Aufsteiger aus der OL

  • Hallo zusammen,


    nur mal interessehalber: weiß jemand, wer aus der OL Südwest in die Regio aufsteigen könnte, nicht über die Meisterschaft (Tabelle lesen kann ich) sondern über die Lizenzbedingungen bzw. wer überhaupt eine beantragt hat?

  • Meinem letzten Stand nach will Idar- Oberstein aufsteigen. Hab das aber nicht weiter aktiv verfolgt. Hatte nur gelesen, dass die die Lizenz beantragt haben.

  • Um Lizenz haben sich Neunkirchen, Idar-Oberstein und Pirmasens beworben.
    Ob man Idar die Lizenz erteilt weil im nächsten Jahr eh gelockert wird ist noch unklar, die Chancen scheinen nicht schlecht zu stehen da vom DFB wohl eine Anpassung der Auflagen im Vorfeld in Aussicht gestellt wurde.

  • Danke für die schnelle Antwort,


    nur das mit Idar wundert mich, hatten sie letztes Jahr, als sie auch noch gute Chancen hatten, doch schon recht früh verkündet, keine Lizenz zu beantragen, da sie nicht wussten, wie sie das Abenteuer finanziell stemmen sollten. Auch wenn's übernächste Saison lockerer wird, DIESE (kommende) Saison müssen sie noch mehr oder minder nach alten Regeln zu Ende spielen und wollen bestimmt nicht wie Oggersheim (um mal im Südwesten zu bleiben) enden.


    Anderseits, wenn sie in der Saison 2011/12 in der 3-geteilten Regio spielen, haben sie - egal was passiert - die Quali für die 6-geteilte ab 2012 wohl schon in der Tasche, so müssten sie in der Oberliga wahrscheinlich über einen bestimmten Tabellenplatz hinauskommen.

  • Idar hat vom DFB wohl Auflagen bekommen die man nun versucht zu erfüllen, es heisst aber auch das der DFB schon in dieser Phase nicht mehr alle Lizenzbedingungen erfüllt haben will und man wohl Idar in die RL lässt.
    Alles Andere würde ja auch keinen Sinn machen da ein Jahr später die Strukturen noch einmal durchlüftet werden und fast keine Hürde mehr für OL Vereine vorhanden sein wird.

  • Aber daß die Verantwortlichen aus NK die Lizenzunterlagen eingereicht haben bei dem Punkteabstand zur Spitze ... bei Kindern würde man da Wahrnehmungsstörungen diagnostizieren

  • Aber daß die Verantwortlichen aus NK die Lizenzunterlagen eingereicht haben bei dem Punkteabstand zur Spitze ... bei Kindern würde man da Wahrnehmungsstörungen diagnostizieren


    Um Lizenz haben sich Neunkirchen, Idar-Oberstein und Pirmasens beworben.
    Ob man Idar die Lizenz erteilt weil im nächsten Jahr eh gelockert wird ist noch unklar, die Chancen scheinen nicht schlecht zu stehen da vom DFB wohl eine Anpassung der Auflagen im Vorfeld in Aussicht gestellt wurde.


    mal soweit gedacht, das vereine vorne dran keine lizenz bekommen können???
    also die unterlagen eingereicht wurden, war nk gar net weit von platz 2 entfernt.
    also durchaus nachvollziehbar das ganze.

  • habe ich, lieber PWE, habe ich


    zum Zeitpunkt der Einreichung der Unterlagen (21.03) - wie inzwischen eruiert - war NK auf Tabellenplatz 7 (in Worten SIEBEN), zwar nur 4 Punkte hinter Platz 2, da die Tabelle noch etwas krumm war wegen Nachholspielen, aber schon satte 15 Punkte hinter Idar, selbst Platz 11 war da nur 3 Punkte hinter NK, hätten ja auch einreichen können, wenn die vornedran usw. ... war übrigens Köllerbach.

  • Mich hatte die Meldung die groß und breit im Saartext stand, daß der FC S.cheisse II nicht für die Rl meldet doch etwas verwundert. Mittlerweile spiegelt es sich ja deutlich in der Tabelle wieder. Zu dem Zeitpunkt waren die Pitcher auf dem zweiten Platz. Vielleicht war die Abstiegsangst der ersten ja doch ausschlaggebend :D

    Werde FCH Mitglied!