Vertragsverlängerung mit Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren bis 2024

  • Die Problematik ist mir ja schon bewusst...wahrscheinlich hätte ich vor zehn Jahren auch anders reagiert. Ich versteh nur nicht, warum man da ein Fass aufmachen will/muss und der Meinung ist, es wäre ein Affront des FCH gegenüber seinen Fans?

    Geschmäcker sind verschieden. Und natürlich ist es vollkommen legitim, dass jemanden die Farbe nicht gefällt. Aber gefühlt sieht man hinter jeder Handlung, jeder Aktion eine Verschwörung oder Spitze gegen die Fans. Das ist doch quatsch.


    Ob man die Fans ein Ausweichtrikot wählen lassen kann? Das finde ich eigentlich eine gute Idee und werd ich mal ansprechen. Die Auswahl wird da sicherlich nicht spektakulär, da man ja gewisse Richtlinien einhalten muss, aber da könnte man wirklich eine Aktion starten. Zumal man da zum Saisonauftakt einen guten Ansatz hat, seine Fans zur Trikotpräsentation einzuladen.


    Ich kann nur nochmal aufrufen, dass sich vielleicht die Fanclubs zusammen schließen, wir uns treffen und ein paar Dinge klären/bereden, was gewünscht wird. In der Runde kann man vielleicht keine finalen Entscheidungen treffen, aber immerhin hätte man dann einen Konsens untereinander und könnte das entsprechend gegenüber dem Verein auch vertreten. Und da kann man dann auch geschlossen sagen "Wir als aktive Fanszene finden das rosa Trikot scheiße! Lasst uns bitte zur neuen Saison xyz machen...."

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich stört mich das rosa Trikot überhaupt nicht, jedenfalls nicht wegen seiner Farbe. Ich hab eins daheim, aber eher aus Spaß geholt, war was „Besonderes“.

    aber für mich ist das Ganze jetzt ein Überbleibsel einer Saison, die ich größenteils aus meinem Gedächtnis streichen möchte.

    Wenn man das Thema Neuanfang ernsthaft angehen möchte, dann muss man so viel Fingerspitzengefühl beweisen und wirklich überall den Neuanfang wagen. Das rosa Trikot war meines Wissens nach ein Wunsch der alten Mannschaft, diese ist größtenteils weg, also warum weiter dieses Trikot?

  • Eigentlich stört mich das rosa Trikot überhaupt nicht, jedenfalls nicht wegen seiner Farbe. Ich hab eins daheim, aber eher aus Spaß geholt, war was „Besonderes“.

    aber für mich ist das Ganze jetzt ein Überbleibsel einer Saison, die ich größenteils aus meinem Gedächtnis streichen möchte.

    Wenn man das Thema Neuanfang ernsthaft angehen möchte, dann muss man so viel Fingerspitzengefühl beweisen und wirklich überall den Neuanfang wagen. Das rosa Trikot war meines Wissens nach ein Wunsch der alten Mannschaft, diese ist größtenteils weg, also warum weiter dieses Trikot?

    Vollkommen verständlich! Das sind aber Argumente und Sichtweisen, die man hätte sagen müssen. Ich will die letzte Saison auch aus meinem Gedächtnis streichen, aber deine Sichtweise war mir jetzt in dem Ausmaß zB auch nicht bewusst.

    • Offizieller Beitrag

    Vollkommen verständlich! Das sind aber Argumente und Sichtweisen, die man hätte sagen müssen. Ich will die letzte Saison auch aus meinem Gedächtnis streichen, aber deine Sichtweise war mir jetzt in dem Ausmaß zB auch nicht bewusst.

    Aber warum hätte ich als Fan so etwas vorab sagen müssen? Ich wusste ja gar nicht wie die neuen Trikots aussehen werden. Ich als Fan denke, dass es jede Saison neue Heim- und Auswärtstrikots gibt und warte ab.

  • Ich kann nur nochmal aufrufen, dass sich vielleicht die Fanclubs zusammen schließen, wir uns treffen und ein paar Dinge klären/bereden, was gewünscht wird. In der Runde kann man vielleicht keine finalen Entscheidungen treffen, aber immerhin hätte man dann einen Konsens untereinander und könnte das entsprechend gegenüber dem Verein auch vertreten. Und da kann man dann auch geschlossen sagen "Wir als aktive Fanszene finden das rosa Trikot scheiße! Lasst uns bitte zur neuen Saison xyz machen...."

    Dafür ist doch ein Fanmeeting da und auch ein Fanbeauftragter für Fanbelangen. Auf solchen Fanmeetings kann und sollte man dann auch mal was sagen, die meisten kommen aber nur dort hin um zu hören was gesagt wird, statt sich daran zu beteiligen.


