Nico Theisinger

  • Für Saarlandliga wird’s reichen😑

    Das Gleiche habe ich (leider) auch denken müssen.

    Wenn ich bei TM seine Einsatzzeiten sehe, sieht es da aber nicht allzuschlecht aus.
    Also sehen wir es mal positiv und er hat genug Talent sich zu beweisen

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Der Vollständigkeit halber hier noch der Text von der FCH-Homepage (mit einem verschwommenen Alpenpanorama im Hintergrund 8o ) http://www.fc08homburg.de


    FCH verpflichtet Nico Theisinger teaser-nicotheisinger-7d52e54b.jpeg

    pasted-from-clipboard.png


    Nico Theisinger wird sich ab sofort dem FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest anschließen. Der 19-jährige gebürtige Saarländer war zuletzt bei der U19 des Karlsruher SC aktiv.


    Mit Nico Theisinger verstärkt ein junger defensiver Mittelfeldspieler den FC 08 Homburg. Der 19-Jährige ist bereits heute Vormittag ins Trainingslager des FCH im Kleinwalsertal nachgereist und absolvierte gleich die Nachmittagseinheit mit der Mannschaft. Zudem lief Theisinger bereits am vergangenen Samstag für die Homburger im Testspiel gegen den FV Diefflen als Probespieler auf.


    Theisinger kommt gebürtig aus Saarlouis. In der Jugend spielte er zunächst für die SV Elversberg, ehe er sich im Juli 2019 dem Karlsruher SC anschloss. Dort spielte er zunächst in der U17 und später in der U19. Seit dem 1. Juli war Theisinger vereinslos. Nun schließt sich der defensive Mittelfeldspieler dem FC 08 Homburg an und erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Juni 2024.


    Der 19-Jährige absolvierte für den Karlsruher SC in der Vergangenheit 21 Einsätze in der U19-Bundesliga Süd/Südwest sowie 12 Spiele in der U17-Bundesliga Süd/Südwest. Zudem stand er im März dieses Jahres zweimal im Profikader des KSC in der 2. Bundesliga, kam jedoch nicht zum Einsatz.


    „Nico ist ein junger, talentierter Spieler mit großem Ehrgeiz und großer Lernwilligkeit. Er bringt zudem Laufstärke, Mut und Zweikampfstärke mit. Wir freuen uns, mit Nico nun Optionen auf der 6er-Position zu haben“, so Cheftrainer Timo Wenzel über den Neuzugang.


    Nico Theisinger über seine Zukunft in Homburg: „Ich freue mich sehr, meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Umso schöner ist es, dass dies in meiner Heimat geklappt hat. Beim FCH herrscht ein familiäres Verhältnis, was mir als junger Spieler zugutekommt. Ich freue mich auf meine Zukunft in Homburg.“

  • (mit einem verschwommwnwn Alpenpanorama im Hintergrund 8o )

    Die Unschärfe nennt sich Bokeh, ist ein Stilmittel ;)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Vom KSC wären mir Florian Ballas und Phillip Hoffmann deutlich lieber gewesen, aber doch bitte nix von der Restrampe.

    Wir wollen aufsteigen! Sorry nix persönliches.

  • Gebt dem Jungen doch mal eine Chance. Nicht

    immer gleich alles niedermachen.


    Willkommen in Homburg !

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Und warum ist das so, schon mal gedanken darüber gemacht. Weil wir die letzten Jahre schon viel Erfahrung mit solchen Talenten haben. Das Vertrauen ist nicht mehr so stark in den Transfers.

    Ich muss aber auch sagen, daß ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit dem Umbruch. Wir diskutieren hier und schreiben wie wir es sehen. Ich wünsche mir das diese Talente hier einschlagen und ich werde dann auch den Hut ziehen und mich korrigieren. Positiv natürlich.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Chance haben die jungen Spieler definitiv verdient! Leider liest es sich hier oft anders.

    Ich hoffe auch, dass sie einschlagen. Und natürlich bin ich auch der Meinung, dass wir mehr gestandene Profis brauchen. Aber der Plan auf junge, hungrige Spieler aus der Region zu setzen gefällt mir!

    Man sendet so ein klares Zeichen an kommende Spielergenerationen wenn man das so fortführt!

  • Dass es sich hier nicht um eine vergleichbare Verpflichtung wie bei Përdedaj, Eisele oder Heilig handelt, ist jedem klar. Ob der Junge sich durchsetzen wird oder nicht, bleibt auch abzuwarten. Trotzdem halte ich die abfälligen Kommentare, die hier über einen 19-jährige gebürtigen Saarländer abgelassen werden, welcher sich entschieden hat, künftig für den FCH aufzulaufen, ebenfalls für nicht angebracht.

    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es der Junge allen zeigt und positiv überrascht.

    :FCH8)  

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • Ist doch halt mal wieder das übliche Profil. Der verlorene Sohn kehrt in die Heimat zurück, nachdem er im Jugendbereich das Saarland verlassen hat und es dann woanders nicht mehr weitergeht. Hier jetzt halt nur mal jünger als man das sonst gewohnt ist. Liest sich aber auch alles wie allenfalls Kaderplatz 18 oder 19! Als Testspieler, wo man ja auch irgendwo erwartet, dass man sich den Arsch aufreißt, um sich durch Leistung für einen Vertrag zu empfehlen, war er ja nicht gerade auffällig wie wir jetzt ja wissen. Vertrag gab’s dann trotzdem. Vielleicht hat er in den Trainings so überzeugt, dass man gar nicht anders konnte als ihn zu verpflichten, vielleicht ist es aber auch nur die Low Budget Lösung, nachdem man die Top-Seller ja schon verpflichtet hat zu bestimmt nicht schlechten Konditionen und der war halt noch finanziell machbar. Da wir das aber alles nicht wissen, erstmal liefern lassen. Alles in allem lässt das jetzt aber keinen Salto schlagen. Mal sehen, wozu es reicht für uns. Chance verdient steht außer Frage, mit Zweijahresvertrag ausgestattet hat er die aber auch bereits bekommen. Wäre ohne weiteres so woanders wohl nicht zustande gekommen mit zero Erfahrung im Herrenbereich, um Fuß zu fassen. Insofern genießt er ja schon Vertrauensvorschuss, dennoch heißt es auch hier: Liefern und das Vertrauen durch Performance rechtfertigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Hat mit niedermachen nix zu tun.Wird halt als Neuzugang mit Potenzial angekündigt.Dann bitte dieses zeigen.Ich bin der letzte der dem Jungen keine Chance gibt,

    Auf gehts.Ich bin sehr gespannt✌️

  • Hat mit niedermachen nix zu tun.Wird halt als Neuzugang mit Potenzial angekündigt.Dann bitte dieses zeigen.Ich bin der letzte der dem Jungen keine Chance gibt,

    Auf gehts.Ich bin sehr gespannt✌️

    ….wie Cheon und Sankoh letztes Jahr bei deren Verpflichtung!