unser nächstes Testspiel an. Für uns gilt es nun, Schritt für Schritt unsere Hausaufgaben zu machen, sodass am 1. Spieltag eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz steht“, so Cheftrainer Razkar Daoud.




    Am morgigen Sonntag, den 10. Juli trifft unsere U23 in Pirmasens auf den FK 03 Pirmasens II. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Rasenplatz der TuS/DJK Pirmasens.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    U23 VERLIERT TESTSPIEL GEGEN FKP II



    Am gestrigen Sonntagnachmittag verlor die U23 des FC 08 Homburg ihr Testspiel gegen den FK 03 Pirmasens II in Pirmasens knapp mit 0:1.



    Für unsere U23 stand ein intensives Wochenende an. Nach dem Testspiel am Freitagabend gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern (2:2) in Hundheim-Offenbach stand am Samstag eine zusätzliche Trainingseinheit an. Am gestrigen Sonntag wartete auf die Homburger bereits das nächste Testspiel. Um 15 Uhr war man beim FK Pirmasens II zu Gast. Die Mannschaft von Cheftrainer Razkar Daoud und Co-Trainer Neder Mehir musste sich in Pirmasens am Ende knapp mit 0:1 geschlagen geben.


    Trotz des intensiven Wochenendes konnten die Grün-Weißen im gestrigen Spiel gegen den FKP II eine gute Laufleistung abrufen. Die Partie gestaltete sich weitestgehend ausgeglichen. In der 69. Minute gelang den Pirmasensern jedoch durch Nico Schauß nach einem Standard die Führung zum 1:0. Trotz einiger Torchancen wollte den Homburgern am gestrigen Tage kein Treffer gelingen, sodass man sich am Ende mit 0:1 geschlagen geben musste.



    „Wir sehen das Spiel trotz Niederlage positiv, da wir dadurch die Möglichkeit hatten, uns auf die kommende Saison vorzubereiten und als Team Spielerfahrung zu sammeln. Obwohl wir bereits ein sehr kräfteforderndes Wochenende hinter uns hatten, konnten sich die Jungs einige Torchancen erspielen. Für einen Treffer fehlte allerdings die letzte Konsequenz“, lautet das Fazit von U23-Co-Trainer Neder Mehir zum gestrigen Testspiel in Pirmasens.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Am kommenden Wochenende absolviert die U23 des FC 08 Homburg ein Trainingslager an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. Neben mehreren Trainingseinheiten vor Ort nehmen die Homburger samstags zudem an einem Blitzturnier in Reiskirchen teil.


    Eine Woche vor dem Saisonstart der Schröder-Liga Saar 2022/23 absolviert unsere U23 von Freitag bis Sonntag (22. bis 24 Juli) ein Trainingslager in Saarbrücken. Von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag gastieren die Homburger an der Hermann-Neuberger-Sportschule. Dort werden sie mehrere, intensive Trainingseinheiten bestreiten.


    Samstags nimmt das Team von Cheftrainer Razkar Daoud und Co-Trainer Neder Mehir zudem an einem Blitzturnier im Rahmen des Sportfestes des SV Reiskirchen teil. Um 16 Uhr treffen die Grün-Weißen in Reiskirchen zunächst auf den Verbandsligisten SV Schwarzenbach. Je nach Ergebnis dieser Partie bestreiten die Homburger entweder um 17 Uhr das Spiel um Platz 3 oder um 18 Uhr das Finale. Mögliche Gegner sind dann der SV Rohrbach oder der FSV Jägersburg. Die Spieldauer beträgt in allen Partien jeweils 1×45 Minuten.


    „Das Trainingslager wird ein Highlight für uns alle. Wir sind dort ein paar Tage für uns, sodass wir die Zeit nutzen können, um noch die ein oder andere Sache einzustudieren. Unser Ziel ist es, uns so auf die neue Saison vorzubereiten, dass die Jungs gut in der Liga ankommen und wir dort bestmöglich abschneiden“, blickt Cheftrainer Daoud auf das Wochenende in Saarbrücken.


    Neben den sportlichen Aspekten soll im Trainingslager auch der Teamgeist eine große Rolle spielen. „Wir haben sehr viele neue Spieler in unsere Mannschaft. Darunter sind auch viele junge Spieler, für die das alles neu ist. Wir möchten die Tage in Saarbrücken auch nutzen, um uns untereinander auch abseits des Fußballplatzes besser kennenzulernen und den Teamspirit zu stärken“, so Daoud.

    Absage des Testspiels in Baumholder

    Das für den heutigen Mittwoch, den 20. Juli für 19:15 Uhr angesetzte Testspiel unserer U23 gegen den VfR Baumholder wurde personalbedingt seitens des Gegners abgesagt.


    https://www.fc08homburg.de/u23-trainingslager-am-wochenende-in-saarbruecken/

  • Wer plant den sowas?

    Man fährt freitags ins Trainingslager nach Saarbrücken, samstags für ein Turnier wieder für fünf Stunden zurück nach Homburg, abends dann wieder nachSaarbrücken und am nächsten Tag wieder nach Homburg 😅