    Das mit groß zusammenschließen von Fanclubs kannst du aktuell vergessen, weil man über die Jahre eigentlich bis auf wenige Fanclubs fast alle verloren hat, und die wenigen die es noch gibt sind bis auf zwei oder drei meistens auch eher nur noch inaktiv. Hier muss man nochmal ganz klein anfangen und dran bleiben, bevor die wenigen auch noch die Lust verlieren. Man sollte sich da auch nicht zu viel von dem Pokalfinale blenden lassen, die Realität sah man in 95% der andern Spielen wie es momentan noch um die Anzahl der Fans bestellt ist.


    Was bringt es denn wenn man auf einem Fammeeting über Dinge spricht die dann letztendlich doch nicht eingehalten werden. Das Thema Trainingslager wurde vor paar Wochen beim Fanmeeting angesprochen, alles kein Problem hieß es vor Ort. Noch keine zwei Wochen später war wieder alles hinfällig. Hier muss man auch mal erwähnen dass es da eigentlich noch nie negative Zwischenfälle gab als Fans im Trainingslager dabei waren. Nein, man stellte teilweise sogar den Fahrservice für verletzte Spieler etc.


    Auch bezüglich Trikots. Was will man groß sagen, da wird ja auch immer ein Geheimnis darum gemacht wie ums Trainingslager. Und dass man diese „Spaßtrikots“ der letzten Saison, auch in dieser Saison wieder tragen wird, damit konnte nun wirklich keiner rechnen.

  • Aber warum hätte ich als Fan so etwas vorab sagen müssen? Ich wusste ja gar nicht wie die neuen Trikots aussehen werden. Ich als Fan denke, dass es jede Saison neue Heim- und Auswärtstrikots gibt und warte ab.

    Wenn du nichts sagst, woher soll der Verein dann wissen, wenn einem etwas nicht gefällt? Und in den letzten Jahren haben wir das Ausweichtrikot auch zwei Jahre gehabt....


    Es geht nicht um jetzt! Die Entscheidung ist ja schon längst gefallen...man braucht allgemein ja Vorlauf für Bestellungen ect. Hätte man eine funktionierende Kommunikation zwischen Verein und Fans (das gilt für beide Seiten!), hätte man schon in der letzten Saison ansprechen können, dass einem Teil der Fanszene die Ausweichtrikots nicht gefallen aus den und den Gründen. Oder das man vielleicht gerne darüber abstimmen würde...

    Entweder will man gehört werden - dann muss man aber auch was sagen - oder man geht davon aus, dass der Verein schon was macht. Dann sollte man aber seine Kritik sachlich äußern und nicht den großen Rundumschlag machen, weil alles scheiße ist.

  • Ich bin da vollkommen bei dir und stimme dir auch zu 100% zu! Aber was ist denn die Lösung? Das wir so weiter machen wie bisher?

    Ich komme mir hier vor, wie in einer zerrütteten Ehe: eigentlich lieben sich beide noch, haben es sich aber zur Gewohnheit gemacht, den anderen lieber zu kritisieren. Und einmal im Jahr gibt es Sex...


    Die Fanmeetings sind doch das beste Beispiel! Wenn man die Kritik hier im Forum liest, könnte man meinen, beim nächsten Treffen stehen da zwanzig Mann die Kritik äußern. Aber nein, meistens bist es du und vielleicht noch ein, zwei andere. Der Rest hört zu oder nickt freundlich. Im Umkehrschluss werden dort immer große Reden gehalten und am Ende kommt doch nix richtiges dabei rum.

    Das Fanmeeting ist für mich auch meistens eher eine Art verkappte Mitgliederversammlung und von beiden Seiten ein Monolog. Wir brauchen aber einen Dialog und Fans / Verein brauchen eine Stelle, wo sie zusammen (!) arbeiten.

  • Ich bin da vollkommen bei dir und stimme dir auch zu 100% zu! Aber was ist denn die Lösung? Das wir so weiter machen wie bisher?

    Ich komme mir hier vor, wie in einer zerrütteten Ehe: eigentlich lieben sich beide noch, haben es sich aber zur Gewohnheit gemacht, den anderen lieber zu kritisieren. Und einmal im Jahr gibt es Sex...


    Die Fanmeetings sind doch das beste Beispiel! Wenn man die Kritik hier im Forum liest, könnte man meinen, beim nächsten Treffen stehen da zwanzig Mann die Kritik äußern. Aber nein, meistens bist es du und vielleicht noch ein, zwei andere. Der Rest hört zu oder nickt freundlich. Im Umkehrschluss werden dort immer große Reden gehalten und am Ende kommt doch nix richtiges dabei rum.

    Das Fanmeeting ist für mich auch meistens eher eine Art verkappte Mitgliederversammlung und von beiden Seiten ein Monolog. Wir brauchen aber einen Dialog und Fans / Verein brauchen eine Stelle, wo sie zusammen (!) arbeiten.

    Versteh mich nicht falsch, aber es ist doch letztendlich das gleiche ob man dieses Treffen Fanmeeting oder Fanclubteffen nennt. Es wären doch sowieso nur die gleichen Leute da, man hat momentan nicht mehr Fans. Und ob die Themen auf einen Fanmeeting oder einem sogenannten Fanclubtreffen angesprochen werden ändert ja auch nichts an der Sache. Die aktuelle Themen wurden ja zuletzt angesprochen.

  • Ich klaue mal kurz das Foto von The Legend

    trikot.jpg


    Auf dem Fotos ist 11TeamSporta als Rückensponsor zu sehen.
    Ist das nur für dieses Shooting darauf gedruckt worden oder dauerhaft in der Saison oder anders platziert auf dem Trikot?
    Es wäre einfahc mal gut, einen Sponsor auf dem Trikot zu haben, der nicht aus dem Hause Theiss stammt.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Versteh mich nicht falsch, aber es ist doch letztendlich das gleiche ob man dieses Treffen Fanmeeting oder Fanclubteffen nennt. Es wären doch sowieso nur die gleichen Leute da, man hat momentan nicht mehr Fans. Und ob die Themen auf einen Fanmeeting oder einem sogenannten Fanclubtreffen angesprochen werden ändert ja auch nichts an der Sache. Die aktuelle Themen wurden ja zuletzt angesprochen.

    Nein, ich versteh da tatsächlich etwas anders drunter, da ich mir tatsächlich ein "Arbeitsmeeting" vorstelle mit Tagesordnung und alle auf Augenhöhe. Bisher wurde auf den Fanmeetings irgendwas vorgeschlagen, der Verein sagt "Jawoll, wir nehmen das mit und besprechen" oder der Verein trägt den Fans einen Wunsch vor und irgendjemand sagt "Ok, wir machen das". Und dann verläuft doch wieder alles im Sande...


    Mir geht es tatsächlich um ein "Arbeits- und Abstimmungsgremium", das sich regelmäßig trifft, von dem beide Seiten profitieren können und wo man auch konkrete Dinge umsetzen kann. Natürlich wird es schwer, in allen Bereichen immer eine finale Entscheidung zu finden oder einen Beschluss zu fassen. Manchmal muss das ein Vorstand entscheiden, vielleicht muss man erst Geld organisieren oder das Anliegen kann nur von der Stadt erfüllt werden.


    Irgendwann wird man feststellen, dass man in gewissen Bereichen gut miteinander arbeitet und sich austauscht. Dann braucht man vielleicht kein Gremium mehr. Aber so lange aktuell mehr übereinander, statt miteinander gesprochen wird, sollte man ein Forum finden, wo man sich regelmäßig und offen vorbehaltlos austauschen kann.

  • Ich klaue mal kurz das Foto von The Legend

    trikot.jpg


    Auf dem Fotos ist 11TeamSporta als Rückensponsor zu sehen.
    Ist das nur für dieses Shooting darauf gedruckt worden oder dauerhaft in der Saison oder anders platziert auf dem Trikot?
    Es wäre einfahc mal gut, einen Sponsor auf dem Trikot zu haben, der nicht aus dem Hause Theiss stammt.

    Nur fürs Shooting. Siehe Bilder auf Facebook oder IG.

  • Vielleicht werden wir mit dem Trikot irgendwann mal in einem Atemzug mit folgenden Teams genannt: Best of ...Pinke Fußballtrikots

    Naja, die Mädels geben wenigstens ne gute Figur in Rosa ab :)


    evian-2013-14.jpg


    Nur fürs Shooting. Siehe Bilder auf Facebook oder IG.

    Finde ich schade, es wäre gut Sponsoren breit auf der Brust/rücken zu haben, die aus einem anderen Kosmos stammen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Nein, ich versteh da tatsächlich etwas anders drunter, da ich mir tatsächlich ein "Arbeitsmeeting" vorstelle mit Tagesordnung und alle auf Augenhöhe. Bisher wurde auf den Fanmeetings irgendwas vorgeschlagen, der Verein sagt "Jawoll, wir nehmen das mit und besprechen" oder der Verein trägt den Fans einen Wunsch vor und irgendjemand sagt "Ok, wir machen das". Und dann verläuft doch wieder alles im Sande...


    Mir geht es tatsächlich um ein "Arbeits- und Abstimmungsgremium", das sich regelmäßig trifft, von dem beide Seiten profitieren können und wo man auch konkrete Dinge umsetzen kann. Natürlich wird es schwer, in allen Bereichen immer eine finale Entscheidung zu finden oder einen Beschluss zu fassen. Manchmal muss das ein Vorstand entscheiden, vielleicht muss man erst Geld organisieren oder das Anliegen kann nur von der Stadt erfüllt werden.


    Irgendwann wird man feststellen, dass man in gewissen Bereichen gut miteinander arbeitet und sich austauscht. Dann braucht man vielleicht kein Gremium mehr. Aber so lange aktuell mehr übereinander, statt miteinander gesprochen wird, sollte man ein Forum finden, wo man sich regelmäßig und offen vorbehaltlos austauschen kann.

    Ich denke wenn die Fans nur merken das sich etwas ändert,

    und ein Wille da ist. Das wäre schon ein erster Schritt. Mann

    stelle sich vor der FCH würde zu jedem Spiel ( auf seine Kosten )

    ein Buss stellen. Die Kosten bleiben überschaubar und der erste

    Schritt were gegangen, die Hand ausgestreckt, es wäre auf jeden

    Fall glaubwürdiger als ein, wir reden in einem Gremium drüber..........

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Naja, die Mädels geben wenigstens ne gute Figur in Rosa ab :)


    evian-2013-14.jpg


    Finde ich schade, es wäre gut Sponsoren breit auf der Brust/rücken zu haben, die aus einem anderen Kosmos stammen.

    Mehr Sponsoren gerne. Da tut sich ja leider viel zu wenig. Aber so ein zugepflastertes Trikot? Möchte man doch nicht ernsthaft haben. Sponsor anstelle des Spielernamens? Ne.

  • Kann es sein, dass du nicht wirklich weißt, was ein Bus kostet? ;)


    Sorry, das ist - in unserem Fall - ein absolut sinnfreier Vorschlag (so gut gemeint er auch ist), weil er so gar nicht auf die Probleme abzielt, die bestehen, da beide Seiten Fehler machen…

  • Kann es sein, dass du nicht wirklich weißt, was ein Bus kostet? ;)


    Sorry, das ist - in unserem Fall - ein absolut sinnfreier Vorschlag (so gut gemeint er auch ist), weil er so gar nicht auf die Probleme abzielt, die bestehen, da beide Seiten Fehler machen…

    Es war eine Idee, die spontan kam. Aber man kann,

    die Fans ja auch unterstützen, wichtig ist doch am

    Ende nur das die Fans auch das Gefühl haben das der

    Verein sie wahrnimmt und mitnimmt. Eine Bussfahrt,

    ein Grillabend, usw, es gibt viele Möglichkeiten, wenn

    man nur will.


    Aber ja wir beim OFC sind eh in allem anders phatgrin

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • AGW08


    viel Spaß beim Lesen der diversen Einträge


    Giuseppe Nardi, Homburg
    Firmenbekanntmachungen und Netzwerk zu Giuseppe Nardi, Homburg: Milinda Arzneimittel-GmbH, Saar-Pfalz-Invest GmbH, Schlossberg-Hotel Homburg…
    www.northdata.de


    Giuseppe Nardi, Homburg - Geschäftsführer (K) der DOLORGIET GmbH & Co. KG


    Homburg | Welterfolg made in Homburg - Die Entwicklung der Dr.Theiss Naturwaren GmbH - HOMBURG1
    HOMBURG1: Hallo Herr Nardi. Toll, dass sie Zeit für uns gefunden haben. Der Anlass ist mehr als erfreulich. Das Unternehmen Dr.Theiss Naturwaren feiert dieser…
    homburg1.de

  • Das schlimme ist ja das solche Vögel einen Batzen Geld verdienen aber der Verein ihnen am Arsch vorbei geht.

    100% der Verein ist für ihn ein Spielball.


    Ein Hobby so wie andere malen, spazieren gehen Fußball spielen und schauen gehen.


    Überlegt euch mal alles im Stadion bis auf seine Lounges sind völlig marode und baufällig.


    Er renoviert Teile des Stadion in denen er sich aufhält mit seinem Geld der Rest geht ihm völlig am Arsch vorbei.


    Club08 nur interessant um Geschäfte zu machen dort interessiert sich niemand für Homburger Fußball.